Beiträge von Kadath

    Ja er hat mich bisschen gestresst ebend deshalb dieser komische Post.


    SaChi ja das mit den rausgehen hat sich erledigt ;P er rennt im Garten wie ein wilder rum aber wenn wir den Garten verlassen hat er noch Angst versuch ihn alles ihn ruhe zu zeigen.


    Im moment ist er ganz lieb und mag sein Knochen auf einmal doch wieder lieber als das Tischbein.


    Ist halt mein erster Hund aber in kürze ist ja Welpenstunde in unser Hundeschule, habe halt auch angst das ich ihn falsch erziehe und mach mir ständig sorgen :| .




    Edit:
    Nochmal zum Tagesablauf stehe so Morgens 8 Uhr auf dann gehts es erst mal raus Pipi machen dannach sofort wieder rein essen.


    Dann kommt es auf ihn an entweder nur eine Runde Kuscheln oder Spielen so knapp 30min wie er lust hat dann schläft er meist wieder :roll: .


    Sobald er wach ist meist so nach 2-3 Stunden gibt es meist nochmal eine Spielstunde wenn wir fertig sind gehts raus dannach Pennt er wieder :p .


    So gegen 14 uhr gibts dann Mittag danach beschäftigt er sich bisschen selbst (kauknochen oder sonstiges) bis er man will es nicht glauben wieder schläft.


    Gegen 16 uhr versuch ich dann draussen was zu machen ihn paar dinge zu zeigen hier und da mal hingehen so weit wir kommen er geht halt noch nicht gerne aus den Garten (Wobei er ihr sich auch richtig austoben darf im Garten).


    Drinnen schläft er dann meist wieder, so gegen 19-20 uhr gibts das letzte mal essen bisschen Kuscheln oder Spielen worauf er gerade lust hat.


    22-23uhr so in den dreh gehts letzte mal raus danach ist auch schlafen angesagt.


    Die Nacht pennt er meist durch bis ich wach bin, 1-2x hat er zwar Nachts in die Wohnung gemacht aber ich bin mir sicher er hat sich gemeldet nur schlafe ich meist ziemlich fest.


    ja und irgendwo dazwischen dreht er auch mal ab...wie oben beschrieben.


    Beim Spielen oder Kuscheln versuch ich meist Übungen für "Hier" "Nein" "Aus" einzubringen kommt drauf an wie er so drauf ist manchmal Spielt er so wild da macht es kein sinn noch eine Übung mit einzubinden und es ist einfach nur sinloses Toben angesagt (Ball spiele z.B. die wild dahergehen).


    Ist das nun zu viel für ihn, er Schläft ja auch viel und die Übungen sind 1-2 mal am Tag, bisschen Kopfarbeit halt.


    Eigentlich bin ich ja ganz Froh habe schon von anderen gehört die gehen auch nachts dauernt raus und er der Welpe schläft nicht durch, und das mit Stubenreinheit klappt halt sehr gut dafür das er erst 13-14 Wochen alt ist.

    Bin total gerädert fing alles so gut an mit unsern Welpen aber seid 1-2 Tagen dreht er ab oder ich weiss nicht was er will .
    Er steht rum hault an der Tür und bellt wenn ich raus gehe mit ihm will er wieder rein...er steht aber auch an der Tür und hault wenn er muss gehe ich da mit ihn raus macht er sein Geschäft nur was soll ich machen wenn er an der Tür steht und hault ignoriere :???: dann macht er in die Wohnung wenn es das eine mal war wo er muss.


    Desweiteren zerkaut er alles im moment er beachtet mich irgendwie gar nicht mehr eventuell dominaz aber ich habe darauf geachtet das ich erst esse dann er, dass ich bestimm wann er was bekommt und wann spiel kuschel stunde ist und habe sie von mir aus beendet bevor er keine lust mehr hatte.


    War alles so gut nun dreht er irgenwie ab da die Hundeschule noch geschlossen hat und Profi hilfe noch nicht zu erwarten ist bis Montag brauch ich dringen hilfe.

    mein Hund kapiert das nimm nicht -.- soll ich ihn dann in den mund lecken :hilfe: ....also ich nehme das SL er will es unbedingt aber wenn ich nein sage kapiert er nun er darf nicht und setzt sich hin und ignoriert es wenn ich dann nimm sagte will er nicht im moment gebe ich ihn dann in den mund und sag immer nimm ist das richtig?

