Beiträge von tetrapack

    Also meine erste Frage bezog sich auf ein imenses Hautproblem, das wir dank vieler guter Ratschläge und einer Futterumstellung auf Barf eigentlich super hinbekommen haben - außer unsere Analfisteln, mit denen werden wir uns wahrscheinlich immer ärgern müssen, aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe damals. :gut:

    Ich werds jetzt dann auch mal testen, hab zwar einen lieben Fleischer aber da bekomme ich meist nur Pansen und Innerein und Fleischreste - also nur Rind, möchte jetzt doch mal ein wenig mehr ausprobieren.
    Danke für das Feedback. :gut:

    Ich könnte auch ab und zu wen brauchen - aber bin halt etwas sehr weit von dir entfernt - und leider muß ich gestehen das mein Hund mit niemandem mitgeht, ist immer sehr lustig wenn meine Schwester kommt und die will mit ihr spazieren gehen, ca 30 Meter nach unserem Haus legt sich Bella auf den Rücken und das wars dann :ops:

    Zitat

    Also früher war ich auch mit Sally ca. alle 3 Wochen beim Analdrüsen-Ausdrücken. Seit ich aber homöopathische Globuli "Causticum Hahnemanni" D12 gebe, 5 x morgens, 5 x abends ist das viel besser geworden. Jetzt müssen wir nur noch alle 3 Monate mal kontrollieren und da ist nichts mehr verhärtet und die Analdrüsen sind auch nur noch halbvoll.


    Viele Grüße
    Sabine


    Ich würd das auch gerne mal probieren - bekommt man die in der Apotheke, ich hab mich noch nicht mit solchen Sachen beschäftigt außer mal bei meiner Stute vor 10 Jahren und da hat mir die Kugel eine Bekannte gebracht.

    Zitat

    [Nichts. Nur in getrocknetem Kauzeug sind Vorratsmilben drin. UNd dagegen ist er allergisch. Darum muss er jetzt sowas roh bekommen. ;)


    Hab ich noch nie gehört - Vorratsmilben - hab schon gedacht du bekämpfst damit die Milben :ops:


    Bei uns gibts heute den Rest Herz, sowie Putenschnitzel mit Bananen-Apfel-Möhren-Zucchini Brei und Eierschalen.

    Hatte das auch mal in Erwägung gezogen da ich einen längeren Reha-Aufenthalt habe aber ich bin doch ein wenig skeptisch was dann dort wirklich drin ist. Ich hab mir jetzt einen neuen Gefrierschrank gekauft und den alten für den Hund hergenommen. So hab ich das leidige Platzproblem des Futtereinfrierens beseitigt.
    Ich hab noch nie ein Fertigbar gefüttert, wäre aber auch interessiert daran ob es schon mal jemand getan hat und wie die Hunde das Futter vertragen haben.

    Also die Frage ist schon echt süß - natürlich darf der Hund ins Schlafzimmer und natürlich bekommt er alles mit aber was solls, schlimmer ist es wenn einen die kleinen Kinder überraschen, da wird es dann schon mal peinlich oder bei nächtlichen Spaziergang - wenn es einem im Wald überkommt und dann stehen der Hase, das Reh und der Jäger dabei und schauen einem zu :lachtot: :hust: