Beiträge von flygoodspeed

    Ich hab einen grossen Hund und auch bei dem bin ich der Meinung muss ich ihn schützen vor allen Gefahren d.h. auch vor anderen Hunden.


    Da viele ja ihre Tölen einfach anrennen lassen hat meiner jetzt dauerhaft ne ansteckende Hauterkrankung oder Flöhe......das hilft!!!!


    Hab den Tip hier bekommen und is echt gut. Man kann ja solche ignoranten HH nicht belehren.......... also muss man sich selbst helfen.

    Klar gibts das sicher auch bei Pferdebesitzern, aber ich denke wesentlich weniger.


    Wer kommt schon auf die Idee sich ohne Ahnung n Pferd zu kaufen und sich einfach mal drauf zu setzen..ne da haben die doch viel zu viel Schiss sich weh zu tun!



    Gehorsam ist ja immer relativ, im Prinzip kommts ja auf die Ansprüche des HH an.


    Ich denk wenn ein Hund den Grundgehorsam beherrscht, bei jeglicher!!!!! Ablenkung ist das schon mal SEEEEEEHR gut.
    Und es geht ja nicht nur drum andere Menschen zu belästigen. Sondern auch Reh etc jagen ist tabu, bzw. muss sofort abrufbar sein oder bei der Begegnung mit anderen Hunden.


    Ich finds halt schade, dass ich mir sooft Dinge ausdenken muss um mir andere ungezogene Tölen vom Hals zu halten.
    Wie z. Bsp. "mein Hund hat ne ansteckende Krankheit...rufen sie mal ihren schnell zu sich."
    Schade einfach, dass es keine Selstverständlichkeit ist.
    Und schade, dass viele gar nicht wissen, dass sie unerzogene Hunde haben. Sie sind sich dssen echt nicht bewusst. Oder es heisst halt, ja meiner ist halt so, da kann man nix machen.


    Letztens hat mir einer gesagt (hat seit kurzem einen 4-jährigen EX-Führhund): meiner geht immer Männer aggressiv an...hab jetzt einen Hundekommunukationskurs gemacht, aber da kann man nix machen....der is ja auch schon 4!!!
    HAAALLLOOOO??? Zu so nem Scheiss sag ich eigentlich gar nix mehr, bei den meisten lohnts nicht.
    Ich werd hier ständig von anderen Hunden angekläfft, angesprungen etc und bin echt genervt davon. " Des ist nur ne Phase......." Hab ich letz zu hören bekommen!! Einfach ohne Worte.

    Die ersten paar male hab ich mich gewundert, wenn sich Leute anstupsen und zu sich sagen: schau mal dort....unglaublich....ein hund der hört.....ja, schau mal, der macht was Frauchen sagt....ich glaubs ja gar nicht.


    Für mich ist das eine absolute Selbstverständlichkeit, dass mein Hund obmit oder ohne Leine niemanden belästigt oder nervt, egal in welcher Situation.
    Für mich führt die Freiheit des Hundes nur über den Gehorsam. So kann ich meinem Hund alles gestatten aber auch ihn stoppen. Und sogar ohne Geschrei!!!


    Aber mir geht eigentlich ähnlich: letztens hab ich bei einer Veranstaltung, mit vielen Menschen, anderen Hunden, Fahrrädern, Geräuschkulisse und wirklich viel Ablenkung eine "Mama mit Baby und Rottweiler" gesehen, die sagte zu ihrem Hund: steh und bleib! Und tatsächlich....in dem ganzen Gewirr blieb der Rotti wie angewurzelt stehen und hat gewartet bis Frauen den Kinderwagen geholt hatte.
    Da hab ich mich echt gefreut auch mal so was zu sehen, denn es ist wirklich selten. Fand ich einfach super genial.


    Wenn die Leute zu mir sagen: Ihr Hund ist aber brav. Sag ich mittlerweile nur noch: der ist nicht brav, sondern gut erzogen. Viele meinen wirklich das sei angeboren!!! ;-)


    Allerdings hab ich auch schon von Nachbar gehört: Ihr Hund darf gar nicht mehr Hund sein. Und das nur, weil ich meinen Hund nicht unkontrolliert zu jedem x-beliebigen hinlaufen lasse, auch nicht wenn die gutzi-gutzi machen und er auch niemanden anspringen darf oder einfach im bleib bleiben muss bis ich meine Kleine im Auto oder so hab.


    Und das dann teilweise noch von Nachbarn deren Köter den ganzen Tag kläffen, jeden anspringen und bedrängen.
    Na ja da darf der hund eben noch Hund sein!!!!