Zum Beispiel Gemeinde Übersee, Osterbuchberg oder Grassau etc. direkt am km-lanen Chiemgau Radweg- zum laufen oder radeln...bis zum Chiemsee. Entlang der Tiroler Ache. Hunde laufen frei...Picknick oder auch Lagerfeuer kein Problem, schwimmen in der Ache auch möglich (je nach Wasserstand).
Viele Wandermöglichkeiten im Chiemgau und und auch Seen mit Hundebademöglichkeit ebenso wie in zahlreichen Gebirgsbächen auf den Almwanderungen zwischen1-xxx Stunden.
Beiträge von flygoodspeed
-
-
Kroatien- Parc Umag in der Vor- und Nachsaison, also am besten im Juni oder Sep genial, sonst überlaufen.
Haben auch Mobilhomes dort, direkt am Meer. Felsen am Strand, daher klares Wasser. Grosse Hundestrand-Halbinsel.
Für Kids auch einiges zu bieten. -
Für mich ganz klar:
Der Hundenamen und weiter, direkt wenn er anfängt zu schnüffeln. Is ja wohl ne Frechheit zu schnüffeln.....wenn mein Hund an der Leine ist, ist sein Job einzig und allein auf mich zu achten und an meinem Fuss zu bleiben. Da ist alles andere Tabu. Schnüffeln etc. kann er machen wenn er Pause hat und frei läuft.
Daher sollte der Hund auf seinen Namen ja weitergehen (wenn er schon hinter Dir ist). Wenn nicht kommt klar die straffe Leine. Immerhin muss ja der Hund auf mich achten und nicht ich auf ihn. Wo kämen wir denn da hin. -
Ich kann Dir Conny Weskott im Grosskarolinenfeld empfehlen. Google mal nach ihrem Namen, sie hat eine Seite.
Als ich als Hundeanfängerin anfing bin ich auf sie gestossen.
Wir haben sehr gute erfahrungen mit ihr gemacht. Unser Hund war seitdem tip-top. Allerdings haben wir natürlich viel trainiert, das ist selbstverständlich.
Ich finde ihr Konzept und ihre Ausbildung sehr gut. Und ihre Preise sind im Vergleich noch "artgerecht". Auf unserer Suche nach einer Schule sind wir auf horrende Preisvorstellungen gestossen.Mittlerweile sind wir nur noch auf Workshops im Norden Deutschlands, da wir unser erziehungskonzept umgestellt haben.
Von Animal Learn halte ich nichts. Ich kenne keinen einzigsten Hund, der mit dieser Methode für meine Begriffe austreichend trainiert war.
Viel Glück und viel Spass.
Übrigens bei der Oberbayrischen Hndeschule kann man ein kostenloses Probetraining machen. Mehr kann ich allerdings darüber nicht sagen, weil ich auch nur diese eine Stunde gemacht hatte......allerdings kamen dann andere Umstände hinzu weshalb ich nicht weitermachen konnte.
-
ums erstmal klarzustellen: ich bin ebenfalls für eine gewaltfreie erziehung, selbstverständlich.
Wobei man gewaltfrei wie schon in so vielen Beiträgen diskutieren kann. Ich kann auch hier nur wieder sagen, dass ich LEIDER noch keinen Hund getroffen habe, der dur ausschliesslich ! pos. Bestärkung so trainiert war, als dass es für meine Ansprüche genügt hätte.Respekt...ich hätte nicht gedacht, dass jemand zugibt solch ein halsband verwendet zu haben. Ich musste leider in anderen Beiträgen feststellen, dass solches und ähnliches zu Beleidigungen, Beschimpfungen und sogar zu Androhung von Schlägen gekommen ist.
Und Frauvon Reinhardt schilder ja nun augiebig den unsachgemässen Gebrauch und dessen Folgen in allen Facetten. Dass Laien damit nicht umgehen sollten ist klar.
Und, dass Technik auch defekt sein kann.....deshalb sind ja sicher auch andere methoden meist vorzuziehen wenn möglich.
Fehlverknüngen gibts überall.....selbst unsere Nachbarin, die immer "beruhigend" auf ihren Hundi einredet wenn er knurrend und zähnefletschend am Zaun steht. Wenn der Mensch halt nicht weiss was er tut und um was es geht!
Und immer die Vergleiche zum Menschen.....ich find sie einfach unpassend. Denn wenn das schlimmste in meinem Leben ein paar mal Erschrecken durch ein Sprühstoss ist....dann gerne!!! Wenn ich nämlich zu spät zum Job komm, weil Wauzi weg ist, brüllt mich mein Chef zusammen, kündigt mir und ich hab keinen Job mehr. So gemein kann ein Menschenleben sein.... und so unfair!!!
Das soll kein Aufruf sein diese Halsbänder zu benutzen, sondern sich die Fähigkeit anzueignen mit seinem Hund ruhig und freundlich zu kommunizieren.
So, nu könnt Ihr Euch aufregen. -
Liebe/r Hollypw,
hier würde sich niemand trauen zuzugeben solch ein halsband zu besitzen oder zu benutzen.
Hier erlebt mans immer wieder wie man im Forum beleidigt etc wird wenn jemand schreibt er hätte ne Zeitung nach seinem Hund geworfen oder ähnliches.Deswegen wirst Du hier keine Fragen zum halsband beantwortet bekommen, schätze ich.
Kann denn Dein Hund kein "Aus"???? Oder ist er nicht abrufbar in jeder Situation?? Dann solltest Du dies unbedingt trainieren. Stichwort Schleppleine ist ja schon gefallen.
Viele Grüsse und viel erfolg!!
-
Liebe/r Hollypw,
hier würde sich niemand trauen zuzugeben solch ein halsband zu besitzen oder zu benutzen.
Hier erlebt mans immer wieder wie man im Forum beleidigt etc wird wenn jemand schreibt er hätte ne Zeitung nach seinem Hund geworfen oder ähnliches.Deswegen wirst Du hier keine Fragen zum halsband beantwortet bekommen, schätze ich.
Kann denn Dein Hund kein "Aus"???? Oder ist er nicht abrufbar in jeder Situation?? Dann solltest Du dies unbedingt trainieren. Stichwort Schleppleine ist ja schon gefallen.
Viele Grüsse und viel erfolg!!
-
Hi,
wir sind auch in Bayern wohnhaft, Oberbayern. Machen jetzt zum 3. Mal "Urlaub" bei der Schäferin......also wenn Du was organisiert, sag mal Bescheid.............Wir trainieren auch punktuell mit ihrer Methode.
-
Haben entschieden nach Umag zu fahren, da es dort einen Hundestrand geben soll. Hab Bedenken, weil das dort wohl ein total riesiger Campingplatz sein soll. Eigentlich ist das nicht unser Ding. aber so haben die Kids vielleicht auch n paar Rutschen oder so was.
Am liebsten wär uns ein Minicamingplatz wo auch die Hunde an Strand und ins Wasser dürften.
Jetzt versuchen wirs mal auf so was grossem. -
Zum Beispiel in Aschau (83229).
Z.B. bei Kiesmüller Zimmer oder bei seinem Bruder nebenan Ferienwhg.Osterbuchberg ist tatsächlich voll....der Bauernhof...bis Sept.