Beiträge von candara

    Hi,
    lass das bitte mit dem Frolic!!! Ah Farbstoff pur, zucker ohne Ende und schlecht schlecht schlecht für deinen Wauz.


    Ich bin übrigens ganz weggegangen von Leckerchen, das Futter wurde gekürzt und um auf die menge zu kommen gibts nun das ganz normale futter als belohnung. Wenn wir was neues lernen gibts Äpfel, Fleischwurst,Käsen oder sonstige leckereien, bis es einigermaßen sitzt.


    Versuch doch mal mit gek. Hühnerfleich packs in ne Tubberdose und los gehts


    Liebe Grüße candara

    Zitat

    ich hatte auch immer diesen eindruck....bin den rottis lieber ausm weg gegangen...bis ich nikita kennengelernt habe- sie ist ein rottweiler-sennenmix und verdammt LIEB(zu großen und kleinen menschen und hunden... )!!!! ob das nun am mix liegt...wer weiß...aber nikita und aggressiv ...NEEEE!!! :love: eher ist sie scheu und mißtraut männern anfangs,ist wohl auf einige schlechte erfahrungen in ihrer kindheit zurückzuführen- aber wir arbeiten dran!
    zudem bin ich das,was man wohl einen "anfänger"nennt...probleme hab ich keine mit ihr- sie ist eine aufgeweckte und clevere hündin- die auch gefordert werden möchte.alles in alle eine liebe rottweiler(sennen) dame!!!! :winken:


    Hi Sonnenklecks, würde mich freuen wen wir uns vielleicht mal ein bisschen austauschen könnten haben ja den gleichen Mix at home.


    meine email ist [email='candara1@web.de'][/email]


    Freue mich über Nachricht von Dir

    Hallo Zusammen,


    freue mich, das endlich das Thema Rottweiler hier diskutiert wird.
    Habe nun seit 4 Wochen meinen Otto( Rottweiler- Sennenmix) bei mir und kann bis jetzt einfach nur sagen ein Traumhund.
    Bin im bereich eigener Hund eine Anfängerin hatte aber immer schon Hunde
    um mich, Familie usw.
    Habe vorhin gelesen ein Rottweiler ist nur zu empfehlen wenn man den charakter kennt bzw sich mit dieser Rasse auskennt.
    Dazu mal ne frage, wie soll ich das denn wenn ich nie einen hatte??? Irgendwann muss man die erfahrung machen und dann ist es nun mal der erste.
    Ich glaube einen rudelführer braucht jeder Hund, auch wenn noch so klein, nur die kleinen kann man ja so leicht wegtragen wenn es einem nicht passt was Pfiffi da grad so teribt.
    Mit nem Rottweiler und jedem größeren Hund der einem dann vielleicht kraftmäßig einmal überlegen ist muß man sich da dann doch etwas mehr auseinandersetzten und somit vielleicht gar kein so schlechter Hund für Anfänger.


    Nunja, aber auch nur wenn man die richtigen Absichten hat, glaube wenn jemand nen Roboterhund draus machen will und mit Gewalt und aggression ran geht ist der Rottweiler nix.


    Ich empfinde meinen, auch wenn Mix als zu sensibel für sowas.


    Nun aber mal zurück zum Wesen, meines Süssen:
    Also er ist mega aufgeweckt, hätte niemals gedacht das ein Hund so schnell lernt, was Otto nach 4 Wochen schon alles beherscht ist einfach klasse, Sitz Platz Fuss, Pfötchen und Küsschen.


    Er ist wahnsinnig verspielt und verschmust und super anhänglich.


    Menschen gegenüber war er anfangs sehr skeptisch aber das legt sich von Tag zu Tag, wenn ich überlege vor ner Woche hat er noch fast jeden Fremden angeknurrt und heute wedelt er mit dem schwaNZ.


    vor Kindern hat er noch ein bisschen Angst aber das legt sich bestimmt auch bald, sie sind einfach immer so schnell mit anfassen und so.


    Ansonsten hat der liebe auch einen mega dickkopf und da muss man halt echt konsequent sein
    und darf nicht nachgeben.
    Das sagen hab ich und nicht der Hund und wenn er nicht von der wiese kommen mag wenn ich ihn rufe, dann fliegt die Haustür eben zu ohne das Otto drinne ist, betteln sollte man da nicht.
    Für den kleinen ist das dann wie ein rauswurf aus dem rudel und man sollte mal sehen was der beschwichtigt wenn die tür nach ein paar min wieder aufgeht.


    Aber ich würde sagen mit Herz und verstand und evtl. ein bisschen fachmännischer starthilfe ist er ein super begleiter.



