Hallo
Unser Labbi Sam wird morgen 14 Wochen alt, wir haben ihn mit knapp 10 Wochen bekommen.
Die erste Nacht haben wir ihn in einen großen Karton "gepackt", er hat es sich gemütlich gemacht und relativ schnell geschlafen. Jedoch wurde er alle 1,5 h Stunden wach und veranstaltete eine Party
Ich bin natürlich jedes Mal mit ihm raus, als Hundeanfänger - lieber einmal zu viel raus als zu wenig. Jedoch hat er dann nach dem 3. Aufstehen angefangen seinen Karton "aufzuessen" :irre:
Also habe ich den Kennel ins Schlafzimmer geschlört und ihn reingesetzt. Das hat direkt super geklappt, denn dort kann er auch mal wuseln, ohne das es einen Höllenlärm macht.
Gott sei Dank hat er am Anfang direkt 7 h durchgehalten und heute auch mal locker 9 h - wir sind echt verwundert, manchmal jankt er, manchmal machen wir ihn aber auch wach. Wenn wir ihn dann in den Garten bringen - direkt aus dem Kennel heben und bloß nicht absetzten, sonst gehts in die Wohnung - dann pullert er direkt drauf los.
Die Sache ist nämlich die - was man so hört und ich kann es auch unterschreiben - die Kleinen machen nicht in ihr Bett. Und das nächtliche Herumlaufen aus Langeweile, was dann vielleicht auch als "er muss mal" fehlinterpretiert wird, entfällt dann.
Kennel ist prima, wirst du sehen
LG