ZitatOhhh, ein Mini-Podi. Süüüüß. Ist aber echt mal wieder eine witzige Mischung.
Ich würde zuerst beim normalen Gassi das Fahrrad nebenher schieben, damit der Hund das Fahrrad schon kennt. Je nachdem wie das funktioniert dann einfach mal aufsteigen und ein Stückchen fahren, Hundeleine ordentlich festhalten und die ganze Zeit loben wenn er gut geht. Joa. So wäre mein erster Gedanke dazu!
Toni lasse ich lieber nicht direkt am Fahrrad laufen, wenn der mal Schiss hat, dann zieht er zur Seite und dann liege ich. Ist einfach generell zu gefährlich. Deshalb gibt es bei uns bald einen Anhänger. :)
Meine Güte ist der herzig!!!!
Wie hier beschrieben, würde ich es auch machen. Ich habe mit meiner Hündin vor zwei Wochen auch angefangen. Hab aber nur ein paar Meter geschoben und bin dann mit Leine in der Hand und am Geschirr (find ich besser als Halsband, wenn doch mal ein Wegspringen o.ä. erfolgt) einfach gefahren. Emily macht das, als ob sie es nicht anders kennen würde und wir fahren jetzt jeden zweiten Tag vor der Arbeit eine Kombi aus Radweg (mit Leine) und Feld oder Wald (zum Freilauf am Rad, schnüffeln und lösen).
Viel Spaß!!!