    Nun aber mal zu den Leuten die sich kein stück mit Rottweilern auskennen und
    sich aus der Bildzeitung ein Bild über diese Rasse gemacht haben.
    Ein Hund ist nicht einfach so ein Kampfhund, schon gar kein Rottweiler, kenne einige nicht nur meinen.
    Hallo auch Dackel beissen vielleicht sogar öfter als Rottweiler und das sogar ohne abgerichtet zu sein.
    Was ist mit Schäferhunden usw.
    Es kommt auf den Halter dieses Tieres an, das ist ganz stark meine Meinung.
    Wir haben ganz arge Probleme in unsere Nachbarschaft, dazu sei gesagt alles Family von meinem Freund, von wegen was das solle hier eine so gefährliche Kampfhundbestie anzuschleppen.
    Eine regelrechte Hetzjgd ist da entstanden und einer steckt den anderen an.
    ich kanns echt nicht ganz nachvollziehen, mein hund ist ein Anstbeisser nur weil er mal geknurrt hat.
    Mein Hund wird von einem Dackelbesitzer ( übrigens sind die beiden besten freunde mein otto un der dackel, die lieben sich sogar, aber otto will den kleinen ja nur totbeissen :help: ) in die Hundeschule geschickt weil er angst um seine Kinder hat, aber sein Dackel hat seiner eigenen tochter den Tränenkanal durchgebissen.
    Was ist denn bitte mit manchen Leuten los???
    Otto darf mit keinem der 4 Hunde im umkreis von 100 metern spielen, doofen sache denn Otto ist was andere Hunde angeht echt weltklasse super vorsichtig bei kleineren und so.


    Ich finde man sollte dem Hund erstmal ne chance geben bevor man ihn verurteilt und zum Kampfhund abstempelt!!!


    Otto ist das gewiss nicht und viele andere gut erzogene Rottweiler auch nicht.


    Hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einmal, musste mal dampf ablassen.


    Liebe Grüsse


    candara :gut: :gut: :gut:

    Hallo,


    wollte nur mal was loswerden zu Deiner trainerin, wenn du das Gefühl hast, das selbst unsicher ist, würde ich wirklich die Hundeschule wechseln, denn wenn Dir der trainer keine sicherheit bietet seit ihr nicht auf einer welle und du wirst noch öfter anzweifeln was sie dir rät.
    da sollte schon ein vertrauen sein, find ich zumindest wichtig sonst wird das nix wenns dann um mehr als welpenschule geht.


    Wünsch dir viel erfolg


    Greetz
    candara

    Hallo,


    ich habe mir ein Angebot von der Uelzener Versicherung schicken lassen, für die auch hier geworben wurde.
    Ist eine 4er Kombi mit Rechtschutz OP-Krankenversicherung , Haftpflicht und unfall Krankenhaustagegeld. Kosten knapp 16€ im Monat, ist jemand von Euch dort versichert und welche erfahrungen habt Ihr gemacht, oder kennt Ihr noch bessere angebote???


    Habe allerdings nen RottweilerMischling!!!


    Danke
    :winken:

    Zitat

    Jetzt hab ich auch mal eine frage!Wir haben seit gestern einen 10 Wochen alten Border Collie und er macht mich wahnsinnig ;( . Wir gehn immer wenn er sich meldet das große geschäft klappt immer und wir loben ihn auch jedesmal, nur mit den kleinen geschäft weis ich nicht was ich noch tun soll. Egal wie lange wir gehn macht er nichts kleines aber wenn ich mit ihn durch die wohnugstür geh piselt er sofort auf den Boden.Kann mir jemand sagen warum er nicht auf der Strasse macht?



    Hallo Karin,


    Geduld, Dein Welpe ist doch erst einen Tag da, meinen habe ich nun schon 2 Wochen und immer wieder geht etwas in die Wohnung. Du wirst noch sehr oft wahnsinnig werden.
    Aber vielleicht hilft es ja schon mal wenn du seine pippi mit Küchenpapier aufwischst und dieses dann im Garten deponierst, seig es ihm das nächste mal wenn ihr draussen seid und dann warte ober anfängt zu schnuffeln und sich ein plätzchen sucht. wir hatten das problem auch mit dem großen geschäft habs einfach rausgetragen und ab dann hat er in unserem garten gemacht, meistens zumindest.
    und du solltest schon ziemlich schimpfen wenn er dir in die wohnung macht auch wenns am anfang schwierig ist und draussen dann loben.


