Beiträge von Mardani

    Hallo


    Unser Labbi Sam wird morgen 14 Wochen alt, wir haben ihn mit knapp 10 Wochen bekommen.


    Die erste Nacht haben wir ihn in einen großen Karton "gepackt", er hat es sich gemütlich gemacht und relativ schnell geschlafen. Jedoch wurde er alle 1,5 h Stunden wach und veranstaltete eine Party :shocked:


    Ich bin natürlich jedes Mal mit ihm raus, als Hundeanfänger - lieber einmal zu viel raus als zu wenig. Jedoch hat er dann nach dem 3. Aufstehen angefangen seinen Karton "aufzuessen" :irre:
    Also habe ich den Kennel ins Schlafzimmer geschlört und ihn reingesetzt. Das hat direkt super geklappt, denn dort kann er auch mal wuseln, ohne das es einen Höllenlärm macht.


    Gott sei Dank hat er am Anfang direkt 7 h durchgehalten und heute auch mal locker 9 h - wir sind echt verwundert, manchmal jankt er, manchmal machen wir ihn aber auch wach. Wenn wir ihn dann in den Garten bringen - direkt aus dem Kennel heben und bloß nicht absetzten, sonst gehts in die Wohnung - dann pullert er direkt drauf los.
    Die Sache ist nämlich die - was man so hört und ich kann es auch unterschreiben - die Kleinen machen nicht in ihr Bett. Und das nächtliche Herumlaufen aus Langeweile, was dann vielleicht auch als "er muss mal" fehlinterpretiert wird, entfällt dann.


    Kennel ist prima, wirst du sehen :D


    LG

    Unser Labbi Sam, am 14.01. wird er schon so groooooße 14 Wochen :lachtot:, kriegt zwar keine Krise beim Geschirr oder der Leine, aber richtig Lust zum Laufen hat er auch nicht.
    Und bei uns ist es genau das Gleiche - kaum ist die Leine ab, z. B. im Wald, da gibt der Kleine richtig Gummi und ist kaum zu halten :irre: Aber das ist so süß...dass ich ihm nicht böse bin, wenn er auf langweilige Leinen-Gänge nicht wirklich Lust hat - aber watt mutt dat mutt.
    Hoffe das gibt sich irgendwann mal...bin da guter Dinge, nachdem was ich hier gelesen habe :D

    ....Hm...es ist immer wieder interessant hier Diskussionen zu verfolgen :D


    Ich habe für unseren Labrador auch keine Papiere.


    Jedoch war er ein wirklicher Zufallstreffer zwischen seiner Ma und Nachbars Hund. Beide Hunde sind schwarze, wunderschöne Labbis. Die Kleinen sind im Haus bei der Familie sehr behütet und gut versorgt aufgewachsen. Die Mutter von Sam wird jetzt kastriert, denn so "einen Zauber" mit 6 Welpen möchte mein Arbeitskollege nicht nochmal im Haus haben :roll:


    Papiere benötigt man doch nur, wenn man seinen Hund decken lassen will oder? Wir haben auch nur die ärztlichen Papiere bekommen, was für uns auch nicht tragisch ist - Hauptsache der Kleine ist fit....und das ist er :D


    Grüßlis

    Also unser Sam, grins 13 Wochen alt, hat auch von Anfang an in einem Kennel neben dem Bett geschlafen. Wir haben ihm dort sein Kuscheltier das noch nach Mama riecht reingepackt und eine Schmusedecke.


    Am ersten Abend gab es soundso Gejaule, aber seitdem läuft er direkt in seinen Schlafikäfig und pooft dort 8-9h durch. Manchmal jankt er noch 5 Minuten, Schlafen wenn man soll ist ja doof, aber dann ist eigentlich Ruhe.
    Sam ist in diesen Dingen Gott sei Dank bis jetzt echt unkompliziert.


    Der Kennel ist ein Geschenk des Himmels :D

    Gröööööööööhl, klasse Fotos.


