Beiträge von ruelpserle

    Von den Sanis weiß ich

    Wir waren bei Soldaten nicht bei getarnten Wehrdienstverweigerern... |):p

    Joah.. Und wer flickt die Soldaten wieder zusammen?

    Ich gebs zu.... Das ganze Thema Bundeswehr ist nicht meines und nervt mich extrem, da ich sie für überflüssig halte. Genauso wie Nationalstaaten.

    Dazu dann noch dieses macHo-hafte rumgeprohle wer der Härtere/Geilere ist...

    :kotz:



    Zurück zum laufen:

    Ich habe heute für mich entschieden, das ich zwar die 10 km dieses Jahr in Angriff zu nehmen, aber erst ab Herbst. Ich kann einfach nicht morgens um 5 laufen gehen. Das schaffe ich nicht. Und da ich ja dann mit Hoover noch ne Runde im Kühlen gehen will, müsste ich halt so früh los.

    Deshalb ist mein Ziel für Sommer: möglichst oft/regelmäßig laufen gehen-egal wie lange oder schnell. Hauptsache Laufschuhe an und mitm Hund ne Runde drehen. =)

    Aha, also der von @CH-Troete genannte Fall, das der Hund nicht ordentlich leinenführig ist.


    Ähnlich wie am Berg muss der Hund beim angeleint Treppenlaufen hinter mir laufen.

    Und die Treppen in München haben nach spätestens 14 Stufen (jaaaaa... Ich zähle die oft :pfeif:) einen Absatz.

    nepolino ich komm halt ausm Punk... und kann nur hüpfend tanzen - pogen halt. Ich bewundere ja immer die Menschen, die mehr oder weniger auf einem Fleck stehen und dabei elegant mit den Armen wedeln können. :lol: Okay, manchmal hops ich die auch aus Versehen übern Haufen. :pfeif:|)

    Gestern bei Sookee wurde das dann noch gesteigert durch hüpfen und gleichzeitiges "Alerta Alerta Antifascista" rufen! :lachtot:


    @Dakosmitbewohner ich habe nach einem Plan angefangen von 0 auf 30 Min in 6 Wochen oder so ähnlich. Der hat mit 1 Minute gehen - 1 Minute laufen angefangen. Ich kann den gerne mal raussuchen.

    Schönen Sonntag euch noch. Und denkt dran: morgen ist Feiertag. Ein guter Tag, um laufen zu gehen :D

    Das dachte ich mir auch und bin zu einem kleinen Lauf gestartet. Mein eigentliches Ziel war es, nach meiner kurzen Erkältungspause wieder die 5 km zu erreichen. Nachdem ich aber daheim rumgetrödelt habe, kam ich ne halbe Stunde später los als ursprünglich geplant. :hust:

    Leider wurde es dann auch relativ schnell ziemlich schwül und ich bin dann doch etwas früher umgekehrt. Laut Strava waren es dann 4,75 km, laut runtastic 4,5 km. :D


    Aber zur Zeit freuen mich 2 Erkenntnisse:

    Es ist viel leichter nach einer kurzen Pause wieder anzufangen bzw. ich bin viel schneller wieder fitter. Ich werde vermutlich immer mal wieder erkältungsbedingte Pausen machen müssen, aber ich habe das Gefühl., dass ich danach relativ schnell wieder auf dem Level von vorher bin. Das ist gut zu merken, denn sonst wäre es noch frustiger.


    Uuuuund: ich bin generell fitter. Letzten Freitag war ich auf dem Ärzte Konzert bei Rock im Park und konnte quasi das ganze Konzi durchhopsen ohne kurz vorm Lungenkollaps zu stehen. :lol::lol:

    Die Netzfrauen (letzter link) sind nicht ganz seriös. Die teilen gerne auch mal verschwörungstheoretische und andere seltsamen Inhalte.


    In letzter Zeit habe ich das Thema ein wenig schleifen lassen. Aber habe gleichzeitig auch gemerkt, daß vieles doch mittlerweile automatisierter ist und ich gerade beim einkaufen auf bewährtes zurückgreifen kann. Da ich immer noch bei Foodsharing bin, ist plastikfrei bei der Ernährung allerdings utopisch. Vieles was ich vor dem Müll bewahre ist in Plastik verpackt. Aber wenigstens habe ich den Konsum & die Nachfrage dafür nicht angekurbelt.

    rinski von mir auch gute Besserung!


    ich war heute früh auch schon laufen mit dem Schaf. Aber auch eher seeeeehr langsam.

    Da ich festgestellt habe, dass ich gut nach Anweisung laufen kann, werde ich als nächstes einen Trainingsplan von Dieter Baumann angehen "von 30 auf 50 Minuten in 4 Wochen". Allerdings will ich erst mal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt, denn bei der Hitze bin ich schon froh, wenn ich es überhaupt schaffe, joggen zu gehen. Aber schau mr mal. :smile:

    Das bezog sich natürlich für das Allgemeinleben. Trotzdem kann es durchaus sein, dass so ein hund mal etwas grober angegriffen wird und der hund das so akzeptieren muss. Nicht jeder Mensch kann nach Schlaganfall richtig greifen und spüren, Kinder die den Hund "umfassen" wollen, ihn spüren wollen. Nicht jeder Hund akzeptiert sowas oder nimmt es gelassen - wenns es mal "kniffelig" wird.

    Naja, für mich ist schon ein Unterschied zwischen "Ball ins Gesicht" und "grober anfassen aufgrund von nicht besser können". In der Arbeit zumindest. Mein Familienleben als Single ist nicht so turbulent. ;)
    Meine Hunde konnten das übrigens unterscheiden - Absicht und nicht anders können. Und haben da unterschiedlich reagiert.

    Ups. ich habe vergessen, Stinkelilly meine Adresse zu geben. Am WE habe ich Zeit und schaue mir die Wanderbücherliste nochmal in Ruhe an, vielleicht stolper ich ja noch über das eine oder andere Buch |) und dann schicke ich auch meine Adresse raus.