Beiträge von Emmytroll


    Auch hier als kurze Ergänzung: Alex / Steffi und ich hatten unabhängig voneinander Suchanzeigen gesehen und die entsprechenden Leute angerufen. Der kleine Hund ist wieder zu Hause, wo er hingehört. :gut:

    Zitat

    Richtig Vonni. Und GERADE DU brauchst dich hier auch nicht rechtfertigen.


    Das kann ich nur so zurück geben. Du hast Recht, Süße, KEIN Helfer braucht sich hier zu rechtfertigen!


    @dat shorty...


    ...es ist schön zu wissen, dass sie immer noch präsent bleibt. Wenn es tatsächlich einmal - belegt - den Tag geben sollte, an dem jemand die Maus bei sich im Zuhause begrüßen darf, dann freuen sich verdammt viele Menschen so was von den Allerwertesten ab (und ich besuche sie und flüstere ihr in die süßen Ohren, was sie alles verpasst hat, weil sie nicht mit mir nach Hause gegangen ist ;) ... wir hätten sie nur allzu gerne auf unserer Couch begrüßt, wenn sie gewollt hätte.)

    chili....


    Zweifel daran, dass Emma entlaufen ist, brauchen nicht geäußert zu werden. Nicht nur "fremde" Menschen, auch die Helfer selber haben Emma zwischendurch sehen dürfen. Darunter auch ich selber. Ich bin mit viel Glück (und einer fantastischen TK) bis auf ca. 15 m an sie rangekommen, saß am Rande der Wiese und sie stand unter einem Baum und sah mich an. Dort haben wir die Lebendfalle platziert. Ein anderer Helfer sah sie direkt an der Lebendfalle. Es ist uns nicht gelungen, Emma zu fangen oder sie davon zu überzeugen, sich uns anzuschließen. Bis heute ist Emma NICHT aufgegeben, obwohl keine Lebenszeichen mehr kamen.


    Wenn ein Tier stirbt, wandert seine Seele, sagt man...vielleicht darf Emma - wenn sie verstorben sein sollte - in einem anderen Körper bereits wieder auf der Erde leben und konnte deshalb das Bild von sich schicken? Vielleicht liegt sie wirklich irgendwo in einem liebevollen Zuhause? Vielleicht ist sie auf der anderen Seite, wo es warm und liebevoll für sie erscheint?


    Wir können es nicht mit Sicherheit sagen. Doch wir alle wünschen uns nur eins: dass es ihr gut geht, wo auch immer sie nun ist.


    Ich habe diesen kleinen Hund so sehr lieb gewonnen in all der Zeit, ich bereue keine kalte durchwachte Nacht auf dem dunklen Friedhof, keinen abgestandenen McDonaldsKaffee nachts um zwei, wenn wir die Nachtschicht für die Maus gemacht haben. Mir wird das Herz schwer, wenn ich daran denke, dass ich wegen meiner Schwangerschaft im Winter und Frühjahr 2011 / 2012 nicht so oft präsent sein konnte - gerade nachts. Eine Sichtmeldung und ich wäre sofort wieder da und so geht es vielen, lieben Helfern.


    Wünschen wir uns einfach nur, dass Emma ihren Frieden gefunden hat, an einem Ort, der sie glücklich macht - ob irdisch oder nicht. Sie hat uns allen gezeigt, wie sie kämpft, wie schlau sie ist, wie frei sie ist und wie wenig auf uns angewiesen....


    In diesem Sinne, streitet Euch nicht....


    ...es gibt immer noch Menschen, die weiter suchen....entmutigen wir diese nicht!

    Als Alternative zur Beschäftigung beim Alleinesein kann man ja auch einen mit Leckerchen gefüllten Futterball anbieten, der durch die Wohnung gekugelt wird oder einen Kong (jetzt gerne auch gefroren)...soll ja Hunde geben, die nur unter Kaubeschäftigung alleine bleiben...


    Mensch, was für ein Schock. Zum Glück ist alles gut ausgegangen :|

    Hm, eine richtige sichere Antwort habe ich darauf auch nicht...kann es sein, dass sie der Kleinen zeigen will, dass sie (also Smilla) Dich für sich beansprucht?


    Auf jeden Fall unterbinden, Hund wegschicken - wäre meine Maßnahme. Gerammelt wird so oder so nicht!

    Als selber ehemalige Vogelhalterin muss ich Dir wirklich mal ein Kompliment machen! Schön, dass die beiden bei Euch so viel frei fliegen dürfen, jetzt noch ein "Balkon" zum Sonnen - auch mit kleinen Dingen kann man so viel Qualität schaffen. Prima!!!

    Tolles Foto und an dem Mut der Kurzen sollte sich meine Emily mal ein Beispiel nehmen ;)


    Über die Giftköfergeschichte bin ich heute von einer befreundeten Tierärztin informiert worden.... :( :


    Wir sind morgen und nächste Woche aber sowieso nicht dabei und tagsüber mit Kindern und Hund laufe ich sowieso nicht dort. Ich hoffe, das bald Entwarnung gegeben werden kann.


    Weißt Du, wer seinen Setter dort verloren hat....kenne nur die Settertruppe Arno, Kira und den kleinen Lucky....?