    Wollt euch nur informieren das wir heute wohl ein durchbruch hatten ich musste sie zwar über die Türschwelle heben aber sie bleibt nun im Garten bei mir .
    Heute Morgen stand sie nur vor der Tür draussen, gejammert und wollte rein hat sich nicht bewegen lassen wie gestern abend.
    Auch wo ich sie den ganzen Feldweg hoch getragen hatte (eventuell 50meter) wusste sie genau wo ihr zuhause ist und ziehte nur in die Richtung.


    Jetzt ist sie schon 2x im Garten geblieben ohne zur Tür zu rennen und zu jammern hat ihr geschäft gemacht und merkt wohl das es ganz toll draussen ist :roll: .


    Mehr als unsern Garten will ich ihr noch nicht zutrauen das nehmen wir nächsten Tage in Angriff (mehr als 10min draussen will ich mit 14wochen auch nicht zumuten) bin erst mal froh das sie wieder in den Garten geht auch wenn ich sie über die Türschwelle heben muss.



    Nur habe ich ein neues Problem wollt mir ihr Sitz üben aber sie mag einfach keine Leckerlies habe extra 3 verschiedene gekauft hat da wer nen Tip für ein super leckeres Leckerlie?

    Es , lief alles so super sie hat sich gemeldet wenn sie raus ging ist zur Tür und wurde Nervös hat ihrer Leine geleckt und draußen im Garten an ihrer stelle gemacht.
    Seid Heute Mittag ist alles anders sie geht nicht mehr raus sie rennt rum wird nervös jault rum das sie muss aber verlässt das Haus nicht , habe sie dann zur ihrer Stelle nach draußen getragen aber sie wollte gleich wieder rein und macht ihr Geschäft nicht.
    Jetzt hat sie schon 2x ins Haus gemacht und ich weiß das sie kurz davor ist wieder zu müssen aber sie weigert sich raus zu gehen.


    Ich habe schon bei Freunden gefragt was sie den haben könnte aber die wussten es nicht, ich selber weiß auch nicht wieso sie plötzlich nicht mehr will es ist nix vorgefallen heute morgen ging sie noch beim nächsten mal auf einmal Angst.


    Bin ratlos sie lässt sich mit nix raus locken (Ball oder so) :???:


    War gestern und heute morgen noch so stolz das sie mit 14 Wochen und erst paar Tage im Haus so gut Klappte mit Pippi machen.


    Ich selber versuch ruhig zu bleiben rede ihr leise zu aber sie setzt kein Fuß mehr raus.


    (Mir ist echt nix Aufgefallen was beim letzten mal anders war , was ihr auf einmal Angst macht)

    Trinken tut sie aber essen mag sie immer noch nicht , leckerli intressiert sie irgendwie nicht und das normale Futter kann ich ihr auch mit der Hand geben, gehts sie nicht dran.


    Nur vorhin hat sie nicht mal eine halbe Hand voll Probiert hoffe das sie heute abend endlich mal appetit bekommt.


    Edit: Fanta also mich stört es auch nicht sonderlich es ist ein Großes doppelbett und da ist genug Platz aber mal sehen was die nacht bringt erst mal werde ich versuchen das sie diese Nacht auf ihren Sofa bleibt sofern sie nicht wieder Runterfällt :D und ich vor schrecken aufwache :shocked:

    aber wer kann den so süße Augen wiederstehen war gleich nach den aufstehen aufgenommen (mit schlechten licht)




    Nach bestimmt 20 Bilder habe ich es immer noch nicht geschaft das sie mal in die Kamera schaut die Vögel sind ja so viel intressanter.




    Und siehe da wir waren zwar knapp über 1 Stunde draussen aber sie hat es endlich gemacht ihr geschäft ,ach was waren wir froh. :D :D


    edit: wir waren knapp 30min draussen da musste sie nicht kaum zu hause wollte sie in den Flur ich gleich wieder raus und was war ....auf einmal musste sie nicht mehr.