Beiträge von Emmytroll

    Achja, Thema Hebamme....ich hab mir da gar keine Gedanken zu gemacht und dann haben mich auf einmal alle verrückt gemacht. Habe dann auf den letzten Drücker eine organisiert. Die war einmal da, hat unseren entspannten Umgang gelobt, einmal das Baby mit gebadet, den Hund halb ohnmächtig gekuschelt und wir haben einvernehmlich auf weitere Termine verzichtet, weil wir die Notwendigkeit alle nicht gesehen haben. Bei Kind 2 hab ich es dann gleich gelassen .... und bin wie Nathy gerade so an einer Brustentzündung vorbeigerutscht, obwohl ich doch wohl schon hätte wissen müssen wie es geht :headbash:

    Zitat

    Wow, Hut ab, dass du natürlich entbindest. Ohne PDA ohne alles :escape: das würde ich mich niemals nicht trauen!


    Hab ich auch immer gesagt....dann war es so weit und ich habe beide Kids problemlos ohne PDA spontan entbunden. Die erste Geburt war ... puuuh ... hab mich bei der zweiten dennoch wieder getraut und wurde mit einer sagenhaft schönen Unterwassergeburt belohnt. Fazit: immer wieder ohne PDA & Co. (wobei ich mir alleine schon bei der Vorstellung Spritze / Rückenmark ohnehin vor Angst komplett die Hosen voll mache...). :ops:

    @Bibi: Zoey ist wunderschön :herzen1:


    Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin. Schön, dass alles so wunderbar läuft. Genau so, wie Du die erste Zeit und das Krankenhaus beschreibst, habe ich es bei beiden Kindern erleben dürfen. Nur schön und perfekt war es für uns!


    ....*hach*....da will man ja glatt nochmal....

    Zitat

    Ein Foto, Alter und Beschreibung, auch ob er gechipt ist, wäre super.
    Wir könnten ihn dann bei uns einstellen:
    http://www.facebook.com/pages/…ene-Hunde/219289884820375


    Das wäre super, aber ich habe auch keine weiteren Daten - eben nur die Infos, die ich schon gepostet habe. Diese stammen von der Suchmeldung, die hier im Elsbachtal hängt. Die Besitzer habe ich nie wieder getroffen, ich werde versuchen, die Handynummern zusammenzubasteln, die sind durch den Regen trotz Folie nur noch schwer zu lesen. Wenn es mir gelingt, poste ich hier wieder!

    Zitat

    Einen Angelcare hatte ich bei Tarja nicht und werde ich auch jetzt nicht besorgen. Uns reicht ein normales Babyphone wenn das kleine dann mal im eigenen Zimmer ist.
    Was hilt es einem den Atemaussetzer mitzubekommen wenn man dann nicht weiß was man tun soll? Dann müsste man auch so konsequent sein und einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge besuchen.
    Zumindest bei uns braucht ein Krankenwagen knapp 10 Minuten bis zu uns, da wäre alles zu spät. An solch böse Dinge möchte ich nicht denken und mache es auch normal nicht.


    Dem stimme ich voll zu!


    Natürlich hatte ich auch unterschwellig Sorge wg. SIDS ...


    Die Matten von AngelCare hatten Freunde von uns. Sie hatten ein Schreibaby und waren oft nachts am Bett. Wenn Papi dann das Baby geschaukelt hat, den Sender des Babyphons aber nicht ausmachen konnte, weil der Empfänger sonst auch Mutti wachgepiept hätte....stand er also neben dem Bett, schaukelte Baby und trat dabei in regelmäßigen Abständen vor die Matratze, damit der Alarm nicht angeht :lachtot:


    Ich weiß nicht, die Dinger gehen doch dann an, wenn xy Minuten keine Bewegung im Bett ist, oder? Oder sind die mittlerweile verfeinert? Wenn ja, wie? Gehen die an, sobald Atempause da ist? Wie schnell? Die Kurzen haben immer mal "normale" Atempausen, da legt das Teil doch nicht gleich los?


    Wen es beruhigt: sehr gut! Ich glaube zu wenig daran, dass die Dinger so zuverlässig melden, dass ich a) schnell genug wäre und b) ist da immer noch die Sache mit dem erste-Hilfe-Säuglings-Kurs, in dem ich dann auch Wiederbelebung gelernt haben müsste. Die Hebamme im Vorbereitungskurs hat auch abgewunken, als die Frage nach den Matten kam....


    Thema Störung bei AngelCare Babyphon kann ich bestätigen: unseres fällt auch immer mal aus, piept dann fürchterlich oder ich habe den Taxifunk drauf... :/ Mittlerweile schlafen beide Kinder ohne Babyphon und ich höre sie auch so, wenn nachts mal was ist. Der Vorteil eines leichten Schlafes...


    Seit heute nennt Annika (2,5 Jahre) unseren Hund "dicke Knackwurst" .... ich hab gesagt, Emily wird eine dicke Knackwurst, wenn Annika ihr so viele Leckerchen unterwegs füttert. Das erzählt sie jetzt jedem :hust:

    Bereits am 10.09.2012 ist in 41515 Grevenbroich im Elsbachtal, Elfgener Dorfstr. der kleine Schnauzer-Mix Jimmy entlaufen. Dies berichtete uns an dem Tag sein Besitzer, als wir mit unseren Hunden auf dem Parkplatz standen. Jimmy sei mittags entlaufen und man habe zwei, drei Stunden gesucht und sei nun noch einmal wieder gekommen. Nach dem Gespräch tauchte Jimmy plötzlich am Endes des Weges am Eingang zum Elsbachtal auf. Herrchen machte sich auf den Weg zu ihm, er war nur wenige hundert Meter entfernt. Aber Jimmy drehte um, zog sich zurück, anscheinend durch den Wind :( :


    Die weitere Suche blieb ohne Erfolg.

    Heute sah ich im Elsbachtal wieder einen Zettel, die Suchmeldung für Jimmy. Ich gehe daher davon aus, dass Jimmy immer noch vermisst wird! Online kann ich ihn nirgends als "gesucht" finden. Ich werde morgen versuchen, die Handynummern zu entziffern, wofür ggf. die Folie vom Plakat entfernt werden muss. Dann werde ich versuchen, Kontakt zu den Besitzern aufzunehmen.


    Jedoch wollte ich ihn hier schon einmal unbedingt einstellen....


    Das Bild auf dem Suchplakat ist nicht so aussagekräftig, da der Hund liegt. Ich schätze ihn eher zierlich ein, schwarzes, schnauzer-strubbeliges Fell, vielleicht um die 50 cm groß (kann auch kleiner sein).


    Jimmy ist eher scheu und es sollten keine übereilten Einfangversuche unternommen werden, evtl. anfüttern.