Beiträge von Kastenfrosch

    HayDay? Hast du dir das auch gut überlegt??


    Dank eines Hinweises im Forum hier hab ich mir das Spiel dummerweise auch geladen .... und bin wochenlang nur noch an dem Spiel gesessen! ;-)


    Mittlerweile hat sich's gottseidank wieder etwas gelegt, bin aber immer noch aktiv.


    Wenn du magst:
    Ich bin im Gamecenter "Dogweazle"

    Wie läuft das denn eigentlich ab bei "Schlegel live"?
    Welche "Menschenmassen" muss ich mir da vorstellen?
    Sind da alle auf engem Raum beieinander, oder hat jeder genügend Platz auch für seinen Hund und etwas Abstand zum Nachbarn?


    Ich habe halt Bedenken, dass, wenn die ganze Veranstaltung wie angegeben 5 Stunden dauert, mein Hund da nicht die ganze Zeit schön brav schlafend neben mir liegen bleibt.... und 5 Stunden ins Auto stecken will ich ihn ja auch nicht! Zur Not muss ich doch meinen Mann mitschleppen, der dann auch mal mit dem Hund rausgehen kann.


    Wie war das bei Euch, bei denen, die schon bei Schlegel waren?

    Also, aufgefallen ist mir das konkret erst dieses Wochenende.
    Die Sache mit dem Trommelfell war ja schon vor ca. einem dreiviertel Jahr.


    Ich hoffe ja auch, dass er im Wald einfach zu aufgeregt und hibbelig war, so dass er in die falsche Richtung gelaufen ist. Muss ich jetzt mal verstärkt im Alltag darauf achten und ein bisschen ausprobieren.


    Hab grad schon die Nummer unserer Tierklinik rausgesucht. (Die Ohr-Behandlung damals war zwar nicht in dieser Tierklinik, aber dort gäbe es zumindest Spezialisten für alle Gebiete, auch Neurologen) Bin mir nur etwas unschlüssig, ob ich gleich einen Termin vereinbaren soll oder nicht.
    Schmerzen hat er ja keine. Und da er vermutlich beim Untersuchen nicht still hält, befürchte ich, dass sie ihn dann eine leichte Narkose geben müssen. Das ist natürlich auch nicht toll...


    Wenn ich andererseits aber wüsste, dass ihm sicher geholfen werden kann (und das ganze keine Einbildung von mir ist), würde ich das natürlich machen lassen.... :ua_nada:

    Könnte man da dann auch etwas behandeln? Hinters (intakte) Trommelfell kommt man ja wahrscheinlich nicht mehr?


    Oder kann man das lediglich diagnostizieren und das Problem bleibt trotzdem dauerhaft? :( :

    Also, die Diagnose hat der Tierarzt damals während der Röntgen-Narkose gestellt.


    Falk hatte damals immer wieder mal Probleme mit Hefepilzen im Ohr und zu dem Zeitpunkt eben auch wieder. Da hab ich den Tierarzt gebeten, mal auf das Ohr mit draufzuschaun und war ganz entsetzt, als er sagte, dass durch die Entzündung sogar das Trommelfell kaputt wäre. Er hat dann während der Narkose das Ohr richtig durchgespült (hat man bis ins Wartezimmer gehört, die Gurgelgeräusche vom Sauger).


    Nach der Behandlung mit Antibiotika und Ohrenmittel zum Spülen und einigen Nachkontrollen, bei denen er mit seinem Instrument (weiß jetzt nicht, wie das Teil heißt) ins Ohr geschaut hat, hat er gemeint, jetzt wäre alles wieder in Ordnung, auch das Trommelfell ist wieder komplett geschlossen und er hört jetzt wieder richtig - was ja mit kaputtem Trommelfell vorher nicht so war.


    Seit dem hat er aber auch keine Entzündung oder Pilze mehr im Ohr gehabt. Ich spüle auch hin und wieder mal mit einem Ohrreiniger vom Tierarzt. Aber nicht zu häufig, da das ja auch nicht gut sein soll.


