Beiträge von schneckers

    Guten Morgen,


    ich weiß nicht was so schlecht daran sein soll, wenn man seinen Hund Pferdefleisch und Wild zum fressen gibt.


    Crespo verträgt zum Beispiel keinen Fisch und Rind.


    Laut unserer Tierheilpraktikerin ist Lamm für einen Magen-Darm empfindlichen Hund auch nicht gut. Crespo hat wochenlang Lamm und Reis bekommen, da es ja laut diversen Herstellern als super für empfindliche Hunde sei und ich mich gewundert habe, warum er immer häufiger Durchfall bekam.


    Daher bin ich zu Wild und Pferd gekommen, was hätte ich den sonst noch geben können. (Allen die die es nicht verstehen können, weslhalb Wild und Pferd)


    Bin aber für Hilfe immer offen.

    @all:Erstmal DANKE
    Kandolf: Wie kommt das Nassfutter bei deinen Hunden an? Ich meine schmeckt es ihnen und wie ist die Verträglichkeit?


    Ich habe ja auch noch Trockenfutter mitbestellt, dass Exotic und auch einige Kauartikel.


    Ich habe mir vorgestellt, dass Crespo morgens Trockenfutter bekommt und abends Nassfutter. Bei Trockenfutter würde er laut Angabe ca. 40 gr. am Tag bekommen - finde ich echt wenig.


    Wie müsste ich da das Trockenfutter und Nassfutter aufteilen. Crespo ist nicht sehr aktiv. Für das er erst ein Jahr ist. Wie gehen aber täglich so 2 Std. spazieren, zwar nicht auf einmal, sondern aufgeteilt auf 4 Runden.


    lg schneckers und crespo

    Hallo,


    ich habe heute meine Lieferung von Animals Nature bekommen unter anderem auch Dosenfutter Pferd mit Kartoffel. Leider steht nicht drauf wie viel ich meinen Wuff am Tag geben kann. Die Dose beinhaltet 400 gr.


    Crespo wiegt 5,4 kg, Rüde ruhiger Hund.


    Kann mir jemand sagen, wie viel ich ihn am Tag geben kann?


    lg schneckers und crespo

    beaglebonny: Pfotenliebe habe ich nocht nicht probiert bzw. mein Wuff. Ich habe am Donnerstag bei AnimalsNature Trockenfutter Exotic wieder bestellt und habe mal ein Dose Pfedefleisch mit Kartoffeln dazu bestellt. Mal schauen, ob Crespo das verträgt. Wenn nicht werden ich nur Terra Canis füttern, weil ich echt Angst habe, dass er wieder so heftigen Durchfall bekommt und das war wirklich nicht lustig :( :


    lg schneckers und crespo

    Hallo,


    ich könnte dir TerraCanis empfehlen, gibt es in einigen Fressnapf-Shops auch ist zwar nicht billig, aber ich finde ein super Futter.


    Drachenbabe: Hallo habe gelesen, dass du aus Cadolzburg kommst ich wohne nicht weit weg, nämlich in Langenzenn.


    lg schneckers und crespo

    Hallo Andrea,


    ich habe das Futter für Crespo auch mal gekauft. Crespo hat Durchfall bekommen und gefressen hat er es auch nicht besonders. Ich habe nach einer Woche das Futter einer Bekannten gegeben.


    Auch welcher Gegend von Franken kommst du?


    Ich komme aus Langenzenn.


    lg schneckers und crespo

    beaglebonny: Habe Crespo vor ein paar Wochen eine Dose Lukullus gegeben, davon hatte er heftigen Durchfall bekommen und wir mussten sogar zu TA. Bei Herrmanns Bio Menü bekommt er auch Durchfall. Die einzige Dosennahrung die er bis jetzt verträgt, ist TerraCanis. Möchte jedoch noch ein weiteres Nassfutter mit in dem Speiseplan bringen (auch wenn mich jetzt wieder einige steinigen möchten) versuch ich es trotzdem.


    lg schneckers und crespo

    Hallo,


    ich füttere seit kurzer Zeit abends Terra Canis Nassfutter die Sorten Pute und Wild. Heute hat er Pute ohne Getreide bekommen. Das ist das einzige Nassfutter das Crespo verträgt kein Durchfall, keine Blähungen. Bei vielen anderen Nassfuttersorten reagierte er heftig mit Durchfall. Wir sind überzeugt von diesem Hersteller. Morgens bekommt er Trockenfutter.


    lg schneckers und crespo

    Hummel: Gerne erkläre ich es euch.
    1. Bei Herrmanns Bio Hundetrockenfutter hatte Crespo die ersten 2 Tage gepubst wie verrückt und ich hatte den Eindruck, dass bei mir zu Hause eine Biogasanlage steht :lol: . Das hat sich aber mittlerweile gegeben zum Glück. Werde das Futter auf jedem Fall weitergeben, aber nicht täglich.


    Bei Crespo hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass er kein Rind verträgt, daher kann ich das Futter von Auenland die Hunde-Liebe nicht mehr verfüttern. Was sehr Schade ist, aber Hundi muss es halt auch vertragen.


    Bei Arden-Grange hatte er in der ersten Zeit festen Kot. Nach einigen Wochen wurde der Kot jedoch immer weicher. Jetzt habe ich das Arden-Grange Fisch und Kartoffel bestellt, jedoch noch nicht verfüttert, da er ja Herrmanns bekommt. Ich möchte einfach Abwechslung meinen Hund bieten.


    Beim Nassfutter haben wir einige hochwertigen Sorten ausprobiert, leider immer wieder heftigen Durchfall bekommen. Voran bei Bio Herrmanns Menü, Auenland und Lukullus.


    Seit einiger Zeit bekommt er eine Mahlzeit (meistens abends) das TerraCanis. Da verträgt er die Sorten Pute und Wild. Das RealNature möchte ich auch noch ausprobieren, da es hier ja sehr gelobt wird.


    Ich hoffe, dass ich damit Klarheit geschafft habe. Ich bin auf keinen Fall sauer oder sonst etwas.


    lg schneckers und crespo


    PS: Was mich noch interessieren würde, das wäre die Zusammensetzung von Herrmanns Trockenfutter. Fett, Rohproteine etc.