Beiträge von tetrapack


    Ich hab grad einen Thread eröffnet hab diesen nicht gesehen, bei mir ist das Problem das ich Bella kaum an der Leine halten kann wenn sie in Panik gerät, daher sind Spaziergänge für mich leider unmöglich. Ich hab einfach das Gefühl das es immer schlimmer wird mit ihrer Angst, sie rennt ja schon vor Maikäfern fort - früher hat sie sie immer gefangen und verspeist :D

    Danke für die Antworten, werde mich jetzt ein wenig durch die Foren lesen vielleicht finde ich ja was passendes.
    Mit homöopatischen Dingen habe ich noch keine Erfahrung, nur bei meinem Pferd hat es leider nichts gebracht deswegen hatte ich in diese Richtung noch nicht nachgeschaut. ;)

    Eigentlich war ich ja sehr froh das nun lang kein Silvester ins Haus steht und nun dies, kein Tag vergeht ohne das der Himmel schwarz ist und ein Gewitter nach dem anderen über unser Haus zieht.
    :( :
    Nun mein Problem, Bella hat ja fürchterliche Angst vor Krach (also Silvester, Schießerei udgl.) aber momentan ist es kaum zum Aushalten. Sie geht bei der Terassentür raus, schaut in den Himmel, einmal links einmal rechts - ist nur eine Wolke zu sehen dreht sie um und rennt mit einem Hurra wieder hinein. Ich kann momentan nur mit ihr um 5 Uhr in der Frühe rausgehen. Hat jemand vielleicht auch so einen "Angsthasen" und einen kleinen Tipp. Ich hab nämlich den Eindruck das es immer schlimmer wird. Sie bleibt auch nicht mit mir im Garten, auch nicht an der Leine, sobald sie nur einen winzigen Donner hört wird sie voll panisch. Ich würd ja gern mit ihr üben aber weiß nicht so recht was ich machen kann. :hilfe:

    Bei uns gabs heute Innerein mit Zuccini und Gurke - Gott sei Dank ist 1. die Mäkelphase etwas besser geworden und 2. wächst endlich wieder Gemüse im Garten, spart doch viel Zeit und Geld wenn man nur rausgehen braucht - ach ja und eine Handvoll Himbeern direkt vom Strauch hatten wir auch noch, wenn wir noch etwas üben wird Bella bald selber ernten :D

    Also ich habe meine Bella erst sehr spät kastriert und eigentlich nur weil sie leider gedeckt wurde :ops:, aber sie wurde bis zu 4 Mal im Jahr läufig und das war mir dann doch ein bißchen viel. Da ich ja Pferde habe die Türen zum Stall und auf die Koppel nicht immer verschlossen sind war es halt eine schwierige Situation (außerdem kamen die Hunde immer über unseren Zaun geklettert). Verhaltensänderung kann ich nicht wirklich beschreiben, sie war schon immer ein Couchpotato, nur hat sie nach dem Kastrieren leider viel zugenommen. Aber daran arbeite ich jetzt schon fleißig. Ach ja, eins ist mir aufgefallen, sie schnuppert seit dem beim Spazierengehen viel viel mehr als früher. :smile:

    Hummel
    also mach ich mir wahrscheinlich wieder zuviel Sorgen, ich bin ja nur traurig weil sie so gerne und mit Freude fraß und jetzt nicht so richtig mag. Also werd ich einfach ein paar Tage Diät machen :hust: und abwarten ob ich es ihr wieder ein wenig schmackhafter machen kann. Und wenn ich noch keinen Vitaminmangel befürchten muss ist mir schon etwas leichter.


    bernertante - nein, Verhaltensänderungen kann ich nicht feststellen, sie ist fröhlich und gut gelaunt - wer weiß vielleicht macht ihr ja auch der ständige Wetterwechsel zu schaffen (geht mir auch grad so) :D, ich werd einfach weiter mein Glück versuchen.


    Danke auf jeden Fall erstmal für die Tipps

    Also fressen tut sie wie gesagt momentan nur wirklich Pansen, alles andere läßt sie stehen. Ich weiß das ihr ein wenig Diät nicht schadet, da sie ja wirklich etwas zu pummelig geworden ist, ich hab halt nur Bedenken ob sie dann nicht irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt, da sie ja auch keine Vitamine und dgl. zu sich nimmt. :???:

    Also ich muß jetzt mal ein kleines - für mich schon großes Problem loswerden und hoffe auf ein paar wirklich gute Tipps.
    Nachdem ich jetzt seit Dezember barfe - und wirklich voll zufrieden war, besseres Fell, Hund hat richtig gern gefressen - leider auch schrecklich zugenommen (aber das kommt glaub ich doch mehr vom kastrieren) - ist meine Bella immer mäkliger geworden. Fraß sie am Anfang alles mit Freude und Genuss - sie stand schwandwedelnd und voll aufgeregt vor mir wenn ich mit der Futterschüssel kam - mag sie jetzt gar nichts mehr. Egal was ich ihr vorsetze :( : - muß sagen mit einer Ausnahme - Pansen, den mag sie noch immer sehr gern. Jeden Knochen verbuddelt sie, oder läßt sie einfach im Garten liegen, Innererein frißt sie gar nicht mehr, weder gekocht noch gebraten und schon gar nicht roh, sie verschmäht Gemüse und Obst und frißt auch kein Geflügel. Ich kann sie doch nicht nur mit Pansen ernähren.
    Falls jemand unter Euch ist der schon ähnliche Probleme hat, wäre ich sehr froh wenn mir einer weiterhelfen kann :hilfe: