Beiträge von Würmchen

    Das handhabe ich bisher auch so, daher meine Frage...


    Ich habe bisher nur leider noch kein Knochenmehl entdeckt, dass gut von den Werten passt, nicht so teuer ist (wie das MCH) und kein Schwein enthält.


    Da ich öfter gelesen habe, dass einige das von DHN füttern, frag ich nach. Seh ich das denn richtig, dass die Aujeszky-Erreger ggf. noch enthalten sein können?

    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles:
    Ist es in Ordnung, wenn Knochenmehl Schweineknochen enthält? Mir geht es jetzt gerade um das von DHN. Da steht in der Beschreibung, dass die Knochen naturbelassen sind - also auch nicht erhitzt?! Was ist mit möglichen Erregern?
    Bisher habe ich das MCH-Calcium gegeben, ist super, wird mir aber zu teuer.


    Ich glaube, die Frage gab es schonmal, ich finde den Beitrag aber grad nicht. Ne Verlinkung würd mir also reichen!


    Danke schonmal :smile:

    Ohje, wie krass ist das denn?! Ich habe beim Lesen eine Gänsehaut nach der anderen bekommen und sitz hier mit Tränen in den Augen...
    Es tut mir so leid für Jimmy, dass er das alles durchmachen musste. Schon allein, wenn ich mir vorstelle, wie er da angebunden sitzt... :( :zensur:


    Aber ich glaube ganz fest, dass es jetzt bergauf gehen wird! Ich freu mich, dass die Patin im Tierheim sich so kümmert und um ihn kämpft! Ich freu mich auch, dass Du ihn nochmal sehen kannst - ich denke, Du kannst einschätzen, inwieweit ihn das zu sehr aus der Bahn werfen würde oder nicht. Und ich hoffe sehr, dass die Leute, die ihm das angetan haben, nach allem was er vorher schon erleben musst, belangt werden - auch wenn es das nicht wiedergutmacht.


    Toll, dass Du Dich weiterhin so engagierst, das wird Jimmy und allen anderen, die für ihn da sind sehr helfen :gut:

    ...puh, ich habe den Thread heute erst entdeckt und den halben Tag mit Lesen verbracht...


    Liebe Meike, erst einmal ganz ganz großen Respekt vor Deiner Leistung und Deinem Engagement :gut: :gut: :gut: !
    In der Mitte des Threads, als Melanie auftauchte, habe ich mich so gefreut und gedacht "hey, unglaublich, die haben es wirklich geschafft!"... dann sind mir die vielen Seiten aufgefallen, die noch folgen sollten und mein Bauchgefühl hat sich deutlich verschlechtert :( :


    Ich glaube nicht im entferntesten, dass A auf die Idee kommen würde, sich Jimmy zurückzuholen, da brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen - letztendlich ist sie wohl immer noch froh, dass sie ihn los ist und daran wird sich nichts ändern...


    Wie geht es jetzt weiter bei Euch? Hast Du die Möglichkeit mit seiner Bezugsperson im Tierheim zu sprechen, ihr zu erzählen, womit Du bei ihm Erfolge hattest, worauf er gut reagiert etc.?!


    Es tut mir so leid für den armen Kerl, dass die Geschichte kein gutes Ende genommen hat. Obwohl ich die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl beim Lesen hatte, hab ich doch immer gehofft zu hören, dass er letztendlich angekommen ist.


    Auf jeden Fall noch einmal ein riesen Lob an Dich! Es wäre schön, wenn sich mehr Menschen so einsetzen würden...

    Nee ;) tut's bestimmt nicht! Ich finde die DVD's sind super nachvollziehbar und können einen wirklich weiterbringen - es sei denn, man ist zu zögerlich bei der Umsetzung, dann muss man da doch direkt hin - so wie ich :ops:


    (Damit mein ich nicht, dass man einfach alles nachmachen soll, was irgend ein Trainer im Fernsehen oder wo auch immer zeigt - aber das Thema hattet ihr hier ja schon)

    Zitat

    Eine Frage: Reichen denn die DVDs, um das Konzept auch umzusetzen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in Österreich auch TrainerInnen finde...


    Wie Morrigan schon sagt, das ist schwer zu sagen und ist individuell sehr verschieden. Verstehen lässt sich das Konzept relativ leicht, bei der Umsetzung ist Deine Persönlichkeit gefragt - und mir hat es da wirklich geholfen, dass Micha (Anitas Partner) mich korrigieren und mir Tipps geben konnte, wenn es darum ging, auf den Hund "einzuwirken" (klingt blöd, aber ihr wisst schon). Das liegt aber auch daran, dass ich generell etwas unsicherer und nicht sooo souverän bin. Muss nicht bei jedem so sein.


    Und in Österreich dürfte es eigentlich keine HTS-Trainer geben, denn bisher gibt's nur Anita und Micha (und eine Trainerin wird grad ausgebildet).

    Keine Sorge, alles wird gut - zu groß ist immer besser als zu klein ;)


    Also ich habe da bei Camiro gute Erfahrungen gemacht und kann Dir daher nur empfehlen, da anzurufen und Dein Problem zu schildern.
    Mir haben sie damals angeboten, dass ich das Geschirr zurück schicke, noch einmal genau angebe, was wie geändert werden muss und dann machen die das. Auch das mit dem Porto sollte irgendwie so geregelt werden, dass ich's zurück bekomme (glaub ich).... Allerdings hat es dann meinem anderen Hund gepasst und ich kann Dir nichts zur Qualität der Änderungen sagen.


    Aber ich gehe davon aus, dass die das schon hinkriegen, wenn Du genaue Angaben machst.


    Die beim Kundenservice waren damals total nett - also einfach anrufen, dann wird das bestimmt =)

    Ja, erzähl doch mal ein bisschen mehr! Bin auch immer neugierig, was sowas angeht...


    Achja, vielleicht erzählst Du uns auch, was Du selbst für eine Therapeutin bist (klingt komisch, aber Du wirst schon wissen was ich mein) und wie Du Deinen Hund einsetzen willst.


    Und natürlich auch erstmal herzlichen Glückwunsch von uns :gut: Wurdet ihr irgendwie getestet?

    Zitat

    Warum muss die TS ihr Problem denn zu meinem machen wenn ich dort mit meinem unangeleinten Hund wäre ?


    Weil dort Leinenpflicht besteht und Deine eigentlich eh nicht frei laufen dürfte (und nein, ich halte mich auch nicht immer an die Regeln, lasse meinen Hund auch mit anderen toben etc. aber wenn mich jemand darum bittet, meinen Hund anzuleinen, dann tue ich das i.d.R. auch). Außerdem klang es bisher nicht so, als würde die TS direkt in Gruppen freilaufender, tobender Hunde hineinlaufen. Es ging wohl eher um die Hunde, die ihr quer über die Wiese entgegengerannt kommen - zumindest habe ich das so verstanden.
    Ich versteh nicht ganz, warum hier so auf der TS rumgehackt wird. Klar, in vielen Fällen macht der Ton die Musik und keiner von uns ist dabei und kann einschätzen, was passiert. Aber hey, unabhängig davon hat sie Angst (ob unbegründet oder nicht spielt da für mich erstmal keine Rolle) und bittet um Rücksichtnahme - in einer Gegend in der sich das Problem wegen der Leinenpflicht eigentlich gar nicht ergeben sollte.
    Ich denke, jeder der angstfrei durch's Leben geht, kann sich glücklich schätzen - leider geht es nicht jedem so...

    Zitat

    Ok das mit dem Heizkörper probier ich mal.. nicht dass die kleine an Vertrauen verliert... :/


    Also meine hat sich da dran gewöhnt :hust:
    Sie darf seit einiger Zeit auf die Couch und die hat so'n komischen Velour-Stoff. Jedenfalls knisterts und blitzt es da immer mal, wenn wir uns hinsetzen oder bewegen (vor allem wenn noch Decken zum einkuscheln da liegen) und seit sie mit hierher darf, bekommt sie halt auch ab und an mal eine "gewischt". Am Anfang hat sie das echt irritiert und ich hätt mich nicht gewundert, wenn sie nicht mehr hochgekommen wäre... - aber was erträgt man nicht alles um kuscheln kommen zu können :lol: Und mittlerweile ist's kein Thema mehr, sie reagiert kaum noch drauf - dabei ist sie eigentlich echt n Sensibelchen, was sowas angeht ;)