Beiträge von Emmytroll

    Hahahaha :lachtot:


    Ich weiß, es hilft nicht und tröstet nicht....aber....ich hatte auch so ein Exemplar (Siam-Mix und NUR am Quaken). Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat das liebe Tier, wenn ich abends mal ausnahmsweise nicht da war. Die ging auch durch die Katzenklappe raus und ist dann über den Zaun und den Sichtschutz hoch auf den Nachbarbalkon und hat dann da vorm Fenster geheult....peinlich. War im Sommer die Tür dort offen, ist sie auch schonmal rein. Die liebe Nachbarin hat fast einen Herzinfarkt bekommen, als zwei glühende Augen ins Bett sprangen :D


    Kann der Kater mit Ochsenziemer oder Kong umgehen? Dann würde ich das Alleinebleiben evtl. gaaaanz langsam darüber neu aufbauen...Vorsicht Ironie *duck und weg* :lol:

    Zitat

    Bei dem hund handelt es sich um einen rüden, der immer wieder stritzen geht. Wurde bereits mehrfach aus dem örtlichen Tierheim abgeholt. Bei Begegnungen aufpassen, er hat schon einen anderen hund gebissen. Ordnungsamt ist eingeschaltet


    Wir hatten ja heute dazu telefoniert.


    AnfiL ... Habe meiner Mutter dennoch das Bild bei Tasso gezeigt, sie sagt, ein Saluki war es nicht - die Hündin wäre im Vergleich zu hochbeinig, zu schmal. Der gesehene Hund war kräftiger. Es liegt nah, dass es sich um den von NestaNinjo beschriebenen Rüden handelt. Ich hab aber ein Auge drauf! Es tut mir so leid...ich hätte Dir so verdammt gerne was anderes geschrieben :( :

    Zitat

    Sorry, das wusste ich nicht.


    Das ist die Suchmeldungsnr.: 69456
    Die kannst du bei der Detail Suche eingeben. Ansonsten auch nur nach weibl. Saluki suchen, da kommen nur zwei in der Suche hoch, die helle davon meine ich.


    (Mist, ich muss jetzt zur Arbeit...irgendwie mache ich mir jetzt schon Hoffnungen :( )


    Ich schau nach....oh Mann, ich drück Dich....die Ungewissheit ist das Schlimmste. Sobald ich nachher bei Mum im Büro bin, zeig ich es ihr!

    Meine Mutter hat heute einen vermutlich herrenlosen Hund bei sich in der Straße, am Feldrand laufen sehen. Der Eismann hat noch versucht, diesen mit Waffeln etc. anzulocken. Dies schlug fehl. Als ich wenige Minuten später vor Ort war, war der Hund nicht mehr zu sehen - er war Richtung freies Feld gelaufen.


    Nach Info meiner Mum (die sich mit Hunden nicht soooooo wahnsinnig auskennt) , sieht der Hund aus, wie eine Mischung aus Golden Retriever und Irish Setter. Etwas längeres Fell, größer als meine Hündin sei er/sie gewesen (meine Hündin hat ca. 58 cm Schulterhöhe), hellbraun, Schlappohren. Der Hund trug kein Halsband, kein Geschirr und war ziemlich dreckig und "durch den Wind". Ob Rüde oder Hündin kann meine Mum nicht sagen, das hat sie auf die Schnelle nicht sehen können.


    Ich werde meine Abendrunde hier in den Ort verlegen und Futter auslegen. Tierheim ist informiert. Halte Augen und Ohren offen und hoffe, ich kann den Hund selber sichten.


    Vielleicht vermisst jemand seinen Hund und wird durch diesen Thread aufmerksam.

    Liebe Nathalie, ich habe immer still gelesen und ich möchte Dir "Danke!" sagen, dass Du uns allen hier gezeigt hast, wie das (unvermeidliche) Ende aussehen kann und sollte. Ein geliebtes Tier zum rechten Zeitpunkt, mit Liebe, in Würde gehen lassen...das sind wir ihnen schuldig.


    Ich nehme Dich gedanklich feste in den Arm und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.


    Und Du, Ringo, rutsch mit Karacho über die Brücke und komme schmerzfrei auf der anderen Seite an. Run free, Du wunderschöner Hund....