    Viel erfolg und viel geduld und starke nerven

    Hallo mal wieder,


    habe mal wieder ein riesen Problem mit meinem Otto und zwar die Stubenreinheit.
    Es ist wirklich zum verückt werden, bin wirklich verzweifelt, denn mein kleiner versteht einfach nicht das die Sache nur draussen angesagt ist.
    Wir haben uns nun wirklich schon überall rat geholt, vielleicht hat hier ja noch jemand einen tipp.
    Also das problem ist folgendes, mein süßer zeigt mir nachts wirklich ganz lieb an wenn er muss, zwar nur mit einem leichten heulen, aber ich werde wach und wir gehen raus, alles klappt super, er wird gelobt und bekommt ein leckerchen daS es nur fürs geschäft gibt (war tipp von nem züchter).
    dann kommt das erste ichtige rausgehen morgens um 7 mit meinm freund. wenn die beiden zurück sind kommt immer die antwort, er hat nix gemacht, sich nur ein stöckchen gesucht, hingelegt und darauf rumgekaut.
    Danach ist bei mir dann schon nicht mehr viel mit schlafen, entweder geh ich direkt nochmal mit ihm und habe glück oder er legt das gleiche verhalten an den tag und ich gebe nach 20 min auf weil ich noch ne mütze schlaf will( arbeite bis in die nacht).
    Sagen wir 2. ist passiert,ich lege mich wieder ins bett,otto legt sich auf seine decke, 30 min später wieder ein jaulen, ich denke ok jetzt ist es soweit.
    Tja zu spät die ganze bescherung wird mir präsentiert mit der freudigen erwatung auf das heiß geliebte leckerchen.
    Heute mittag er mich sogar frech angeschaut als er in unserem wohnzimmer loslegte, ich habe geschimpft und ihn nach draussen geschleft und ihm als er es dann dort vollendete das leckerchen gegeben, obwohl ich schon recht sauer war, ich war 5 min vorher mit ihm draussen.


    Eben als ich heim kam das selbe, ich gehe immer direkt mit ihm dann raus. er war ganz aufgekratzt weil er wohl schon das leckerchen in meiner tasche roch aber gemacht hat er nix, erst als wir wieder drinne waren.
    Was kann ich machen????????????




    und noch eine frage, wie bringe ich ihm bei das er nicht so feste beisst wenn er vor freude über mein kommen total aufgeregt ist und spielen will,
    aus bringt nix, ihm feste an die nase greifen und jaulen auch nicht.
    der liebe hat mir nämlich vor lauter freude meine nasenscheidewand total aufgerissen.


    Danke schon mal im vorraus.



    Grüße Candara

    Hallo,
    es geht um meinen 14 Wochen alten Rottweiler Bernasennenmix Otto, der nun seit einer Woche bei uns lebt.
    Er ist eigentlich sehr aufgeweckt und spielt auch gerne in unserem Garten, wenn es nun aber darum geht einen kleinen Ausflug in ein nahe gelägenes Wäldchen zu unternehmen fangen die Probleme an.
    Sobald der Garten ausser Sichtweite ist bleibt er das erste mal stehen und beginnt den Schwanz einzukneifen. Mit locken schaffen wir es dann auch wieder angstfreier bis in den Hof.
    Nun führt ein kleiner weg bis zu einer Straße und die Autos sind von dort aus schon zu sehen, ab da bleibt der schwanz eingezogen und mein kleiner verliert jeden spaß, jedes Auto macht ihm Angst und es geht nur noch mit sehr geduldigem locken vorran.
    Wir brauchen für den Weg zum Wäldchen 20 min, und normal wäre er in 5 min erreicht.
    Ich habe mich auch schon eine ganze Zeit ein stück ab der straße mit ihm hingesetzt ganz in ruhe damit er sich an die geraüsche und so gewöhnt und habe ihn dabei gestreichelt und ihm gut zugeredet. Am nächsten tag ging dann der weg in den Wald schneller.
    aber auch nur dieses eine mal.
    Ich möchte ihm geren die angst nehmen, bin aber verunsichert weil ich gelesen habe das ich seine angst lobe wenn ich ihn in den arm nehme und ihm gut zu rede.
    an der Leine ziehen will ich ihn auch nicht, nicht das er all den spass verliert.
    Was kann ich tun wir wohnen so schön und er hätte so tolle möglichkeiten sich auszutoben, es macht ihm ja auch spaß wenn wir den Wald erreicht haben.


    Dann mein nächstes Problem, wenn ich ihn im auto mitnehme bekommt er auch ganz starke angst und einen ganz starken speichelfluss, aber es stehen tierarztbesuche an. Wie nehme ich ihm hier die angst???


    Mein drittes Problem ist das Otto sich sehr stark an mich gebunden hat er geht nur mit mir sein geschäft machen, bei meinem Lebenspartner macht er es einfach nicht, genause jault er schon ganz schlimm wenn ich aufs klo gehe und er folgt mir wie ein schatten, das ist auf die dauer sehr anstrengend, denn ich habe keine freie minute ausser ich entferne mich ganz aus dem haus, dann heult er eine 1/2 stunde und macht ein geschäft in die wohnung, danach ist es dann meist gut.


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar, denn ich will bei dem süßen kerl echt nix falsch machen!


    Liebe Grüße
    candara