Beiträge von Emmytroll

    Warum fasst Ihr den Hund im Nackenfell oder werft ihn auf den Rücken? Habt Ihr das in der Hudneschule so gezeigt bekommen? Dann gibt es für mich als erstes eins: Trainer wechseln! Eine konsequente und souveräne Erziehung ist nicht gleichbedeutend damit, den Hund in dieser Art und Weise zu unterwerfen. Natürlich muss dem Hund sein Platz im Rudel zugewiesen werden, aber sicher nicht auf diese Art. Ihr habt in von Welpenbeinen an, war das immer die Art der Erziehung, die er erhalten hat? Oder sind das jetzt "Verzweiflungstaten", weil er aufmüpfig wurde? Wie ist er sonst solchen Situationen (Zeitungsbote) begegnet und wie habt Ihr reagiert?


    Unsere Emily ist ein absolut lieber, ausgeglichener Hund mit unheimlich viel Temperament, die sicher auch ihre Grenzen gesteckt bekommt. Würde ich sie aber im Nackenfell packen oder auf den Rücken werfen, würde sie sich auch wehren, da bin ich ganz sicher.

    Kaltgepresstes kaut sie besser und schlingt nicht so, daher wäre es eher meine Wahl. Ist aber kein Muss.


    In der engeren Wahl ist u.a. Josera Emotion Optiness. Das Welpenfutter von Josera (Kids) hat sie gut vertragen. Allerdings hatte sie eine ganze Ecke mehr Output von dem nicht kaltgepressten Futter.


    Ich wühle mich dann wohl durch die Linkliste, danke dafür :smile:


    Auf MM bin ich übrigens auch durchs Forum gekommen ;)

    Seit einigen Wochen füttern wir Markus Mühle, unsere Hündin liebt das Zeug und auch ich bin ganz glücklich mit der Zusammensetzung.


    Allerdings beißt sie sich nun öfter in die Pfoten oder kratzt sich vermehrt (Milben-, Floh-, Wurmbefall definitiv ausgeschlossen, keine schuppige Haut, kein Fellverlust o.ä.). Ich denke, es könnte am Futter liegen, da es ungefähr zeitgleich mit dem Futterwechsel Welpe auf Adult auftrat.


    Welches Futter könnte alternativ von Euch auch noch empfohlen werden - gerne auch kaltgepresst ?

    Oh ja, auch wir kennen sie...mit Schmackes ins Körbchen, damit dann bis gegen den Schrank rutschen, Decke rausbuddeln, Zerrseil in die Luft schmeißen (wahlweise auf den Esszimmertisch - adieu Du schöne Topfpflanze :D ), durch den Flur rasen wie angestochen, ab auf´s Bett, die Kissen in die Luft geworfen und zurück und mit Kawumm zwischen uns auf der Couch landen, nachdem man noch kurz die Fußmatte in die Ecke geschleudert und den Knochen hoch in die Luft geworfen hat. :lol:

    Ich habe die alten Beiträge nur überflogen und weiß daher leider nicht genau, was Ihr schlussendlich noch alles probiert habt, ob Ihr auch mit positiver Verstärkung, mit geistiger und körperlicher Auslastung, mit einem guten (!) Trainer gescheitert seid ?!


    Wie dem auch sei, wenn Ihr Euch entschlossen habt, zum Wohle aller den kleinen Mann abzugeben, dann gebt ihn nicht an das erstbeste Zuhause ab, legt offen dar, wo die Probleme sind, verheimlicht nichts. Schlussendlich bleibt Dir zu hoffen, dass ein neues Zuhause wirklich eine Chance für Snoopy ist, dass man ihn lieben lernt und mit seinen "Macken" leben kann und geduldig arbeitet, arbeitet, arbeitet. Eine neue Familie muss sich bewusst sein, dass sich hier eine Baustelle auftut, die nicht in wenigen Wochen zu beseitigen ist. Ich bin ganz sicher, aus Snoopy kann ein toller Kerl werden - das Potential schlummert in jedem Hund, man muss es nur herauskitzeln.


    Alles Gute für Euch und vor allen Dingen alles, alles Gute und den besten Platz der Welt für den kleinen Kerl, der eigentlich nichts falsch gemacht hat...


    Zum Thema "wollte von Anfang an nicht bei uns sein" und "den Welpen wählen, der auf einen zukommt" - kann ich nicht zustimmen. Wir haben uns für das Mädchen entschieden, dass abseits von allen saß und nicht zu uns kam... ;)

    Zitat

    südtirol ist die region :lol:


    *Zunge rausstreck* Du hast mich schon verstanden :p


    Wir waren letztes Jahr, da noch ohne Hund, in Partschins. Das hat mir gut gefallen. Ist ja nicht so weit weg von Meran, gelle?


    Wie heißt denn das Hotel?

    Zitat

    Hallo


    Ich wohne in Südtirol, deswegen weiß ich jetzt nicht genau wo man da mit HUnd Urlaub machen kann, aber wenn du möchtest kann ich gern mal nachfragen ;)


    Das wäre ja klasse. In welcher Region wohnst Du denn in Südtirol?



    FrogundSirius. Seiser Alm würde mir mit Hund auch gefallen, danke für den Link! Bin gespannt, was Du dann zu berichten hast.

    Hallo zusammen,


    wir wollen gerne im Sommer mit Emily Richtung Südtirol durchstarten. Kann jemand aus eigener Erfahrung dort Pensionen / Ferienwohnungen / Ferienhäuser / Hütten empfehlen - natürlich hundefreundlich und bezahlbar :D


    Über Urlaub-mit-Hund und ähnliche Seiten habe ich zwar schon ein paar Angebot gefunden, aber so ganz persönliche Erfahrungen sagen meist doch noch mehr aus...


    Danke schön!