Ich bin noch da, denke an die Maus, an Frank, an alle Helfer, auch wenn ich zur Zeit leider nicht mehr aktiv dabei sein kann. :|
Beiträge von Emmytroll
-
-
Versicherungstechnisch gesehen ist all das medizinisch notwendig, was direkt der Behandlung der Verletzung an sich zuzuschreiben ist - aber kein "Drumherum". Vergleichbar ist das im menschlichen Bereich wohl ungefähr damit: Kind hat Neurodermitis, kratzt sich, Arzt verordnet Handschuhe, damit die Verletzungen heilen können und nicht dauernd wieder aufgekratzt werden. Das müssen die Versicherungen auch nicht tragen, da die Handschuhe an sich nicht zur Heilung / Behandlung eingesetzt werden, sondern "nur" eine (sinnvolle) Ergänzung darstellen. Der Ersatz erfolgt dann ggf. aus Kulanz.
Ich würde bei der Agila mal anrufen und das Problem schildern - dass die Wunde anders nicht abdeckbar / zu sichern ist etc.pp. Vielleicht ist darüber aus Kulanz ggf. noch was zu machen. Ansonsten dürfte das aber ganz klar in den Versicherungsbedingungen geregelt sein...(und das vermutlich leider nicht zu Deinen Gunsten).
-
Wir werden Zeeland wohl erst im Herbst wiedersehen. Im Mai gönnen wir uns die erste Flugreise seit Anschaffung des Hundes und der Kinder
- Kids kommen mit, Hund bleibt bei meiner besten Freundin.
Vielleicht legen wir zwischendurch aber spontan nochmal ein langes Wochenende ein.
4 Wochen sind natürlich eine Frechheit, Meike
-
Zitat
Der 1. Tierarzt hatte uns damals ein Homöopathisches Mittel Namens glaube D6 (ist wohl irgendein Spinnengift) mitgegeben. Aber das hatte ja gar nix gebracht.
Ich wollte nach dem ganzen Weihnachts- und Neujahrsstreß zum Tierheilpraktiker gehen. War gar nicht so leicht einen guten zu finden. Der wo wir hinwollen ist 30 km entfernt. Aber jetzt kommt ja erst dieser dumme Tumor dran.
D6 ist die Potenz des Mittels, nicht der Name. Spinnengift ist oft das Mittel der Wahl bei Tumorbehandlungen, richtig.
Ich würde mit dem aktuellen Tumor auch in eine namenhafte Klinik fahren und dort besonders nach schonenen Narkoseverfahren fragen.
Inhalationsnarkose wurde beim ersten Mal auch gemacht, schreibst Du? Die kann man an sich wirklich sehr gut steuern, so dass das Risiko für den Hund gering ist.
-
Hör mal, Frollein, hier werden keine Spaziergehangebote verteilt, so lange WIR nicht zusammen gelaufen sind. Klaro??!
-
Zitat
Vonni: sie ist mein ganzes Herz...und ihr Charakter erst!!!!
Aber mein Lünchen natürlich auch...sie sind einfach sensationell...ich wünsche mir echt, dass Fipsy auch nur annähernd so souverän u Frauchenbezogen wird wie die beiden.Mir wird jetzt erst bewusst wie toll sie hören, was wir für ein Wahnsinnsteam sind...jede Nuance meines Handels nehmen sie wahr...einfach toll.
Unterschreibe ich....alles....ich hab heute Morgen noch zu meinem Mann gesagt "Schau sie Dir an, sie ist der tollste Hund der Welt, macht alles mit, ist überall dabei, bedingungslos an unserer Seite..." .... er "ja, die ist schon ganz gut geworden...." (*Herzchen in den Augen* was für ein Männergeständnis - danach hat er erstmal auf der Couch gekuschelt).
Man verliert den Blick für all die tollen Dinge, die so selbstverständlich laufen und wird dann wieder bewusst daran erinnert, dass das alles eben NICHT selbstverständlich ist
-
Zitat
Heeeeey, was macht mein Hund da auf Deinem Foto?????????? Wahnsinn, diese Ähnlichkeit auf manchen Bildern. Das hätte ich meinem Mann auch sofort als Emily verkaufen können. 1000 % !
-
Zitat
Es ist wirklich nicht einfach.
Das wichtigste ist dass mein Rudel sich wohlfühlt, und derzeit geht sie ihnen ein bisschen auf den Sender, der Altersunterschied ist einfach gross. Wenn ich merke dass das nicht hundertprozentig funktioniert, muss ich sie weitervermitteln, so ist das leider.
Und das ist auch richtig so - die eigenen Tiere gehen immer vor. Genau das ist der Grund, warum bisher hier noch kein Pflegehund hängen geblieben ist. Weil es einfach nicht 100% auch für Emily und das Katzentier passte. Deswegen tue ich mich ja sogar mittlerweile schwer, wieder einen Pflegehund aufzunehmen. Obwohl wir so gerne noch einer Seele ein Zuhause geben würden.
Unsere Tiere haben das größe Mitspracherecht, ganz einfach!
-
Zitat
Voooonnniiiii :löl: :datz:
Setzt mich hier bloss nicht unter Druck...3 Hunde sind echt mal ne logistische Meisterleistung!!!
Und am Montag muss sie schon alleinbleiben, wir müssen alle arbeiten. Da muss sie durch. Und das muss funktionieren, sonst weiss ich echt nicht was ich machen soll. Ebenso mit meiner Katze klappt es noch nicht, auch das muss sich langsam einspielen. Da muss die kleine Maus echt mitmachen.
*gg* Ich setze niemanden unter Druck, Schatzi. Ick freu mir nur so, dat se bei Dir is, wa?! Also, setz Du Dich selber auch nicht unter Druck, gelle?!
Egal was kommt, die wertvollste Arbeit leistet Ihr alle als Rudel jetzt für FipsyFapsy...schlussendlich ist das Leben ohnehin schicksalsgeprägt und es kommt alles, wie es sein soll. Das weißt Du doch.
Macht Euch eine tolle Zeit, wie lange diese auch sein mag
-
Zitat
Nein, ich bin Pflegestelle. Aber so lange es nötig ist!
*und wegrenn*