Beiträge von flygoodspeed

    Dann sind wir ja mal wieder beim Thema Erziehung ausschliesslich durch pos Bestärkung.


    Leider hat mir zu dem Thema noch nie jemand Antwort gegben zu konkreten Fragen. Ich schätze es wird auch diesmal so sein.


    Aber ich verschs nochmal:
    wie bringt ihr Euren Hunden ein Komando bei was heisst: Du machst gerade was falsch, korrigier Dich bitte.
    Also sowas wie nein, aus.
    Dass dann in JEDER Lage abrufbar ist.ehler, ganz klar!) Hund springt alte Omi an...was dann? Wie sagst Du ihm: Das ist nicht erwünscht?


    Ich habe leider immernoch keinen Hund getroffen, der rein pos. bestärkt trainiert wurde und meinen Ansprüchen genügen würde. Die besten die ich traf waren gerade mal halbwegs gehorsam.
    Vielleicht schaff ichs ja mal noch doch noch einen zu treffen.....

    Hab die Methode auch schon genommen und es ist einfach toll.


    Wenn Du Deinem Hund drassen seine Ration Futter gibst, die angegebene Menge, dann hat er auch kein Hunger. Er tut nur so!!!!


    Achte darauf, dass Du ihm draussen nur aus der Hand gibst wenn er Dir Aufmerksam schenkt...auch JEDESMAL....wenn er Dich von sich aus anschaut. Ich weiss, das ist anstrengend....kein relaxter Spaziergang mehr mit plaudern etc. . Mach das ne Zeit und Du wirst den besten Hund der welt bekommen!!! Die Aufmerksamkeit ist die Basis von allem.


    Ich bin mittlerweile bei einer trainingsmethode ohne Leckerchen. Und bin überglücklich damit.


    Aber das mit draussen füttern ist echt super wenn man die Leckerlie Methode nimmt.


    Und zu Deinem Problem:
    nimm ihn aus der Situation. Je nach dem Trainingststand Deines Hundes. Leg in in s Bleib woanders hin wenn er bettelt, etwas abseits oder gar anderes Zimmer. Oder Du schickst ihn auf seinen Platz. Oder wenn er bettelt wenn Du nebenbei n Apfel isst, beschäftige ihn mit irgendwas, spielen, trainieren, etc.


    Lass Dich nicht von den süssen Hundeaugen bestechen.....;-) er verhungert nicht!

    Ich hab meiner das reagieren (kommen, setzen, legen) auch beigebracht, wenn ich sie auf weite Distanz "dirigieren" muss. Im übrigen würde ich immer eine Pfeifffolge nehme, keinen einzelnen Pfiff.
    Allerdings hab ich das Problem, das mein Hund mich imAlltag eigentlich ganztags begleitet und ich nicht immer ne Pfeiffe mit hab. Ich mags nicht ständig an so was denken zu müssen, daher würde ich bevorzugen selbst auf den Fingern zu pfeiffen.
    Ich muss das unbedingt üben, wei ichs nicht kann.
    Aber ich fänds viel besser.
    Ich glaub ich fang dann mal an......................

    Ich seh das Problem mit der Leckerchen Methode: wenn die Äpfel eben für ihn besser/leckerer sind als andere Leckerchen ist die Sache gegessen......im wahsten Sinne des Wortes.
    Wenn Du mit nem Ball trainiert, falls der für ihn attraktiver ist als die Äpfel, könnte es sein, dass er beim nächsten mal das Reh für attraktiver findet als den Ball.


    Bring ihm doch einfach bei, dass Du attraktiver bist als alles andere dieser Welt.
    Ansonsten würd ich sagen Schleppleine....und das Komando aus sollte eh jeder Hund können.........ob nu Reh, Apfel oder Postbotenhosenbein......

    Hört sich nicht so an als hätte sie ihren Hund mit der zeitung verprügelt.
    Hört sich für mich eher so an als wenn sie die zeitung mal geworfen hat und der Hund hat sich erschreckt.
    Dass man hier immer gleich als Hundequäler hingestellt wird....ich versteh das nicht.
    Finde lieber mal erschreckt sich der Hund und der Fall hat sich erledigt als wen HH und die gesamte Nachbarschaft unter ständigem gekläffe leiden, so wie hier in der Gegend.


    Is meine Meinung. Mein Chef fasst mich auch nicht immer mit Samthandschuhen an wenn er mich kritisiert.
    Schläge an sich und Hand anlegen möcht ich mich natürlich distanzieren.


    Und wenn sie immer gleich interventiert wenn ihr Hund unerwünschtes Verhalten zeigt, wird sie uch keine grösseren Probleme bekommen.

    Schliess mich da auch an: das hat nu nix mit Dominanz zu tun als mit Erziehung.


    Und ich denke nicht, dass heimgehen wenn er bellt hilft. Wie soll er denn das Verknüpfen?


    Und schreien.....wer schreit schon mit seinem Hund??? Ok, viele tuns, da muss ich immer lachen und frag mich ob die Hunde taub sind? Wenn dem so ist, würd ich denen eher n Hörgerät kaufen.