    Von daher dachte ich, dass das leidige Ohren-Thema jetzt erst mal vom Tisch sei.....

    Hallo,
    vielleicht weiß einer von euch Rat:


    Ich habe das Gefühl, dass unser 2 jähriger Labrador-Rüde zwar gut hört (Kühlschranktür, Tüten-Rascheln, usw. hört er perfekt ;-) ),
    aber seit kurzem hab ich so meine Zweifel, dass er "räumlich hören" kann.


    Am Wochenende waren wir im Wald. Ich hab mich hinter einem Baum versteckt und erst mit der Hundepfeife und dann mit der Stimme nach ihm gerufen. Er hat mich gehört, war ganz aufgeregt und wollte mich suchen, ist aber immer in die komplett falsche Richtung gelaufen! :???: Das Pfeifen bzw. Rufen hat er aber offensichtlich gehört, nur eben die Richtung konnte er nicht zuordnen.


    Nun meine Frage: Gibt es das? Dass ein Hund die Richtung nicht hören kann?


    Was meine Befürchtung ist: Vor längerem hatte er eine böse Entzündung in einem Ohr, bei der auch das Trommelfell betroffen war. Der Tierarzt meinte damals aber bei der Abschlussuntersuchung, dass da wieder alles in Ordnung sei. Das Trommelfell sei wieder wie neu.


    Kann er da trotzdem irgendwelche bleibenden Schäden davon getragen haben?


    Ich vermute mal, wenn man nur auf einem Ohr hört, hat man auch Probleme mit dem räumlichen Hören, genauso wie mit den Augen. Mit nur einem Auge kann man ja auch nicht räumlich sehen, oder?


    Kann man das irgendwie untersuchen, ob er auf beiden Ohren gleich viel hört? :ua_nada:
    Selber ausprobieren ist ja wohl eher schwierig.
    Welche Möglichkeiten hat der Tierarzt, das rauszufinden?

    Zitat

    ich weiß es nicht,komisch ist es schon das dies nicht geht. also hast du auch erst 2 mal dort bestellt??


    Ja, wie gesagt, das erste Mal ist ein Jahr her. Wusste gar nicht mehr, dass ich dort schon mal bestellt habe. Das System sagte aber beim Registrieren, dass meine E-Mail-Adresse bei ihnen schon vorhanden wäre.


    Hab mich dann mit meinen alten Daten kürzlich angemeldet, bestellt und per Lastschrift gewählt.


    Habe grade dort bei meinem Kundenkonto noch mal nachgeschaut. Als Status steht jetzt dort: "In Bearbeitung", darüber habe ich auch eine Mail erhalten.
    Bei "Rechnungsinformationen" steht als "Zahlungsweise" -> "Per Bankeinzug (Bonitätsprüfung)"
    Das gleiche steht auch bei der alten Bestellung in der Historie.


    Hoffe also, dass es diesmal genauso unproblematisch klappt wie vor einem Jahr.
    Weil so ein riesiges Sortiment an verschiedenen Futter-Firmen habe ich sonst noch nirgends gefunden.






    Bei UPS und DPD habe ich "eigentlich" auch eine Abstellgenehmigung erteilt. Habe die Fahrer letztes Mal gefragt, ob sie denn das Paket (mit Frostfutter!!!) wie vereinbart einfach dagelassen hätten: Sie wussten beide von gar nix!!! :shocked: Hätten also mein Frostfutter wahrscheinlich ein paar Tage durch die Gegend gefahren (war Freitag mittag).


    Bei DHL kann ich das Paket dann im Idealfall wenigstens selbst bei der Postfiliale abholen.

    Das ist aber eigenartig..... :???:


    Ich habe das 2.Mal bei denen bestellt - am 13.05.!!! Per Lastschrift!!!


    Das erste Mal war vor genau einem Jahr - auch per Lastschrift.


    Die Lieferung ist zwar noch nicht da, aber schon bestätigt.