Beiträge von Emmytroll

    Zitat

    Okay, danke. Das kann sie alles noch nicht :/


    MUSS ja nichts heißen....


    Die Tochter von meinem Bruder ist auch immer nur gerollt in dem Alter. Sitzen ohne umzukippen (auch in Hochstuhl und Sportwagen) konnte sie erst mit über einem Jahr. Gelaufen ist sie mit 16/17 Monaten. Sie ist bis auf ein kleines Sichelfüßchen heute ein ganz normal entwickeltes Kind (wird 3 Jahre im August). Ihre kleine Schwester kam mit Hüftschaden auf die Welt, musste Spreizhose und Co. tragen und machte trotzdem mit 11 Monaten die ersten Schritte. Ist ja sehr, sehr unterschiedlich.


    Ebenso die Maus einer Freundin. Mit 12 Monaten noch kein Krabbeln, kein Sitzen, kein Hochziehen, nix. Im 13. Monat setzt sie sich auf einmal hin und steht ein paar Tage später auf und latscht los :D

    Den Marsupi kannte ich nicht, aber mal kurz quergelesen scheint der auch durchaus gut zu sein. Sehe nichts, was dagegen sprechen würde. Glaube sogar - so vom Bild her - dürften die Gurte noch etwas angenehmer zu tragen sein, als bei der Manduca (obwohl ich da immer noch gut mit zurechtkomme und sie auch wieder kaufen würde). Wichtig ist, dass auch ein Neugeboreneneinsatz drin ist, weil die ganz am Anfang noch anders hocken sollen.

    Biomais: kann einen 10 Monate und 5 Tage alten Knaben als Vergleich bieten ;)


    Der kann überall hinrobben, aber noch nicht richtig krabbeln. Kniet alleine überall vor (sitzt dabei quasi auf den Fersen), sitzt aber frei mit Beinen nach vorne erst seit drei Tagen richtig (und selten). Zieht sich überall hoch, hüpft dann auch stehend, sich festhaltend auf und ab und geht wackelnd am Tisch entlang. Er klettert / robbt über sämtliche im Weg liegenden Gegenstände, auch über große Kissen / Sitzsack etc. und zieht sich z.B. vom Hundekorb aus auf die Couch. Spielzeug wechselt er von einer in die andere Hand, versucht Ringe auf Stäbe zu stecken (was noch nicht klappt), er hält selber seine Trinkflasche an den Griffen oder auch einhändig und trinkt alleine. Hm, was willst Du noch wissen?


    Meine Tochter wäre auch kein Vergleich. Die saß mit 6 Monaten, krabbelte mit 7 und lief mit 11 Monaten - das wäre auch nicht fair. Muss mich schon immer zusammenreißen und die Geschwister nicht vergleichen.... :p

    Zitat

    Nun bin ich auf der Jagd nach einem Maxi Cosi fürs Auto... :D


    Ach und ich hätte da noch eine Frage. Ich wollte mir eigentlich auch so einen Tragesitz holen, mit dem man sich das Baby vor den Bauch schnallen kann. Nun sagte mein Papa, dass das irgndwie schlecht für Babys sei, weil die da so unnatürlich drin sitzen. Ist da was dran, oder ist das nur ein Ammenmärchen?


    Sollten die Dinger unbedenklich sein, welcher wäre empfehlenswert?


    ...ich hätte da noch einen Maxi Cosi abzugeben - mit Iso Fix System, wenn gewünscht ;)


    Tragen kann ich nur empfehlen. Ich habe beide Zwerge mit Hoppediz Tuch getragen und trage den Kleinen jetzt noch hin und wieder mit der Manduca Trage.


    Achja....das Hoppediz-Tuch steht auch noch zur Abgabe :smile:


    Die Dinger sind super, tragen ist prima für Babys. Ich würde es immer wieder machen. Und mit Hund ist es auch noch superpraktisch, weil Du dann beide Hände frei hast. Meine Kinder wurden/werden sehr gerne getragen, so schön nah bei Mama oder Papa.

    Zitat


    Fakt ist,ich würde meinen Hund nicht abgeben..klar hängt von der stärke der Allergie ab,und von der Situation.
    In der Situation in der ich bin,Never ohne meine Lucie!


    Wenn ICH eine Allergie hätte, sähe ich das auch so....


    Wenn MEINE KINDER eine hätten, sähe das - je nach Schwere - aber vielleicht leider schon ganz anders aus....

    Das ist eins meiner größten Horrorszenarien....ein Tier weggeben zu müssen, weil eins unserer Kinder allergisch reagiert, was zum Glück nicht der Fall ist.


    Ich denke schon, dass es oftmals eine Ausrede ist, aber man sollte bitte nicht alle über einen Kamm scheren...

    Zitat

    Sieht irgendwie aus, als wäre es fürs Baby total unbequem... :???:


    Hm...aber es gibt auch kein langes Zurechtlegen, weil Baby nicht einsinkt und sich das Ding nicht verschiebt - würde ich jetzt laienhaft denken.


    Ich habe ein Stillkissen von Theraline, damit habe ich Bombe geschlafen und habe es heute - habe ja mittlerweile abgestillt - immer noch gerne im Rücken liegen und kann den kleinen (großen) Zwerg darauf abstützen, wenn er die Abendflasche bekommt. Gestillt habe ich oft einfach mit einem kleinen Sofakissen, wo Zwergi drauf passte oder später einfach so, als er größer wurde. Das Stillkissen habe ich zum Stillen an sich kaum verwendet.

    Zitat

    Und dich freue mich tierisch auf mein erstes Mettbrötchen nach der Geburt. Oder muss man da weiter aufpassen, wenn man stillt? :???:


    :lol: Ich kann Dir so nachfühlen - meine beste Freundin hatte klare Anweisung: egal, wann die Zwergin geboren wird, Du kommst sofort mit Mettbrötchen und Cola!!!!! Ich bin fast kaputtgegangen vor Mettbrötchen-Sehnsucht. Und so war es auch, hab nach der Entbindung mein Mettbrötchen bekommen und war seelig - gestillt habe ich auch, das ist kein Problem!


    Bei Kind Nr. 2 hatte ich dieses Mett-Verlustgefühl merkwürdiger Weise gar nicht.