Beiträge von Mardani

    Hi


    Unser 14 Wochen alter Sam :D hat in der letzten Woche einen 7 Stunden Trip locker flockig überstanden. Entweder hat er tief und fest gepooft oder entspannt aus der Wäsche geschaut - wir waren furchtbar stolz auf ihn :tgrin:


    Zwischendurch haben wir Pipi "gemacht" und ihm etwas zu trinken gegeben. Aber Durst hatte er kaum, er wollte eigentlich nur schnell wieder ins warme Auto und weitergeschaukelt werden :cold:

    Hallo zusammen


    Demnächst wollen wir mal langsam mit Schleppleinen-Gassi-gehen anfangen. Wir haben eine 20m Leine.


    Aber mal ehrlich - gibt es da nicht irgendeinen Haltetrick oder so?! :???: Das Ding ist ja fürchterlich unhandlich wenn sie nicht komplett "ausgerollt" ist und an einem Hundi "dranhängt" :D
    Ich möchte mir das Ding auch nicht unbedingt selbst um den Körper wickeln müssen, um nicht die riesen Rolle mit mir herum zu schleppen.


    Habt ihr einen Erfahrungstipp? :gott:

    Hallo zusammen


    Ich habe hier im Forum gewühlt, aber irgendwie noch keine Antwort auf meine Frage gefunden :lepra:


    Auf der Trofu Packung von BF Youngster steht für die 10,9 Kilo die unser Labbi Welpe mit 14 Wochen wiegt eine tägliche Futtermenge von 500 gr. Ist das nicht viel zu viel??? Es heißt hier im Forum immer: bei einem gehaltvollen Futter reichen weniger Gramm - BF soll doch so super sein (bis auf den einen Thread den ich vorhin gelesen habe... :shocked: )


    Satt bekommen wir ihn eh nie, typisch Labrador eben :lachtot:


    Hat einer von euch Erfahrung mit den Gramm-Angaben?


    Ich danke euch!

    Ach ach, ich kriege einen echten Fön beim Lesen dieser 11 Seiten :???:
    Gestern kam unser erster Sack BF...wir haben nach viel Lesezeit in diesem Forum E***a eine "Absage" erteilt und uns für BF entschieden und nun lese ich das hier :shocked: Hmmmmmmmm....


    Also als ich gestern diesen Youngster Sack aufgemacht habe (hellila mit irgendwelchen Abdrücken drauf - sieht anders als andere Futtersorten aus :^^: ) ist mir gleich ein unleckerer Geruch aufgefallen. Vielleicht hat es immer so gerochen, ich mag es nicht riechen - unser Kleiner fand das Futter super - schling :lachtot:


    Aber nach diesem Thread finde ich meine Kaufentscheidung doch nicht mehr so super - werde dann wohl nochmal Ausschau nach einem anderen Futter halten.


    Ach ja, wenn ihr was zum diskutieren von gutem oder "schlechtem" TF wollt...die Stiftung Warentest hat TF getestet - und diese Ergebnisse haben mich echt gewundert.


    LG

    Hallo zusammen


    Unser 14 Wochen alter Labbi Sam frisst nicht seine Knödel oder fremde Hundeköttel, sondern die Röllchen von unseren Katzen und das mit begeistertem Schwanzwedeln :shocked:


    Wir sind gar nicht so schnell wie er manchmal zum Katzenklo flitzt. Bah.


    Letzte Woche ist dann etwas - für mich - sehr lustiges passiert. Sam holte sich wieder ein "Katzenröllchen" und spazierte damit in die Küche. Ich stand am Herd und habe gekocht. Mein Schatz kommt rein und meint "was kaut der da? Aus!" und Sam spuckte - ganz brav wie ihm gesagt - das angelullerte Röllchen auf die Küchenfliesen. Jam jam jam. :D


    Die Tage brachte er auch einen Pferdeapfel mit :irre: :roll: :D

    Hi


    Wir haben die Box angeschafft, damit der Kleine nicht nachts durchs Haus tapert, irgendwo hinpullert und sich dann wieder gemütlich hinlegt.


    Da er nicht - wie wohl die Mehrzahl der Welpen - in sein Lager puschelt, meldet er sich wenn er muss. Hat den Vorteil, man schreckt nicht nachts bei jedem Geräusch auf, welches zum Beispiel ein freilaufender Welpe beim Herumwurschteln macht und schleppt den Kleinen in den Garten. So lernt er auch "ein bisschen" aushalten - da man nicht nachts jede Stunde rausrennt.


    Außerdem kannst du beruhigter das alleinbleiben üben, denn in der Box macht er eben keinen Unsinn und nichts macht einen Hund doch rammdösiger als Herrchen und Frauchen, die mit den Nerven runter sind und permanent um ihre Möbel oder ähnliches bangen. Außerdem gibt es für die Kleinen ja auch gefährliches Situationen wenn wir sie nicht im Auge haben können oder bewußt haben wollen, Kabel zum Beispiel.


    Das alleinbleiben haben wir aber ohne Box geübt, aber viele nehmen sie auch dafür. Wir haben ne Digi-Cam :D :lachtot:


    LG

    Hallöchen


    Wir haben unseren Kleinen, fast 14 Wochen, immer mal wieder kurz alleine im Raum gelassen. Um zu sehen was er macht, haben wir eine Digi-Cam aufgestellt und haben uns hinterher schlapp gelacht. :D


    Vor 10 Tagen war es notwendig ihn für ca. 1h alleine im Auto zu lassen. Uns ist richtig die Düse gegangen. Aber siehe da, der Kleine hat die ganze Zeit brav gedöst. Zu Hause war er bis jetzt maximal 40 Minuten alleine, das Pensum haben wir jeden Tag seitdem wir ihn haben (vier Wochen) ein bisschen erhöht, gehalten, weiter erhöht. Manchmal jankt er ein bisschen, aber irgendwann legt er sich 100%ig auf sein Kissen und pooft.


    Natürlich macht er auch mal Käse....die Tage hat er die Weinflaschen aus dem Regal gezogen und die Korken angenagt :shocked:


    Wir haben übrigends auch einen Kennel, aber in dem schläft er nur nachts, ein Geschenk des Himmels dieser Käfig.


    LG