Beiträge von haribo

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Kaya. Sie ist mittlerweile fast 10 Monate alt und mag einfach kein Futter. Wir sind jetzt beim siebten Trockenfutter angelangt. Von Dosenfutter bekommt sie sofort Durchfall das ist also gestrichen.


    Am Anfang frisst sie es zwar (mit wenig Begeisterung) und dann nach 3- 4 Wochen will sie es einfach nicht mehr. Sie macht dann schon mal 3 Tage Nulldiät. Weil sie schon so dünn ist das ich teilweise sogar darauf angesprochen werde und ich mir nicht vorstellen kann, dass es für einen Welpen bzw. Junghund gut ist wenn er solang nichts frisst habe ich dann immer gewechselt.


    Weil ich mich mit barf noch nicht so gut auskenne habe ich ihr seit ca. 3 Wochen Rohfleisch und Trockenfutter gemischt. Das fand sie auch relativ gut aber seit Freitag frisst sie wieder nichts mehr. Noch nicht mal nur Fleisch. Sie guckt mich an als wöllte ich sie vergiften.


    So langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Es sollte ihr doch auch schmecken und nicht nach dem Motto " der Hunger treibts runter" sein.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee für uns.


    LG
    Kathrin

    Hallo,
    ich habe Problem mit Kaya. Sie ist jetzt 9 1/2 Monate alt und stellt momentan ihre Ohren sehr oft auf Durchzug. Sie haut zwar nicht ab und ist schon immer um mich rum und wenn ich sie rufe kommt sie zwar aber nicht so nahe, dass ich sie anfassen könnte. Wenn ichs versuche springt sie immer zur Seite.


    Jetzt versuche ichs schon eine ganze Zeit lang mit der Schleppleine. Das Problem daran ist aber dass sie sobald sie die Leine nur sieht schon total verrückt wird. Kaum ist die Leine dran flippt sie aus und beißt rein, zerrt daran usw. ich habe sie dann immer gleich wieder an die andere Leine genommen weil ich dacht sie gewöhnt sich so dran. Hat sie aber nicht.


    Also habe ich ihr Verhalten versucht zu ignorieren und sie an der Schleppleine gelassen. Es ändert aber nichts. Sie ist fast den ganzen Spaziergang damit beschäftigt in die Leine zu beißen, daran zu zerren oder sich zu verknoten. Deswegen muss ich ständig stehen bleiben und sie entknoten. Ab und zu klappt es mal ein paar Meter und sie läuft ganz anständig ( ich lobe sie dann und gebe ihr Leckerli) aber nur um dann wieder total auszuflippen.


    Sie springt mich auch ständig an um an das Ende in meiner Hand zu kommen. Lass ich sie auf dem Boden schleifen nimmt sie das Ende ins Maul und springt hin und her bis sie total verknotet ist.


    Hoffentlich hat jemand eine Idee wie ich sie daran gewöhnen kann? Mit der Zeit wird es sehr anstrengend und nervig und wir kommen nicht wirklich weit.