    Unser Sam, ein 13 Wochen alter Labbi, schläft manchmal so quer und verrenkt, da tut es mir beim zuschauen weh UND er schläft in allen Lebenslagen, egal wo :shocked: :D :D :roll: :shocked:

    Hallo zusammen


    Unserem Labbi-Welpen bin ich auch die Tage mal auf die Pfote gelatscht...habe ihn danach aber direkt geknuddelt, nicht das er denkt ich hab das absichtlich gemacht :D


    Aber heute ist was viel schlimmeres passiert. Das ging mir durch Mark und Bein.
    Ich war draußen auf der Terrasse, Sam sauste durch den Garten. Da er im Moment ein paar Sträucher rupfen will und überall Blätter herumliegen, habe ich den Besen geholt und die Betonplatten gefegt. Sam steht volle Lotte auf Besen und Wischer, also verbeißt er sich schön in den Borsten und ich fegte, mit ihm auf dem Besen, vorsichtig weiter. Als ich fertig war, war er völlig kirre, Besen Besen Besen...geifer!!!! :shocked: Ich stellte den Besen also auf unsere aufgestapelten Gartenstühle, 4 Stück, schön hoch, so dass Sam nicht mehr an den Besen heran kam....Und was macht er...nimmt plötzlich Anlauf und will auf die oberste Sitzfläche springen. Leider war heute alles vereist, also ist er mit den Vorderpfoten abgerutscht.....er hat auch seine eigene Größe sehr überschätzt, und knallte rücklings auf die Terrasse, Köpfchen auch angeknockt.....Oh mann...der Bumms ging mir durch und durch :| Hab den Kleinen dann erstmal untersucht, Köpfchen noch heil. Aber DAS tat mir so unglaublich leid und mir, glaube ich, mehr weh als ihm. Er ist gleich weitergewetzt.


    LG

    Styropor??? Super Idee!!!!!!!!!!!!!!!! Wie ein Fat Boy für den Hundi...habe ich, glaub ich, auch mal in einem Laden gesehen. DAS wäre natürlich wirklich gelenkschonend....und ich muss wahrscheinlich aufpassen, dass mein Freund sich nicht auf dem Kissen ausbreitet :D :D :D

    Hi


    Wir haben für unseren kleinen Labbi im Moment ein kuscheliges Schlafkissen in der Größe M von Freßnapft mit abziehbarem und waschbarem Bezug. Das Kissen nimmt er sich immer ganz schön vor, deswegen sind wir froh noch kein teurers gekauft zu haben.


    Die richtige Größe und was ganz cooles bekommt er dann in ein paar Monaten - es gibt ja sogar Wasserbetten :shocked: :D


    LG

    Hallo zusammen


    Also heute bin ich mal wieder mächtig stolz auf unseren 11 Wochen alten Wurm. Natürlich raubt er uns auch manchmal den letzten Nerv :shocked: , aber ich liebe den Kleinen jeden Tag mehr :D


    Samstag waren wir das erste Mal in der Welpenstunde, im Wald. Mit uns war noch ein Pärchen in unserem Alter mit einer 9 Wochen alten Labbi-Hündin dabei. Wir sollten die Kleinen von der Leine machen, uaaaaaaaaaaaah. Aber es hat super geklappt :lachtot: Sam hört bereits auf seinen Namen und folgte uns immer. Gestern und heute waren wir nochmal alleine im Wald unterwegs, perfekt. Ich hatte so eine Angst davor ihn mal abzuleinen, aber es hat super geklappt.


    Seit vorgestern meldet er sich wenn er mal raus muss. Freu freu freu. Heute war schon der 3. Tag ohne aufwischen. Ich hoffe es bleibt so und ist nicht nur ne "nette Phase".


    Sam ist immer mehr auf uns fixiert, mehr auf mich als auf meinen Freund - das ärgert ihn höhöhö - und wir finden es ganz prima, dass Sam mittlerweile einige Autofahrten - jaaaaaaaaaa und seit Freitag auch alleine angeschnallt auf dem Rücksitz juuuuuuuubel - zwei Restaurantbesuche, das Trompetenüben meiner Cousine, den Weihnachtsfamilientrubel und einiges mehr völlig gelassen überstanden hat.


    Mit unseren Miezen wird er auch immer wärmer und sie mit ihm...wir sind gespannt.


    Mächtig stolze Grüße