Beiträge von Emmytroll

    Zitat

    Ich will auch jetzt eine Planung, aber Freund sträubt sich..zwar bin ich 3 Jahre jünger wie Du...aaaaaaber, aber, aber..ich hätte so gerne ein Baby. :D Leider muss das noch ca. 2 Jahre warten. :p :roll:


    Ach, mit 19 haste doch noch soooooooooooooo *Arme ausbreit* viel Zeit. Ich bin 35, meine Tochter ist wie gesagt 2 Jahre und der kleine Mann 4,5 Monate. Ok, ganz so lange brauchste ja nicht zu warten, aber ein paar Jahre haste schon noch ;)

    Zitat

    Emmytroll, wow, dass ist ja mal total cool, alle zusammen mitnehmen zu können..... hach das wäre toll :gut:


    ...ja, nur der Hund darf leider nicht mit ins Büro....aber gut, besser, als wenn die Kinder zu Hause bleiben müssten ;) :D Und ich arbeite auch nur drei Autominuten entfernt. Da rutscht man schnell mal rüber und schiebt den Hund zwischendurch wenigstens mal in den Garten.


    Wobei ich ehrlich auch manchmal die Mamas beneide, die ohne Kinder arbeiten gehen "dürfen", ist nämlich auch nicht ohne mit den Kurzen. Wenn dann noch laufend das Telefon klingelt oder Kunden reinschneien, wird es kunterbunt *lach* Aber die meisten Kunden finden genau den Familienbetrieb total gut und sind von den Kindern begeistert.

    Wir wohnen auf dem Dorf, Feld und Wald um die Ecke fußläufig erreichbar. In 5-10 Minuten (je nach Ampellage) bin ich in einem riesigen rekulitivierten Kohleabbaugebiet, wo man fast nur andere Menschen mit zu 99% verträglichen, freilaufenden Hunden trifft. Da kannst Du von einer halben Stunde bis zu drei Stunden wirklich laufen wie Du willst. Traumschön.


    Eigentum haben wir nicht, wohnen aber in einer Wohnung, die meinen Eltern gehört. Mit zwei Kindern, Mann, Hund und Katze lebe ich hier auf ca. 115 qm über zwei Ebenen in Erdgeschoss und Souterrain. Wir haben ca. 300 qm eingezäunten Garten für den Hund (und uns :D ).


    Es ist ein gewachsenes, altes Dorf, um uns rum viele Rentner. Da hat´s schonmal Reibereien gegeben, weil die Ansichten recht verschieden sind. Seit ich mit meinem Ehemann zusammen bin, ist es allerdings friedlich (hat Vorteile, wenn man den Sohn des seit über 100 Jahren ortsansässigen Bäckers heiratet, den jeder resepektiert :lol: ).


    Fazit: wir wohnen eigentlich für Kids, Hund und Katz (Freigänger) optimal - verkehrsberuhigt, Grundschule und Kindergarten in der gleichen Straße, beste Schnitzelkneipe drei Häuser weiter und total ruhig. Dennoch kann ich zur Not zu Fuß einkaufen gehen und bin in 5 min mit dem Auto in der nächsten Stadt, beim Arzt, im Krankenhaus. Kann eigentlich so bleiben, doch der Traum vom eigenen Haus, freihstehend, am besten altes Bauernhaus mit der Möglichkeit, das Pferd selber zu halten...ja, der Traum bleibt und wenn ich mal groß bin, dann verwirklichen wir den auch ;)

    Ein schöner Thread :smile: Ich freu mich immer, wenn ich Mamas mit Hund treffe. Nichts finde ich riesiger, als wenn die Kurzen mit Tieren aufwachsen können. Sie lernen so schön soziale Kompetenzen, Respekt vor dem Lebewesen und sind einfach nur stolz auf ihren Hund - so erlebe ich das immer hier.


    Meine Große wird im März zwei Jahre und sagt immer stolz "Emmy Annikas Wauwau", da platzt mir fast das Herz.


    Unsere Hündin ist knapp 3,5 Jahre alt. Sie war also knapp 1,5 als Annika geboren wurde und es war nie ein Problem. Den Drops hab ich ins Tragetuch gepackt und Emily lief wie immer mit, als fröhlicher, meist dreckiger Hund :D


    Seit Ende August ist Nachwuchs Nr. 2 da, unser Sohn wird also Ende Januar 5 Monate alt. Bisher lief ich mit der Großen im Buggy und dem kleinen Mann in der Trage vorm Bauch, aber zu Weihnachten haben meine Eltern einen Tandemkinderwagen gesponsort und das ist super. Beide Kids rein, sie im Sportwagen, er noch in der Babywanne. Klappt toll.


    Mit dem Kinderwagen hatte Emily von Anfang an nie Probleme, lief sauber mit (ok, zwei-, dreimal bin ich ihr wohl in die Hacken gerummst, aber seitdem gab es keine Unfälle mehr ;) ).


