Hallo
Habe seid längeren vor mir ein Hund zu holen in der Richtung Husky,Schäferhund,Golden Retriever.
Nun habe ich mir das schon gut überlegt was an Verantwortung auf mich zu kommt aber habe noch eine menge Fragen.
Ich dachte mir das so Morgens stehe ich um 5uhr auf dann ist bis 6uhr Gassi gehen angesagt so um 7 muss ich dann auf der arbeit sein, bis um 10uhr ist aber noch wer da . Um 12 uhr komme ich dann wieder nach Hause für eine halbe Stunde kurzes Pippi machen dann ist er aber von halb 12 bis 4uhr alleine , ab 4uhr hätte ich dann eigentlich viel Zeit für den Hund.
Reicht das den aus für den Hund? und was sollte ich morgens mit ihn machen das er Ausgelastet wird.
Deweiteren lese ich man sollte mindesten 2 Stunden abends mit ihm beim Gassi gehen und spiele machen zb Such, Dummy Spiele da frag ich mich macht ihr das jeden Tag bei jeden Wetter habe nix gegen Kälter oder so aber bei strömenden Regen kann ich mir denken das unsere Spatziergänge doch nicht so groß ausfallen werden und er dann nicht ausgelastet ist.
Wochenenden würden ganz klar in der Hundeschule enden oder was dem Hund noch so spass macht.
Zeit ist ja vorhanden nur mach ich mir sorgen wenn ich mal nicht große runden mit ihn mache das er agressiv wird und meine Wohnungen zerlegt , liest man ja oft von Hunden die nicht ausgelastet werden das sich das verhalten ändert.
Im moment hätte ich eventuell einen Schäferhund der 3 Jahre ält wäre nur müsste ich da bis Montag bescheid geben.
Nur beim Schäferhund liest man ja nun oft vom Jagtrieb kann man den auch bei älteren Tieren noch unter kontrolle bekommen?
Generell überlege ich schon seid 1jahr ein Hund zu holen mache mir aber immer mehr und mehr sorgen das ich ihn nicht auslasten kann so mehr ich hier im Forum lese.
Es würde mein erster Hund sein habe zwar schon ettliches gelesen aber ich glaub das meiste zeigt sich erst in der Praxis
Edit: Kleinerer Garten wäre auch vorhanden und das Haus ist auch so groß genug, achja deweiteren Wohne ich auch direkt am Waldrand und ansonsten ist es eine ländliche gegend hinterm aus der Wald halt und rechts und links nur Felder.