Beiträge von Emmytroll

    Zitat

    Ich finde die Kleinen ja extrem herzig und noch so schön zwanglos.
    Haben Eure auch irgendwann angefangen sich extremst für Ausscheidungen jedweder Art zu interessieren, egal ob Mensch oder Tier....alles wird begutachtet und lautstark :lol: benannt.


    Hahahaha, ja allerdings. Meine Tochter verkündet ganz lautstark, was sie alles so ins Töpfchen macht - und das erzählt sie JEDEM - Oma, Opa, an der Einkaufskasse der Kassiererin, da gibt es einfach keine Grenze. :D


    Kürzlich stellte sie fest, dass unser Sohn untenrum anders aussieht als sie selber - er ist 11 Monate und sie sah beim Wickeln zu. Ich ihr also das Ding vom Penis & Co. und Unterschied Mann / Frau erklärt. Tags drauf an der Kasse im REAL hinter uns ein älterer Herr. Annika guckt ihn an und bölkt lautstark "Mama!!???" ... "Ja, mein Schatz?!"...."Da ist ein Mann! Mann hat Penis! JA!!"..."....."...."...."....stimmt, Schatz, den hat er wohl...." *versink* :lol:

    Töpfchentraining haben wir natürlich auch nicht gemacht, da halte ich nicht so recht was von. Die Kleenen kommen da schon von selbst drauf. Ich hatte erst immer einen Zaungast, wenn ich Pipi machen war und habe dann das Töpfchen hingestellt. Dann haben immer erst ihre Babypuppen dort Pipi gemacht, also, sie hat sie selber draufgesetzt. Und dann hat sie bei einer Bekannten gesehen, wie die Kleine von ihr auf ihr Töpfchen ging und hat es selbst versucht. Dann wollte sie auf das große Klo und hat sich irgendwie rumhampeln blöd ans Bein gepinkelt :hust: Danach war das Thema erstmal für Wochen gehakt.


    Letzte Woche war es dann so warm und wir hatten Urlaub und sie war immer nackig unterwegs. Da gab es dann mal einen Unfall auf den Fliesen und auf der Couch und dann ist sie von selbst auf das Töpfchen gegangen. Und seit einigen Tagen ist sie tagsüber komplett ohne Windel und sagt zuverlässig Bescheid, wenn sie muss. Alles ohne Zwang!

    Zitat

    Ich hab Strähnen, morgen endlich wieder neue. Das ist ja blondieren. Ich denk mir nix dabei, Doc sagt, ist okay. Und ich will auf den ersten Bilder nicht aussehen wie... Naja, wie Strunz eben...


    :gut:


    Ging mir genauso, ich habe in beiden Schwangerschaften tönen lassen und auch Strähnchen machen. Kein Problem, Doc hat gesagt, ist ok.

    Schnuller gab es hier während der Stillzeit beider Kinder - damit sie sich nicht immer nur an Mamas Brust beruhigen. Mit Abstillen war auch der Schnuller weg, was bei beiden Kindern zu absolut null Protest geführt hat. Ich hatte dann immer noch einen "Notfallschnuller" - den allerdings konnte meine Tochter mit 6 Monaten schon gefühlte METER weit spucken, als Oma den einmal einsetzen wollte :lol:


    Ich bin froh, keine Schnullerkinder zu haben. Sie lutschen aber beide auch nicht am Daumen - dann wiederum wäre mir der Schnuller die liebere Wahl. Den kann man wenigstens irgendwann wegnehmen, beim Daumen ist das schon schwerer :p


    Was das Thema stubenrein angeht, kann ich fröhlich vermelden, dass Annika (2 Jahre, 4 Monate alt) jetzt seit einer Woche mit 100% Trefferquote auf´s Töpfchen geht - klar, nachts trägt sie noch Pampers. Mal sehen, ob das Glück von Dauer ist. In drei Wochen kommt sie in den Kindergarten, U3-Gruppe, weil ich dann wieder Vollzeit arbeite. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht. Sie besteht nämlich auf ihr ROTES Töpfchen...im Kindergarten gibt es halt die kleine Toiletten. Oder ich muss fragen, ob sie ihren Topf mitbringen darf.

    Ich ducke mich hier mal weg....gehöre nämlich zu den Leuten, die morgens wach werden und "an" sind, reden können, lachen können, fröhlich sind. Auch um 6 Uhr morgens. Mein Hund ist genauso und weiß auch, dass sie besser an meine Bettseite kommt, als bei Herrchen anzufragen (der aber wegen seines lauten Geschnarches eh nix mitkriegen würde) :D ....P.S. könnte trotzdem mit Euch stumm spazieren gehen, Klappe halten beherrsche ich auch ;)

    Zitat


    Wie ist denn eure Erfahrung? Gehen Hunde, die bei anderen Hunden prollen auch bei Kindern nach vorn? Wobei Tobi nicht ernsthaft beißt oder so, auch nicht bei anderen Hunden, er prollt eben.
    Och Mensch, wieso hängen einem so lässig daher gesagte Sätze von anderen manchmal so lang nach? Liegts an den Hormonen?? :headbash:


    Viele Grüße
    jana+der lädierte Tobi


    Klares Nein - hab hier eine schissige Ziege, die gerne mal prollt. Mit den eigenen Kindern ist sie sanft wie ein Lamm. Die Große hat an ihr laufen gelernt und der Kleene robbt so oft zu ihr und grabscht grobmotorisch nach ihr - juckt sie nicht. Im schlechtesten Fall geht sie weg.


    Also, mach Dir keinen Kopf und lass Dir keinen Streich von Deinen Hormonen spielen... ;)


    Was man mir alles für einen Käse erzählt hat....eieiei...da rein und da raus!


    Alles Gute für Tobi!!!

    Ich persönlich würde abwarten, wenn kein Fieber da ist, Trinkverhalten ok, die Naht sauber und gut aussieht, nicht nässt oder geschwollen / gerötet ist und keine Apathie / Teilnahmslosigkeit vorliegt.