Beiträge von Emmytroll

    Wir waren gestern noch in der Kinderklinik, da wir das Fieber (am Schluß 39,9 konstant) nicht runterbekamen. Dachten auch erst an Drei-Tage-Fieber, aber dann kam Ausschlag hinzu. Fazit: dicke bekterielle Entzündung, die sich auf Hals und Mandeln gelegt hat. Antibiotikum und noch neues Fierbermittel. Heute geht es Zwergi schon besser! :smile:

    Tja, ich sehe das zwiespältig. Finde, man muss auch immer über den Tellerrand schauen. Unsereins denkt sich ja manchmal schon "was sollen denn die vielen Radfahrer heute hier" oder "müssen die hier unten walken" ??? Ich kann total verstehen, dass es Menschen gibt, denen die vielen Hunde sauer aufstoßen. Es gibt eben Hundehalter und Nicht-Hundehalter, beides muss / sollte akzeptiert werden. Und sind wir mal ehrlich: bei Hunderten von Hunden täglich ist das Naherholungsgebiet für Nichthundehalter eben kein erfreuliches Ziel mehr. Am Beginn des Elsbachtals stinkt es oft brutal, gerade wenn es warm ist. Weil eben viele Hunde direkt aus dem Auto raus erstmal pinkeln und kacken...finde sogar ich als Hundehalter manchmal auffallend unangenehm. Und es gibt eben auch Leute, die Angst vor Hunden haben und das Gebiet deshalb ggf. meiden, auch wenn sie eigentlich gerne da wären. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht jeder HH Rücksicht nimmt. Unsere Truppe pfeift die Hunde ran, lässt andere Fußgänger, Radfahrer passieren - das macht lange nicht jeder. Erst kürzlich gab es die Situation, dass eine Frau mit Kinderwagen dort von zwei großen Hunden massiv belästigt wurde. Auf die Bitte, die Hunde vom Kinderwagen wegzurufen kam die Antwort "ich wollte aber mal sehen, wie die Hunde auf Kinder reagieren, die kennen nämlich keine....!!"....Ääääh...HALLO???? So eine Situation mit meinen Kindern und der Halter würde fliegen lernen....(und das ist nur ein Beispiel für Rücksichtslosigkeit....). Von daher: ich sehe beide Seiten und verstehe auch beide....

    Hey Süße, nachdem im letzten Jahr der Urlaub für Ses Salines ja schon weit im Voraus gebucht war und mir dann irgendwie die Schwangerschaft dazwischen kam :roll: , sind wir dieses Jahr leider nicht in der Lage noch zu fliegen (Prüfungstermine und Seminare von meinem umschulenden Mann). Aber: im nächsten Jahr steht Mallorca incl. Hilfsprogramm für die Hunde absolut auf meiner To-Do-Liste. Entweder Mai oder September wird es werden! Bis dahin verfolge ich eben "nur" weiter Deine Berichte :gott:

    Ich hab ja beides und unsere Tochter heißt Annika - den Namen hat uns ein ganz eng befreundetes Pärchen "geschenkt"....sie hätten gerne Kinder gehabt (und eine Tochter hätte dann Annika heißen sollen), aber leider wurde er sehr schwer krank und es war ihnen nicht mehr gegönnt. Er ist leider vor der Geburt unserer Tochter verstorben. :( : Sie trägt jetzt mit dem Namen sein "Erbe" - wir fanden den Namen aber auch sehr schön und hätten unsere Tochter natürlich sonst auch nicht so genannt.


    Unser Sohn heißt Lasse, das habe ich zwei Wochen vor ET endlich durchgesetzt. Mein Mann hätte auch einen Florian genommen. Jetzt ist er über Lasse aber heilfroh!


    Lasse / Annika waren immer die Favoriten. Wäre das zweite auch ein Mädel geworden, hätte es vermutlich eine Hannah gegeben.


    Ich selber heiße Yvonne und wäre als Junge ein Christian geworden ;)

    Zitat

    Waaaaaaah sag soch SOWAS nicht!!!


    Nen Jungen hätte ich natürlich am Ende auch irgendwie lieb... ;)


    Wie bei meiner Freundin. Bis Ende der Schwangerschaft war klar "Jau, das ist ein Mädchen"....nach der Geburt stand dann am Kinderbettchen erstmal "Säugling" (statt ein Vorname), denn es war ein Junge und man (+frau) hatte keinen Namen :D ...jetzt hat sie übrigens zwei Jungs ;)

    Zitat

    Das wäre sooooooo toll!!! Ich will doch endlich Strampler shoppen!!!


    ...und das womöglich in einer bestimmten Farbe??? *lach* Mal sehen, ob "es" sich unter den Rock schauen lässt, wie mein Doc liebevoll zu sagen pflegte (es gibt aber auch Männer, die Röcke tragen) ;)