Zum Thema "Hund am CP sichern":
Vor einigen Jahren war ich mit einer Freundin und 2 Zelten im Bayr. Wald am Regen unterwegs. Normalerweise sind wir abends immer getrennt Richtung Waschhaus gegangen, aber am 3. Abend haben wir geratscht und sind gemeinsam gegangen. Hunde habe ich in Zelt gesperrt.
Kommen nach dem Zähne putzen aus dem Waschhaus raus, seh ich Hunde frei über den CP zocken.
Ich: "Welcher Idiot lässt seine Hunde unangeleint über den CP rennen?"
Sie "Du!"
Ich:
Joah, das war der Abend an dem ich lernen musste, das die Hoov Reißverschlüsse öffnen kann. Aber wenigstens hat sie das Zelt nicht kaputt gemacht.
Am nächsten Abend ist sie aus Protest, das ich auch noch auf meine Isomatte liegen wollte, in das Zelt der Freundin gewandert und hat dort geschlafen.
Der Lo und ich haben vor kurzem auch das erste mal im Auto übernachtet. Völlig unausgebaut, Rücksitze umgeklappt, Isomatte rein, Bettdecke drüber & Schlafsack rein damit es nicht so hart ist, nochmal Decke zum zudecken rein.
Das ganze sah dann so aus:
">[url=https://abload.de/image.php?img=autoubernachtunga8f7i.jpg]
Nu will ich meinen 20 Jahre alten Berlingo noch ein wenig ausbauen. Rücksitze kommen raus, Bodenplatte rein, aber ich finde keine wirklich gute Lösung für die Box vom Lolek. Der ist einfach zu groß für alles.... vielleicht kann ich ihn gegen was kleines eintauschen.
Momentaner Plan: Faltbox hinterm Fahrersitz, Beifahrerseite ein Bett, das man verbreitern kann und das tagsüber als Sitzgelegenheit dient. Von der Box Richtung Kofferraum evtl. ein kleines Schränkchen oder so. Wenn wir irgendwo übernachten, würde ich die Box zusammenklappen und den Platz auch noch fürs Bett nutzen.
Naja... mal gucken, ob der Plan so aufgeht.