Beiträge von Emmytroll

    Wir haben kürzlich einen Sack Basic Pack bekommen und füttern davon jetzt die Abendportion (ansonsten gibt es bei uns cdvet). Emily ist begeistert von dem Zeug. Veränderungen bei der Kotmenge o.ä, konnte ich nicht feststellen. Auch ist kein Pfotenbeißen (hatte sie schonmal Probleme mit) aufgetreten oder übermäßiges Kratzen. Ich würde es wieder kaufen.

    Zitat

    Warum das?


    Weiß ich ehrlich auch nicht. Früher gab es welche. Als ich Emily dann im Dezember angemeldet habe, kam keine Marke mit. Ich hab dann bei der Stadt nachgefragt - es werden aber generell keine Marken mehr ausgegeben. :???: Also, wer hier kontrollieren will, ob mein Hund angemeldet ist, der kann das wohl nicht eben durch einen Blick auf eine Marke tun. Einzig weiß ich, dass stichprobenartig Leute durch die Gemeinden gehen, klingeln und fragen/prüfen, ob man einen Hund hat. Dann wird per Personalienabgleich gecheckt, ob der Hund gemeldet ist. Man kriegt also auch kein Papierchen, das man mitführen muss oder so was.

    Hihihi, all diese Leidensgenossen, wie traumhaft. Von 7 - 15 Monaten hat das hier bei einigen gedauert :shocked: *umfall* Na, prima, dann haben wir ja immerhin "schon" 1,5 Monate rum.


    Hören kann unsere ja ganz prima - in letzter Zeit aber öfter nur dann, wenn sie will bzw. es nichts anderes / besseres zu tun gibt :D Die Schleppleine ist mein bester Freund dieser Tage. Es gibt nur noch wenige Gebiete, wo ich Madame sorgenfrei frei laufen lasse.


    Und dann ist die neuste Marotte: andere Hunde anbellen. Nicht böse sondern aus Freude und Übermut. Dabei rumhopsen wie ein Känguruh und wenn der andere nicht reagiert, einfach mal in die Ohren zwicken...reagiert der andere dann aber, Schwanz einklemmen und ab zu mir. Und dann wieder von vorne. Meine Güte. Ich glaube da drehen die Hormone komplett durch oder so was.


    Warum sie dann als Ersatz plötzlich die dazugehörigen Herrchen und Frauchen anspringt, konnte ich noch nicht ergründen. Peinlich - ergo: Schleppleine.


    Wir brauchen für 50 Meter auch schonmal wieder 10-15 Minuten, weil Emily vergessen hat, dass das mit der Leinenführigkeit eigentlich kein Thema mehr war. *zerr*


    Achja, die Rebhühner, Tauben, Hasen, Krähen....muss ich die noch extra erwähnen? AJT bauen wir jetzt also auch vermehrt ein, Impulskontrolle, apportieren, kontrolliertes gemeinsam-jagen-oder-Mäuse-suchen...und wehe mal einen Moment nicht aufmerksam, dann nutzt der Jungspund das sofort aus.


    Bevor ich es vergesse: unser Bett hat vier Ecken, eine ist jetzt rundgekaut. Emily hat vorher NIE etwas kaputt gemacht. Warum die Sofakissen mittags unterm Bett liegen und das Katzenspielzeug zerfetzt ist, weiß ich nicht. Schließlich liegt mein Hund verschlafen im zerwühlten Bett mit abgesabberter Tagesdecke. Also, DER war das Chaos bestimmt nicht schuld :lachtot:


    Ist es nicht wunderschön, so ein Energiebündel zu Hause zu haben? :D

    Da kannste auch TroFu reinstecken klar. Z.B. Käse rein und in der Mikro kurz erwärmen, bis der Käse zerläuft (gut auskühlen lassen!) und die Innenwände des Kongs bedeckt, oder Leberwurst an die Innenwände und dann mit TroFu ausstopfen und mit Hüttenkäse verschließen oder oder oder...die Möglichkeiten sind doch unbegrenzt ;)

    Liebe Meike,


    ich habe hier immer still mitgelesen und für Jimmy mitgefiebert. Umso schöner ist nun diese Entwicklung. Diesmal sind die Tränen in meinen Augen reine Freudentränen :smile: Der Kerl hat es SO sehr verdient und Melanie wird die Richtige sein.


    Ich glaube aus verschiedensten Erfahrungen heraus an die Kommunikation, wie C.´s Schwester sie betreibt.


    Alles wird gut. Fühl Dich lieb in den Arm genommen für alle deine Mühen, für all Dein Engagement, diesem zauberhaften Hund zu helfen. Du hast ein Herz aus Gold!


    Liebe Grüße
    Yvonne