Beiträge von Mardani

    Sam hatte in den letzten zwei Wochen vier Zecken. Alle hatten sich festgenuckelt. Als wir sie herausgezogen haben waren alle tot und keine hatte Blut gesaugt (auf jeden Fall waren sie platt wie immer)....


    Unser Labbi hat erst seit vorgestern ein Anti-Zecken-Halsband...


    Ist unser Labbi "ungenießbar"? =)
    Gibt es so etwas?


    :roll:

    Sam hatte letzten Samstag so einen Tag. Ich war alleine mit ihm - heißt für Sam: Chef ist nicht da, Frauchen ist eh viel zu lieb - Paaaaaaaaarty :applaus:


    Ich habe ihn ein paar Minuten alleine im Erdgeschoss gelassen - prompt hat er den Ficus ruiniert, alle Blätter in Erreichbarkeit schön abgezwackt (ging er sonst nie dran), den CDKoffer von meinem Menne angenagt und das Katzenfutter komplett aus dem Napf geklaut. Grrr.....


    Dann habe ich ihn in den Garten gelassen, wo er dann prompt wieder zum Buddeln unter den Busch ging und auch noch sein Quitschbaguette einbuddeln wollte. Durfte dann unter den Busch krabbeln. Als ich die Blumen mit dem Gartenschlauch gegossen habe, hat er den Knauf vom Wasserhahn gepflückt und ich konnte das Wasser nicht abdrehen. Beim Jagen nach dem Knauf ist er schön oft durchs Wasser getapert, um dann schnurstracks ins frischgewischte Wohnzimmer zu flitzen :shocked:


    Später habe ich ihn dann mit ins OG genommen um ihn besser im Auge zu behalten. "Platz" und "Bleib" wurden nett ignoriert, sodass er im Bad permanent um mich herum rannte. Zeugs aus dem Mülleimer holte, wie behämmert durch die Diele sauste, Wattepads nuckelte und Handtücher herumschleppte. Zur Krönung wurde dann im Spiel in die frischgewischte Diele gepullert...schön komplett auf ganzer Länge.


    Ich habe ihn dann auf seine Decke im Schlafzimmer gebracht, damit er mal wieder runterkommt..... :headbash: Aber keine Chance...im Schlafzimmer wurde weiter gewütet. Irgendwann habe ich ihn gepackt und angepfiffen - da hat er doof geguckt, sowas kannte er von mir bis dahin gar nicht - danach hat er sich brav auf seine Decke gelegt.....nicht ohne den "oooch hab dich doch wieder lieb" Blick.... ;)


    Mittlerweile arbeite ich an meiner "Tonlage" und prompt klappt alles besser.

    Freu freu freu :D , übernächste Woche geht es ab nach Österreich. Mensch ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Wir werden morgens um 3h losfahren - Sam schläft eh viel im Auto, aber noch besser wenn es dunkel ist.

    Unser Labbi Sam (nächste Woche 7 Monate) hat auch erst vor ein paar Wochen das erste Mal gebellt und ist auch nicht so der Kläffer :smile: ...auf jeden Fall noch nicht, wer weiß?!

    @ Nadine: Behalt die vielen Zecken bloß bei dir in Arnsberg - soweit sind wir ja nicht von dir weg :shocked:


    Nee aber wirklich, dieses Jahr ist es Hammer oder? Habe noch nie so viele Zecken krabbeln sehen bzw. noch nie zuvor überhaupt welche.


    Habe Schatzi nach dem Rasenmähen gestern direkt unter die Dusche geschickt und seine Klamotten gleich gewaschen, Tod den Zecken :headbash:


    Möchte meinen Hundi am liebsten in einen Neoprenanzug stecken wenn wir raus gehen :D

    Es gab vom ADAC mal eine Crashtestsendung für Hundesicherungssysteme - fast alle Systeme haben total versagt - das macht einem schon Angst :( :


    Suchen auch noch den perfekten Gurt. Er darf keine Plastikschnallen haben, keine Nähte und am besten jeweils einen Sicherungsring links und rechts am Geschirr :???:

    Sam blieb direkt von anfang an brav im Auto und hat gewartet.


    Leider klappt das mit dem generellen Alleinebleiben zu Hause noch nicht wirklich gut. Dabei müssen wir ab Mitte Juni / Juli ihn vormittags alleine lassen - keine Ahnung wie wir von 15 Minuten auf 4h kommen sollen. Er jankt und mault. Hat er ein Leckerchen dann geht es - aber ohne... :???: Üben, üben, üben....
    Vielleicht sollten wir ihn 4h im Auto lassen ;) (Witz, hoffe das ist allen klar :headbash: )


    Sam hat im Schnitt seine 4-5 Spaziergänge am Tag, mal kürzer, mal auch locker gelaufene 45 Minuten. Samstags sind wir auch in der Hundeschule, danach drehen wir mit seiner besten Freundin noch ein paar Ründchen in denen er richtig balgen kann - dann ist erstmal Ruhe im Karton und er pooft fast den ganzen Nachmittag ;)


    Zwischenzeitlich läuft er mit dem rechten Hinterlauf ein bisschen x-ig. Wir waren in der Tierklinik. Sie meinen dass seine Bänder hinten rechts noch ein bisschen sehr schwabbelig sind, deshalb soll er jetzt viel schwimmen. Auf gar keinen Fall sollen wir Luposan oder Canosan oder ähnliches geben, weil sich sonst die Wachstumsfugen zu schnell schließen können - der eine sagt das, der andere TA das :???:

    Mein Schatzi muss nachher Rasen mähen....vielleicht sollte ich ihn auch eintünchen? :D
    Werde ihn danach direkt unter die Dusche schicken.
    Habe gehört in unserem Kreis soll es auch vor Zecken wimmeln - hab bis gestern noch nie eine Zecke live gesehen. Wir waren 30 Minuten spazieren, Schotterweg und ein bisschen Gras - zack, gleich zwei Stück. Wie ist das dann jetzt erst bei uns im Wald? Oh, darf ich gar nicht drüber nachdenken...