Beiträge von GretchenPfalz

    Django hatte das auch mal eine ganze Phase lang. Immer wieder mal morgens zwischen halb 6 und halb 8 gelblichen Schleim gekotzt, nicht viel aber etwas.
    Bei ihm weiß ich mittlerweile, dass er das macht wenn er nen Fremdkörper im Bauch hat. Das erste mal wars ein Nekatarinenkern, dann ein Stück holz... irgendwann kommts mit dem Schleim raus...
    Hat aber nicht zu betdeuten dass es bei dir auch so ist ;-) Nur als Denkansatz
    LG

    Django hat auch mehrere Halsbänder für verschiedene "Zwecke" :lol:


    Das Nylonhalsband mit Zugstop fürs normale Gassigehen.


    Das Norwegergeschirr zum Radfahre, Joggen und Ausreiten


    Und seit neustem ein eingliedriges Kettenhalsband(das sich rein theoretisch auch als Endloswürger nutzen lassen würde) für die UO auf dem Hundeplatz. Dort ist es aber nich am Würgering sondern am anderen angeleint, zieht sich somit nicht zu...

    Sooo, da bin ich wieder.
    Montag hatten wir Training in "unserem" Verein. Natürlich gabs auch zum Abschluss die Gruppe. Wir haben die Gruppe mit Absicht auf Abstad gehalten, aber in Bewegung. Er hat zwar anfangs kurz gezögert beim Eintreten, hat dann aber alles super brav mitgemacht :D
    Dann Mittwoch waren wir im anderen Verein. Erstmal etwas warmgelaufen mit Fuß, Sitz aus der Bewegung etc. dann gabs wieder ein Gruppe. Dieses mal aber ohne die besagte Trainerin sondern mit dem anderen Trainer von dort. Gruppe bestand sogar aus 7 Pesonen, alle leicht in Bewegung. Bin dann rein, achten gelaufen, in der Mite angehalten. Hund hat sich brav gesetzt, aber schon ziemlich kristisch alle beäugt. Hab dann dem Traner gesagt dass er letztes Mal Angst bekommen hatte und sie haben den Kreis nur auf ca 50cm Abstand zum Hund zusammengezogen. Dann ging es gut, hab mit Leckerli und Stimme belohnt. Nochmal achtengelaufen, wieder sitzen, abgelegt, ins Sitz zurück und raus ... zum Glück gings so gut :D
    Und dann haben wir es später auch nochmal in der Freifolge gemacht. Man merkt zwar dass es ihm nicht geheuer ist, aber er hat brav mitgemacht :D

    Das ist echt ein hübsches Kerlcher dein Leo :smile: Vor allem das untere Rennbild ist klasse. Und diese Augen :D toll...
    Gratulation zur bestandenen BH, uns steht sie in 7 Wochen bevor, ich bekomm jetzt schon Herzrasen wenn ich nur dran denk... bin leider überhauptnicht so der Prüfungsmensch :???:

    @stineund amy
    Jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen... Dein Hund wiegt 23 kg bei 60cm. Alles schön und gut und verstanden ;)
    Aber er bekommt nur 100gr Trockenfutter am Tag? Oder morgens und abends 100gr?
    Was für ein Hund ist es denn? Sieht nach einem Labbi oder so aus, oder?
    Also meiner bekommt bei seinen 21-22kg und 56cm Schulterhöhe 300gr Orijen, und das hat ja wie schon öfters hier erwähnt recht viel Gehalt.


    Füttere ich falsch? Oder hab ich mit den 100gr was missverstanden? :???:
    Sorry, aber muss einfach mal nachfragen ;)

    Nachdem ich hier am Stöbern bin bin ich jetzt etwas verwirrt... :???:
    Und zwar im Bezug auf das Halsband bei der BH Prüfung... ich habe bisher gehört, dass Kettenhalsbänder, Würger, etc nicht erlaubt sein bei der BH (wird nicht auf einem SV Platz gemacht).
    Das hieße dann ja, dass man normale Leder bzw Stoffhalsbänder benutzt.
    Eben les ich aber hier, dass Kettenhalsbänder (oder eigentlich sogar Kettenwürger??) vorgeschrieben sein?? :???:
    Was ist denn nun richtig??

    Hallo, danke schonmal für die Antworten.


