Beiträge von ruelpserle

    Seh ich genaus so wie Du. Wer net will muss auch nicht. Den link über saubere Kleidung hab ich generell mal reingestellt. Bevor ich Herstellern wie Adid., Nike oder ähnlichem einen Riesengewinn in den Rachen werfe, geh ich auch lieber zu nem Discounter! Produziert werden die Waren unter den gleichen Bedingungen! Ich find das Thema generell spannend.


    Naja, aber seltsam finde ich schon, das du dich so aufregst. Ist doch klar, das es bei dem Thema Discounter meist auch das Thema "Verteilungsgerechtigkeit" aufkommt. Und ich finde das gut so. Wenigstens informieren sollte man sich!


    Aber ich bin schon wieder off-topic und geh jetzt eh mit dem Hund spazieren. Musst wegen mir den Thread also net schließen! ;)

    Zitat

    Schaut halt einfach nach, wenn Ihr irgendwas in der Art vermutet:
    http://www.aldi-sued.de/de/htm…/fragen_und_antworten.htm
    ;-)


    Naja, ich würde mal lieber hier schauen:
    http://www.sauberekleidung.de/


    oder direkt zu Aldi-Kampagne:
    http://www.sauberekleidung.de/…a_aldi-aktionen-2008.html



    Ich will hier ja keine große Diskussion vom Zaun brechen. Vor allem, da Discounter das eine sind, wenn ich mir die Gewinnespanne von namhaften Herstellern anschaue, die unter denselben Bedingungen produzieren!
    Und hier noch ein link zu "sauberer Kleidung" und dazu noch richtig stylish (finde ich zumindest ;) )
    http://www.zuendstoff-clothing.de/index.php/de

    Das mit dem Radfahren lass ich auch vorher abklären. Wie gesagt, dazu muss sie eh erst noch ein wenig fitter werden. Und es soll auch kein Rennrad werden. Eher gemütliches cruisen. :D
    Alternative wäre inlinen mit ihr.


    Ne, joggen tu ich nicht. Und walken auch nicht. Und werd mich auch nicht für beides begeistern können. Sorry, das sind mit Abstand die bescheuertsten Sportarten, die ich kenne. :hust:
    Aber ich kann ja mal das Tempo beim Gassi gehen ein wenig steigern. :smile:

    Meine ist super im "Komm-endlich-schlafen"-Blick. :D


    Wenn ich abends länger aufbleibe als sie, dann kommt sie irgendwann wieder aus dem Schlafzimmer und schaut mich mitleidig an, geht dann seufzend zum Wassernapf um was zu trinken um sich dann seufzens auf ihre Decke in der Küche zu legen. Und mich dann mit ihren Blicken zu durchbohren.


    Dabei war ich so froh, meiner Mama und der Frage "Willst du nicht langsam ins Bett gehen. Du musst morgen arbeiten" zu entgehen. :lachtot:

    Ich habe ein 5-jährige Labrador-Mischlingsdame. Sie sollte so 3-4 kg abnehmen (hab sie bekommen, da war sie noch dicker :shocked: ), Futter hab ich schon reduziert und Bewegung hat sie ca. 2-3 Std. am Tag. Aber ich würde gerne noch mehr machen. Vor allem Muskelaufbau etc.


    Sprünge etc. sollte sie nicht machen, da sie als Welpe einen Autounfall hatte und seit dem ist das linke Vorderbein ein wenig "gehandicapt" (im Normalfall läuft sie ohne Probleme, wenn sie rennt "knickt" ihr das Bein manchmal weg).


    Was hättet ihr den für Ideen?
    Im Sommer will ich mit ihr schwimmen gehen. Aber das ist mir momentan zu kalt. :lol:
    Momentan mach ich gern Schneewanderungen mit ihr - immer mitten durch´s Schneefeld. Aber ich schau, das es net zu hoch ist.
    Wenn´s wärmer wird und sie noch mehr abgespeckt hat, will ich Radl fahren mit ihr.


    Aber bis dahin???

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber generell: der Hund gehört dem/r Käufer/in. Da du mit unter 18 noch nicht voll geschäftsfähig bist, sind das wohl deine Eltern gewesen. Also rechtlich echt schwierig.
    Und die andere Frage ist: würdest du es zum einen wirklich auf ne Verhandlung ankommen lassen? Und hättest du die Kohle dafür?


    Doch eines solltest du dir überlegen: Was ist das beste für deine Hündin? Du liebst sie über alles, das glaub ich dir. Aber gerade wenn du sie so sehr liebst, solltest du diese Frage wirklich genauestens überlegen, denn es geht letztendlich nicht um dich, sondern um deinen Hund.


    Aber generell: so einfach können dich deine Eltern nicht loswerden, auch wenn du 18 bist. Bis du eine Ausbildung absolviert hast, sind sie für dich "zuständig". ALG 2 z.B. greift bei Menschen unter 25 nicht/kaum, da ja die Eltern noch dafür verantwortlich sind.
    Mein (beruflicher) Tip an dich: wende dich möglichst rasch an dein Jugendamt, damit die schon mal Bescheid wissen. Dann hast du auch Möglichkeiten, Jugendhilfe zu bekommen, wenn du schon volljährig bist. Grad in dem Punkt Ausbildung immer besser als Arbeitsagentur. ;)

    Meine durfte auch ne zeitlang im Bett schlafen (ist ein super Fußwärmer :lol: ), aber dann hat sie angefangen im Büro "rumzumotzen" und alle zu verbellen, die vorbeigingen oder gar reinwollten (was blöd ist, da ich in der Jugendarbeit tätig bin und immer wieder Jugendliche kommen :hust: ). Dann hab ich sie als Versuch wieder aus dem Bett verbannt und es ist wieder so wie vorher. Pech für uns beide, ich hab kalte Füße und sie "muß" in ihrem Körbchen nächtigen. =)

    Zitat

    das mag vielleicht auf bayern hinkommen, aber nicht in allen bundesländern. bei uns ist, wenn leinenpflicht, für alle leinenpflicht.


    gruß marion


    Naja, sie hat sich irgendwie auf´s Tierschutzgesetz bezogen - glaub ich. Aber wie gesagt, weiß die Begründung nicht mehr. Deshalb ist es immer sinnvoll vor Ort nachzufragen.


    Der Ort in dem ich arbeite, überlegt, einen Hundeführerschein einzuführen und den mit steuerlichen Begünstigungen zu honorieren. Das fänd ich mal ne gute Sache.