Beiträge von Nocte

    Hallo Eidyllion,


    der Thread ist ja nun schon ein paar Monate alt. Wie hat es sich denn in der Zwischenzeit bei Euch entwickelt?


    Als ich eure Röntgenbilder gesehen habe, dachte ich erst: "Sieht gar nicht so schlimm aus."


    Bei unserer Maus hätte ich von solchen Bildern schon fast geträumt. Natürlich weiß ich aber, dass auch ein Hund mit leichter HD starke Schmerzen verspüren kann und andersrum ein Hund mit starker HD rumspringen kann, wie ein junges Reh.


    Habt ihr mit einer unterstützenden Physio angefangen? Habt ihr tatsächlich eine OP machen lassen und wenn ja, welche?


    Ich fände es schön, wenn Du einfach mal darüber berichten könntest. Außerdem finde ich persönlich es gut, wenn ich Vergleiche ziehen kann.


    In der Klinik in der wir die Femurkopfresektion haben machen lassen, gibt es übrigens einen Rottweiler und einen Hovawart, die beide nach einer Femurkopfresektion schon wieder super laufen. Steht und fällt eben doch alles mit der Bewegung danach.


    Liebe Grüße von einem Patienten zum Anderen. Wir drücken Euch die Daumen!

    Schönes Thema. Hier meine Top-5:


    Ich liebe:


    - ihren Kampfgeist und Überlebenswillen, dank dessen sie immernoch bei mir ist
    - ihre klugen braunen Augen, mit denen sie so viel sagen kann
    - ihr 'Lächeln', wenn sie sich glücklich im Schnee wälzt oder mit ihren Kumpels spielt
    - die Art, auf die sie morgens ihren Kopf über den Rand des Bettes schiebt und mich wach pustet
    - ihr Motz-Grummeln, wenn sie im Schlaf von irgendwas gestört wird
    - dass sie Licht in jeden Tag meines Lebens bringt


    Ich liebe noch 1000 andere Dinge an ihr und ich liebe es, dass sie bei mir ist - mein Clown, meine Diva, mein Kumpel, mein Matschepampenschwein ... mein Hund

    Zitat

    wow, ist die schön!!!!!!!!!!!! :D


    Danke! Das werde ich ihr sagen. Im Moment hat sie das absolute Teddy-Fell. Sieht auf manchen Fotos nach doppelt so viel Hund aus, als eigentlich da ist.


    Siehe hier:



    Und das Bild ist von heute morgen - vom Krankenlager sozusagen:



    Ich bitte das glänzende Fell zu beachten - das polieren wir schließlich jeden Tag ;)

    Zitat


    ja bitte! hatte beim anschauen der anderen fotos auch schon den gedanken, dass ich gern wüsste wie der hundi sonst so aussieht. mir ist der extrem buschige schwanz aufgefallen.... hab ja auch nen 50%igen border collie. die anderen 50% sind vom dalmatiner, und so ist auch rayas fell ausgefallen: kurz!


    bin gespannt und wünsch euch weiterhin alles gute :gut:


    Hier mal ein kleiner Foto-Vorschuss. Das Bild haben wir vor 4 Wochen gemacht.


    http://imageshack.us[/img]

    Die Fäden sind raus!


    Nach dem Fäden-Ziehen ging es erstmal ab auf die Wiese, um sich im letzten Schnee zu wälzen. Der Halskragen ist auch runter. Zumindest kann man nun wieder durch Türen gehen, ohne über den Wauz klettern zu müssen.


    Die junge Dame ist etwas gelangweilt ... wäre ich auch.


    Den Kong findet sie bloß so lange spannend, wie sie leicht an die leckeren Innereien kommt. Was muss ich die auch immer so weit reinstopfen...


    Heute ist sie nicht so gut zu Fuß unterwegs. Ich denke, dass mein Mann sie gestern ein wenig zu viel belastet hat. Er hat es lieb gemeint und ich schimpfe auch noch mit ihm. Ist halt alles nicht so einfach.


    Am Donnerstag gibt es Physio mit Wasserlaufband. Ich bin schon sehr gespannt. Am Freitag kommt mein Mann mit zur Physio - da können wir vielleicht mal Fotos schießen ... auf denen der Hund auch mal von vorn drauf ist :)


    Liebe Grüße und Herzlichen Dank an Euch Alle!

    Uns gehen die Gesetze z.T. auch tierisch auf den Wecker.


    Würde ich meinen Hund überall, wo in unserer Nähe Leinenzwang (1,5m) herrscht nur mit Leine laufen lassen, würde sie mir die Bude eintreten.


    Der Aktionismus mancher Politiker führt hier doch genau zum Gegenteil des eigentlich Erwünschten. Wie sollen denn Hunde so ein normales Sozialverhalten behalten?


    Davon mal ganz abgesehen, glaube ich nicht, dass man bestimmte Hunderassen an irgendeiner Leine halten könnte, wenn sie sich in den Kopf setzen sich selbständig zu machen.


    Wir haben wenigstens die Möglichkeit regelmäßig ein paar Kilometer bis ins nächste leinenbefreite Gebiet zu fahren, aber was machen Teenager ohne PKW oder ältere Herrschaften?


    Bei uns kontrollieren die Herren vom Ordnungsamt auch regelmäßig. Sie machen ihren Job, so sinnlos ich das teilweise finde. Sehr zuvorkommend sind sie allerdings, wenn es um die Flexi-Leinen geht. Die gelten ja nicht als sicher. Dennoch hab ich noch nie gesehen, dass sie die Flexi nicht als Leine hätten 'durchgehen' lassen. So bekommt so mancher Hund hier wenigstens einen etwas größeren Aktionsradius.

    Zitat


    ich würde gerne barfen ich habe keine ahnung wie das geht :???:
    hab mal ein bisschen darüber gelesen hört sich für mich sehr kompliziert an :roll:


    auch wenn hier in der Zwischenzeit schon Einiges geschrieben wurde...


    Falls Du doch irgendwann mal barfen möchtest - so kompliziert, wie sich das im ersten Moment anhört ist es nicht. Es gibt mitlerweile auch für Barfer gefrorene Mischungen, die wie ein Vollfutter gegeben werden können und die durchaus empfehlenswert sind.


    Wir nutzen die auch, wenn wir mal mit dem Hund für ein paar Tage unterwegs sind.


    Hier im Forum gibt es auch gute Tps und Links zu dem Thema.

    Zitat

    Was Hundehaltung, so wie wir sie heute verstehen, angeht, sind wir das "fortschrittlichste" Land. In den letzten 50 Jahren hat sich hier einiges getan und der Hund hat einen enormen Stellenwert bekommen - mit allen Vor- und Nachteilen.
    (...)
    Gruß, staffy


    So richtig fortschrittlich kann ich unsere derzeitigen Gesetze zum Thema 'Haltung von Hunden' nicht finden.


    Es ist schon richtig, dass körperliches Quälen bei uns per Gesetz verboten ist, aber das heißt nicht, dass hier weniger grausam gequält wird.


    Trauriges Thema ...

    Wir zahlen auch artig unsere 96,00 €.


    Die Marke habe ich zwar immer dabei, aber da sie nciht so einfach am Geschirr zu befestigen ist, trägt sie der Hund nicht:


    "jederzeit deutlich sichtbar am Halsband"


    Außerdem geht mir das Geklimper mit den vielen Marken auf den Sender.