    Wie gesagt, auf "unserem" Platz trainieren wir seit Dezember letzten Jahres, dann war ich noch zusätzlich (während der Semesterzeit) 3 Monate am Studienort auf einem Hundeplatz im Training, auch 1-2 mal die Woche. Auch dort hatten wir keine Probleme.


    Es drängt mich nichts die prüfung jetzt bald zu machen, aber 1. es bietet sich jetzt an da in der Nähe was angeboten wird und 2. hat auch meine Trainerin daheim gesagt, dass wir die Prüfung mittlerweile gut laufen können.
    Deshalb würde ich gerne diese Möglichkeit nutzen, aber wenn sich das Problem mit der Gruppe in den nächsten 2 Einheiten nicht löst werde ich die Prüfung nicht laufen, denn zwingen tu ich meinen Bub zu nichts.


    Nur wie gesagt, ich fand die Herangehensweise leider sehr komisch... meine Freundin sagte auch, sie hatte das Gefühl die Trainerin wollte mal testen wie weit sie gehen kann und ob er aus der Fassung zu bringen ist. :( :

    Noch dieses Jahr steht bei uns auch die BH an, wir üben schon seit Anfang des Jahres alle 2 Wochen im Verein. Fußgehen, Sitz und Platz aus der Bewegung, Gruppe,... alles klappte eigentlich immer gut, auch die Gruppe. Mein Hund ist immer prolemlos mit durch die Gruppe, auch durch eine gaaaaanz enge Gruppe die sich bewegt hat, hat sich drin brav gesetzt, gewartet, abgelegt, gewarten. Die Gruppe konnte näher kommen sich um uns in die Arme nehmen, drüberbeuegen... alles kein Problem. Und das obwohl mein Hund ein echter Schisser ist/war.
    Jetzt trainieren wir seit einiger Zeit auf einem anderen Platz mit wo auch die BH prüfung sein wird. 2 Mal ware wir schon im Training. Hab meinen Hund dort vorgestellt und gesagt dass er eben vorsichtig ist. Beim ersten mal war es super. Er war zwar etwas abgelenkt auf dem neuen Platz, hat aber alles brav mitgemacht. Auch die Gruppe. Reinlaufen, Setzten, Rauslaufen, etc
    Letztes mal war es Abends, Flutlicht an, und nass... aber er lief trotzdem die ganze Zeit sehr gut mit.
    Dann die Gruppe. Er läuft wie immer brav mit, ich halt in der Gruppe an, Grundstellung. Der Hund sitzt, schaut hoch zu mir. Die Gruppe bewegt sich, läuft umher. Auf einmal schießt er nach vorne los, in die Leine, dreht sich zu mir um, Ohren angelegt, Schwanz total geklemmt. Ich wusste garnicht was los ist... hab schon an meinem Hund gezweifelt... Ich sollte nochmal neu in die Gruppe gehen, er hing erst extrem nach, schießt dann wieder raus. Setzen in der Gruppe war unmöglich, da er sich drin nur noch nach allen Richtungen gedreht und gewendet hat. Spielen oder Leckerli Fehlanzeige.
    Toll :???:
    Nach dem Training hat mir meine Freundin gesagt dass die Trainerin ihn anscheinend testen wollte, denn sie sein über sein Hinterteil geschritten und habe ihn dabei mit dem Fuß über den Rücken gestreift... Daraufhin wäre der Hund aufgesprungen...


    Toll, ganz klasse, was soll sowas? Muss der hund in der Prüfung auch berührt, überturnt werden? Warum muss man sowas im 2.Training machen?
    Ich bin jetzt mal echt gespannt ob er beim nächsten Mal nochmal in die Gruppe geht :( : Sonst werd ich die BH wohl vorerst vergessen können :( :

    Hallo,
    da es ja mittlerweile doch schon recht herbstlich draußen ist überlege ich grade wie lange ich das Scalibor Halsband am Hund lassen sollte?
    Also gibt es noch Zecken? Habt ihr die Halsbänder noch dran? Wenn ja wie lange noch?
    Er hat zusätzlich zur Zeit noch Frontline drauf wegen dem Floh Problem im Stall... reicht das für die Herbstzeit? Oder ist es besser das Halsband noch dran zu lassen? Irgenwie fänds ichs toller es ausziehen zu können, keine Ahnung wieso :headbash: