Beiträge von Emmytroll


    Peringsmaar ist wunderschön, waren wir auch einmal. Wer allerdings einen Jäger dabei hat....Adlerauge sei wachsam, da kann man guuuuut stöbern gehen. ;)

    Zitat

    Meistens rennt er ins Arbeitszimmer . Und versteckt sich da... Mittlerweile ist es so schlimm geworden das er sogar weg rennt wenn er lacht. Also jetzt hat er komplett von meinem Sohn Angst. Egal was er macht... Er hat schiss...


    Ganz ehrlich, da würde ich - wenn es so extrem ist - wirklich lieber mal einen Trainer drauf schauen lassen. Wenn Du schreibst, wo Du wohnst, kannst Du sicher eine gute Trainerempfehlung bekommen.


    Es ist wahnsinnig schwer über´s Forum was zu raten...wir alle können Deinen Hund ja nicht sehen und sein Verhalten genau deuten.


    Ein guter Trainer und mit diesem ein, zwei Stunden zusammen arbeiten, das reicht oft schon.


    Meine Hündin ist auch eher sensibel/ängstlich, immer schon. Andere Kinder meidet sie. Meine sind kein Problem, die gehören halt dazu. Sie kann sich aber auch immer zurückziehen, wenn es ihr zu viel wird. Das ist wirklich ein wichtiger Punkt.

    Wie reagierst Du selber, wenn das Baby schreit? Wirst Du hektisch, springst auf, musst auf Teufel komm raus beruhigen? Oder hast Du die Muße ihn auch einfach mal einige Minuten schreien zu lassen (natürlich bitte nicht ewig, die Zwerge können ja noch nichts anderes als schreien)? Bist Du ruhig und souverän im Umgang mit dem Baby und der neuen Situation oder eher mal gestresst?


    Ist Dein Hund dabei, wenn Du Deinen Sohn z.B. fütterst, wickelst etc.? Wie verhält er sich da?


    Beschützen würde ich (aber das ist nur meine persönliche Meinung) unterbinden. Mein Hund hat nicht zu kontrollieren, was Baby hat, wo Baby ist, was Baby macht. ICH kontrolliere das und ICH beschütze meine Kinder ( 2 Jahre und 6 Monate alt sind die zwei übrigens). Der Hund braucht und soll diese Rolle nicht übernehmen und dadurch selber in Stress geraten.


    Wieso macht Ihr pssst - soll das ein Kommando für den Hund sein?


    Hat der Hund einen Ruheplatz, wo er sich zurück ziehen kann? Nutzt Ihr diesen in solchen Momenten? Ist der positiv belegt?

    Zitat

    Weiß jemand, welches örtliche Tierheim gemeint ist???


    Das örtliche Tierheim, wo jener ausbüxende Hund immer mal wieder abgegeben wird ist das Tierheim Oekoven (Rommerskirchen Oekoven http://www.tierheim-oekoven.de). Hinweise kann evtl. auch das Tiertaxi aus Grevenbroich geben, die haben den Hund meiner Kenntnis nach schon öfter transportiert.


    Meine Mutter, die den hier laufenden Hund gesehen hat, meinte so riesig wie Dein Hannes war er eher nicht. Aber es ging auch alles sehr schnell und meine Mutti ist leider kein Hundekenner.


    Sonst kontaktiere doch einmal den Hundetrainer in Grevenbroich-Hemmerden, Herrn Weinert. GV-Hemmerden ist auch der Sichtungsort. Genauer gesagt die Pfannenstraße, Ortsausgang, Richtung Feld. (Da hat meine Mutter ihn gesehen.)


    Der Trainer selber befindet sich Ecke Landstraße / In de Dell. Hinter seinem Trainingsplatz ist "die Dell", ein kleines Feldgebiet, an das Gärten grenzen und sich auch Pferdewiesen befinden. Dorthin soll auch der Garten des Hundebesitzers grenzen, wo der Hund immer abhaut. Die Besitzer selber wohnen wohl auch auf der Landstraße in dem kleinen Ort.


    Ich bin aber sehr sicher, dass der Trainer Dir viel besser weiterhelfen kann und drücke wirklich alle Daumen und Pfoten, dass Du auf irgendeinem Wege wieder an Deine Mäuse gerätst....


    Ich wollte Dir ganz sicher auch nicht auf den Schlips treten, indem ich sagte, dass der Hund hier jemandem zugehörig ist.



    EDIT: hier die Adresse vom Trainer http://www.hundeschule-weinert.de/Kontakt.htm

    Zitat

    Super!!! Aber wie geht das jetzt in groß? Bin da irgendwie zu "kirre" für!
    Aber schön iss er wirklich und soooo liiiieeeeb :herzen1:


    Du musst das auf der Seite, wo Du hochlädtst schon so anklicken, dass es dort groß gezeigt wird. Dann Rechtsklick, Eigenschaften, Bildadresse kopieren und hier in IMG-Klammern einfügen.

    Zitat

    Ich suche seit 2 1/2 Jahren meine gestohlenen Mischlingsrüden Hannes & Barney.
    Die Beschreibung würde auf Hannes passen.
    Meine Zwerge haben eine eigene Facebookseite: Verzweifelte Suche nach Hannes & Barney.
    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wurden sie getrennt, im Doppelpack wären sie viel zu auffällig gewesen.
    Gibt es irgendwo ein Foto von diesem Hund?


    Nein, ein Foto gibt es von dem Hund nicht. Der hier laufende Hund hat ja auch offensichtlich ein Zuhause und büxt dort immer wieder aus. Ich nehme die Kamera aber gerne auf meine Runden hier mit und sollte ich ihn sehen, schieße ich Dir ein Foto falls möglich! :smile: