legolas:
Die in meiner Gegend kenn ich ja schon. Allerdings wohn ich am Westpark und geh da selten hin, da Leinenpflicht. :x
Treibe mich deshlab gern in den Isarauen rum, wenn wir Zeit haben. Aber für weitere Tipps bin ich immer dankbar. So lange man da irgendwie mit den Öffis hinkommt. Ich hab nämlich kein Auto.
Beiträge von ruelpserle
-
-
Zitat
Das kenne ich leider nur zu gut. Ein Großteil meiner Familie lebt im Bayerischen Wald, dort hat man ab 20 keine anderes Ziel, als zu heiraten und Kinder in die Welt zu setzen.
Naja, im Schwarzwald kann man aber auch nix anderes machen.... :jg:
(Aber das Verhalten deiner Familie finde ich unmöglich!).Aber generell kenn ich so Sprüche auch! Nervig. Manchmal hab ich Gefühl, nur als Muttertier ein vollwertiger Mensch zu sein! Aber ich bleib dann doch lieber nur "halbwertig"!
-
Ist das Thema denn noch aktuell? Ich würde mich freuen, wenn es mal zu einem Treffen käme. Suche noch Tips, wo man gut spazieren gehen kann....
Kerstin
-
Also, ich hab jetzt extra nochmal nachgefragt bei den Besitzern. Da die schon in GB sind, ist das ein wenig kompliziert.
Also, ich soll den Hund so behandeln, als wäre es meine eigener. Sie würden dann versuchen, ihr in GB auch gutes Futter zu besorgen. Aber das glaube ich nicht so ganz. Ich denke, das sie bisher immer irgendein billiges Futter bekommen hat und sie jetzt mir das Pedigree und RC hingestellt haben. Wobei sie laut Auskunft der Besitzer schon in Südafrika (da haben sie bis vor einem Jahr gelebt) das Royal Canin bekommen hat.
Die Trennung fiel der Jemma überhaupt nicht schwer. Am ersten Abend ein wenig überrascht und sie wollte den Besitzern hinterher, aber dann war es ok. Sie hat immer ganz normal gefressen und alles. Aber ich kann sie auch überall mit hinnehmen, während die Besitzer sie halt viel allein lassen mussten.Nu weiß ich immer noch net was tun soll. Ich werd mich generell nochmal mit dem Thema Fütterung auseinandersetzen. Würde ihr nämlich gerne auch was frisches zwischendurch geben wie Karotte oder so.
Außerdem hoffe ich, das ich sie evtl. doch behalten darf nach den 6 Monaten. Sie ist einfach suuuuuper! -
Ja, an das Royal Canin könnte ich mich gewöhnen. Die Kosten für Futter etc. übernehmen die Beistzer weiterhin. Aber das Nassfutter würde ich halt schon gern wechseln. Oder soll ich das einfach ganz weglassen? Aber dieses Pedigree Zeug will ich eigentlich nicht füttern. Davon halt ich einfach gar nichts. Ich finde, da kann sie gleich Müll fressen! :bäh:
Aber die Bedenken Futter umzustellen odowhl sie nur kurze Zeit bei mir ist, kann ich verstehen. Bin mir eben auch unsicher und hoffe hier noch auf einige antworten.
-
Zitat
Ich versteh das grad nicht.
Ist sie nun Dein Pflegehund oder ist sie in Deinen Besitz übergegangen.
Denn wenn sie "nur" Pflegehund ist, würde ich nicht einfach so das Futter wechseln.
Ich habe sie für knapp 6 Monate, denn die Besitzer sind relativ spontan nach England ausgewandert und konnten deshalb die Quarantäne Zeit nicht einhalten. Alternative zu mir wäre eine Hundepension gewesen. In der Zeit, in der sie bei mir ist, darf ich sie als meinen eigenen Hund behandeln - also alles so machen, wie ich es bei meinem eigenen Hund machen würde. So ist es mit den eigentlichen Besitzern ausgemacht.
Und meinem Hund würde ich gutes Futter geben! -
Seit einer Woche bin ich Pflegemama einer 5-jährigen Hündin. Sie ist mein erster eigener Hund, hatte aber schon mal bei/mit meinen Eltern einen.
Und Jemma ist einfach super!Aber nun zu meiner Frage:
Die Besitzer haben mir Futter für sie dagelassen. Und zwar einen Sack Royal Canin Trockenfutter und Pedigree Pur Dosen (200 gr).
Morgens bekommt sie ca. 280 ml (so die Bezeichnung auf dem Royal Canin Becher) TroFu, abends nochmal so viel mit ner halben Dose NaFu. Ich würde aber gerne auf "gutes Futter" umsteigen, will das bereit gestellte Futter aber auch nicht wegschmeißen.
Nun zu meinen Fragen:
Welches Futter kann/soll ich nehmen? Ich dachte an das Fressnapf Futter (Real Nature), da der bei mir ums Eck liegt. Oder gibt es eine Alternative bei Zooplus? Da muss ich immer mein Rattenfutter bestellen.
Ist es sinnvoll/machbar, das alte mit dem neuen Futter zu mischen?
Wie ist Royal Canin als Futter?So, sicherlich viele Fragen, aber ich will zum einen nix falsch machen und ich befürchte, das die Besitzer ab April dann wieder ihr normales Futter weiterfüttern. Ist eine Umstellung dann überhaupt sinnvoll?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!