Liebe Forumsgemeinde,
liebe Schweizer insbesondere,
seit dem 31.08.2013 vermissen wir "unsere" Molly (wurde umbenannt in Sam, daher Doppelname im Titel), welche wir von Hunde aus Mallorca in die Schweiz vermittelt hatten.
Molly ist auf der Endstelle entlaufen. Aus der Tür entwischt.
Molly ist ängstlich, sie wird sich draußen NICHT anfassen lassen.
Anfangs kam sie noch am Haus fressen, hat sich aber mittlerweile weiter entfernt wie die vergangenen Sichtungen bestätigen. Vor ca. zwei Wochen bewegte sie sich noch in einem Radius von ca. 10 - 15 km um den Entlaufort. Mittlerweile kann sie viel (!) weiter sein.
Wir benötigen dringend Helfer zum Plakatieren und sorfältigem Kontrollieren und Erneuern der vorhandenen Futterstellen. Denn wir haben leider seit einiger Zeit keine aktuelle Sichtmeldung mehr von Molly :/
Nötig sind daher Helfer in der Umgebung von Zuzgen, aber durchaus auch Plakate in einem weiteren Gebiet von 30 - 40 Kilometern rund um den Entlaufort, um ihren Radius festmachen zu können, wenn endlich wieder eine Sichtmeldung kommt.
Natürlich (!) helfen uns auch Menschen, die dort in der Umgebung spazieren gehen und die Augen offenhalten.
Es darf bitte nur nicht in (gut gemeinten) Gruppen losgezogen werden. Das würde Molly verunsichern.
Molly ist ein blonder Labrador, ca. 5 Jahre alt, mit auffälligem Gesäuge. Kein Hund, den man leicht übersehen kann.
Wichtig: bei Sichtung bitte den Hund nicht ansprechen, nicht auf sie zugehen. (Außer sie wäre so verletzt, dass sie nicht mehr flüchten kann). Molly wird sonst den Rückzug antreten. Bitte umgehend uns informieren.
Kontaktdaten: 056 534 30 60 oder +4176379872 oder 0176-47785589
Das Plakat stellen ich gerne per Mail zur Verfügung!
Danke für Eure Hilfe!