    Unser Tagesablauf sieht so aus: morgens vor der Arbeit gegen 6 Uhr geht mein Mann mit Emily die kleine Runde zum Lösen, max. halbe Stunde. Dann geht er zur Arbeit. Wenn die Kröten wach, satt und angezogen sind, gehen wir meist gegen 11 Uhr nochmal eine kleine Runde und dann fahre ich mit den Kindern zur Arbeit (Familienbetrieb, die Kinder können mit, Opa & Oma sind teilweise da, weil die Agentur in meinem Elternhaus ist und können so zur Not mal einspringen und auch Uroma ist mit 85 Jahren noch so fit, dass sie ins Büro kommen und mit der Großen spielen oder den Kleinen in den Schlaf schaukeln kann). Je nachdem wie lange ich arbeite, fahre ich zwischendurch nochmal nach Hause und lasse Emily kurz in den Garten. Abends laufe ich dann mit ihr eine kinderfreie, große Runde mit ihren Hundekumpels.


    Die letzten zwei Wochen waren hart, da mein Mann auf Seminar war und ich bis morgen komplett alleine bin. Da kommt man mit zwei Kids, Hund, Katze, Pferd, Arbeit, Haushalt schonmal "leicht" ins Straucheln...hat auch irgendwie geklappt - mit Hilfe von Freunden, die auch mal den Hund mitgenommen haben auf eine große Toberunde in der Früh.


    Es ist Management, Organisation und manchmal auch Stress, wenn man ALLE ordentlich versorgt wissen will. Aber unser Hund hat auch Ruhe gelernt und kann mal einen, zwei oder auch drei Tage mit weniger Programm. Das kam mir in den zwei Wochen jetzt wirklich zu Gute.

    Die Bilder kann man leider nahezu alle vergessen :( : Mir ist im Verlauf des Tages auch die Kamera noch beim Knipsen des Pferdes einer Freundin in die Knie gegangen...Mist!


    Wie sieht es denn am Wochenende aus .... wollen wir nochmal eine Tour machen?

    Hirschtalg ist auch mein Mittel der Wahl. Mein Mann kriegt schon einen an der Waffel, wenn er die Tube hier stehen sieht und meint, ich hätte einen Handeincremefetisch :lachtot:


    Aber mit Hund Gassi, Spülwasser, Putzwasser, Pferdeboxen misten, Heunetze stopfen, Gartenarbeit...da bleibt eine Belastung der handschuhfreien Hände echt nicht aus und man muss pflegen, pflegen, pflegen. Ich kann nämlich auch nicht mit Handschuhen arbeiten und Gassi gehen *grusel*


    Ich creme aber auch echt konsequent nach jedem Händewaschen und und und....

    Ich habe mal grob quer gelesen und sehe es ganz ähnlich wie trash (und auch lotuslise, wenn ich das jetzt nicht komplett falsch verstanden habe, was sie gepostet hat)...


    Bin einige Jahre sehr viel durch Asien gereist und was trash schreibt, trifft es gut: mit das Schlimmste für einen Asiaten (nein, kein Vorurteil, sondern eine Tatsache) ist, sein Gesicht zu verlieren. Er "kann" Dich vom Prinzip her also gar nicht direkt fragen, ob Du Chincha übernehmen willst, selbst wenn er das wollte - das wäre ein Eingestehen, dass er selber nicht für Chincha gut genug sorgen kann. Und mal ehrlich: das fällt uns in unseren Kulturkreisen Aufgewachsenen schon nicht leicht, obwohl wir das sicher nicht so (streng) erlernen ;)


    Ich würde es so angehen wie trash geschrieben hat - bitte ihn darum Chincha behalten zu dürfen. Punkt. Wenn das in die Hose geht, kann man immer noch über Kostenaufstellung und Co. nachdenken. Wobei das Ding mit den Kosten IMHO nicht ziehen wird...aber das ist nur meine ganz private Einschätzung....die wird er noch zahlen und damit auch sein Gesicht wahren...

    Dreckiger Hund - na und? Ich hab aufgegeben, Emily in die Wanne zu wuchten, sie findet es kacke und ich auch. Wenn es mal ganz schlimm ist, trage ich sie runter ins Souterrain, da darf sie mit mir zusammen in die begehbare Dusche, da kann sie sich auch drin schütteln, bleibt alles drin, weil komplett zu schließen. Das mach ich aber echt nur bei Aas-Wälz-Attacken o.ä.


    Bei uns (Drei-Parteien-Haus, wir wohnen aber EG) liegt ein Handtuch vor der Wohnungstür, damit rubbel ich sie ab und dann geht es drinnen auf ihren Platz, wo sie abtrocknen und Dreck verlieren kann. Saugen muss ich mit zwei Kindern, einer Katze mit eigener Katzenklappe und Hund eh jeden Tag :D Achja, wir haben ihr das Kommando "schütteln" beigebracht, damit sie das vor der Haustür noch auf dem Parkplatzt erledigt und nicht im weiß gestrichenen Hausflur. Kommt "versehentlich" in der Wohnung noch ein Schüttler nach, ist das nicht so schlimm - wir haben mit Latex gestrichen, abwaschbar!