Beiträge von Evil21

    Hallo!


    Ich war zwar nicht in Thailand, aber längere Zeit auf Sri Lanka.
    Allerdings habe ich meinen Hund auch von dort mitgebracht. (Keine Sorge, es war keine unüberlegte Entscheidung oder was sonst hier auch noch für Anmerkungen kommen mögen).


    Also, zurück zum Thema:
    Südostasiaten haben ein gänzlich anderen Umgang mit Hunden und auch eine andere Sichtweise auf sie.
    Ich rate Dir vor allem muslimische Gebiete zu meiden. Denn da bekommst Du sicherlich keine Unterkunft mit deinem Hund, der Hund gilt als unreines Tier!
    Ansonsten war es nach einigen anfänglich skeptischen Blicken eigentlich kein Problem mehr. Im Gegenteil, alle fanden Tigger plötzlich toll und manche haben tatsächlich auch ihre Einstellung gegenüber Hunden geändert!
    In den Hotels musste man den Besitzern erklären, dass der Hund stubenrein ist, keine Krankheiten hat und sonst auch nicht bellt, aber dann waren sie sehr freundlich! Es ging sogar soweit, dass ab und an die Kellner heimlich an unseren Tisch kamen und Knochen aus der Küche dabei hatten. Extra für den Hund.


    Was aber das wichtigste ist:
    Erkundige dich ausreichend nach Ein- und Ausreisebestimmungen für deinen Hund!!!


    Ich wünsche Dir virl Glück für deinen Traum!!!



    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger


    P.s. Es ist schon toll seinen Hund in einem richtigen Meer mit den Wellen spielen zu sehen! Und es ist unglaublich, wie gut sie die Wellen einschätzen können :D

    Hallo!


    Ich bin von Sri Lanka mit meinem Hund nach Deutschland geflogen.
    Da ich nichts von Beruhigungsmitteln etc. halte, habe ich sie am Tag vorher einfach ordentlich ausgepowert. Auch in der Nach bin ich alle paar Stunden aufgestanden, bin mit ihr spazieren gegangen.
    Ich habe einfach alles dafür getan, dass sie am nächsten Tag einfach nur noch schlafen will. Was auch sehr gut geklappt hat!


    In die Box kamen dann ihre Kuscheldecke, ihr Lieblingsspielzeug und ein Kauknochen. Den Knochen hat sie allerdings nicht angerührt.


    Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann versucht Eiswürfel mit ins Wasser zu packen, die schmelzen dann nach und nach und es ist gewährleistet, dass der Hund genügend Wasser für den Flug hat. Uns trocknet ja beim fliegen auch recht schnell der Mund aus, bei Hunden ist es nicht anders.


    Tigger hat den Flug absolut gut überstanden. Als ich sie vom Zoll abgeholt habe, kam sie mir aus der Box entgegengesprungen, ganz so, wie wenn ich heim komme. Ich glaube, sie hat den ganzen Flug einfach nur mit schlafen verbracht!


    Ich wünsche euch viel Erfolg für den Flug und erstrecht für Kanada!!!


    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

    Du brauchst ein Monate Zeit.


    Als erstes musst Du ihn gegen Tollwut impfen lassen. Dann ca. 3 Monate warten, bis der Impfstoff wirkt. Den genauen Zeitrahmen kannst Du bei jedem EU-anerkannten Labor erfragen.
    Nach den ca. 3 Monaten musst dem Hund eine Blutprobe entnehmen, Serum drauss herstellen und es in ein EU-anerkanntes Labor schicken. Auf das okay von denen warten.
    Achja und noch ganz wichtig: Du musst den Hund chippen lassen. Ohne Chip kommt kein Tier nach Deutschland.
    Den Chip kannst Du incl. Spritze direkt beim Hersteller recht günstig kaufen.
    Den ganzen Spass dann noch in das Impfbuch von Hund eintragen lassen.


    Und dann kurz vor Abflug musst Du noch ein Gesundheitszeugnis von einem staatlich anerkannten Arzt ausfüllen lassen!


    Warum ich das alles so genau weiss? Ich habe es gemacht. Ich habe meinen Hund aus Sri Lanka "mitgebracht". Allerdings war ich längere Zeit dort und es hat alleine 6 Monate gedauert bis ich alle notwendigen Dokumente zusammen hatte.

    Ich muss gleich eh zum TA, um die Kastrationsnarbe begutachten zu lassen, dann werde ich sie direkt mal nach Tropfen fragen.
    Aber ich glaube, dass es damit auch nicht so einfach wird.
    Denn sobald ich auch nur in die Nähe ihrer Augen komme, dann kneift sie sie zu. Und zwar wirklich fest. Ist gar nicht so einfach das Lid nach unten zu ziehen.


    Wie lange dauert so eine Bindehautentzündung eigentlich im Durchschnitt?

    OK, ich werde jetzt ein bisschen mutiger sein ;o)
    Schliesslich ist es ja nur gut für sie!


    Ich danke euch für die Antworten!!!
    Ich werde heute Abend mal die Schlaftaktik ausprobieren. Klingt clever ;o)
    Leckerchen bekommt sie eh dafür.
    Danke nochmals!

    Diese Strategie verfolge ich im Moment. Problem daran ist, dass eine Hand dann zum festhalten gebraucht wird und die andere für die Salbe. Aber die Salbe soll ja auch ins Auge. Nur kneift sie die mit allen Kräften zu.
    Wahrscheinlich bin ich gerade auch extrem mitleidig mit ihr, weil sie ja eben erst kastriert worden ist und noch nicht wieder richtig fit. Und dann quäle ich sie auch noch mit der Salbe. Hab wohl noch ein paar Schuldgefühle ;o)

    Hallo zusammen,


    Mein kleiner Tigger hat sich eine beidseitige Bindehautentzündung zugezogen. Ihr wurde dagegen eine Creme verschrieben. So weit so gut. Die soll auf das untere Lid aufgetragen werden. Aber erstaunlicherweise gefällt Tigger das nicht :runterdrueck:


    Habt ihr vielleicht einen klugen Trick, wie man ihr die Salbe verabreichen kann?


    Die arme hat es schon schwer genug, wurde nämlich Freitag auch noch kastriert.


    Liebe Grüsse aus Luzern,
    Evil & Tigger

    Guten Morgen :winken:


    Es geht aber nicht immer in die Richtung gross -> klein.


    Ich habe einen Schäferhund. Ein wirklich verträgliches Tier. Wir sind vor ca. 3 Monaten bei uns im Quartier spazieren gegangen und trafen eine ältere Frau mit so einem 1,5kg Hund (meine wiegt nur etwa 20kg). Tigger ist zu dem kleinen hin. Bis dahin war auch noch alles in Ordnung. Wir haben die zwei auch schon desöfteren mal hier getroffen und es gab nie Probleme.
    Bis eben zu dem Tag. Tigger schnüffelte kurz am Hinterteil von dem Kleinen, plötzlich drehte der sich um und biss Tigger ohne Vorwarnung voll ins Ohr. Ein bisschen mehr und es wäre ein Durchbiss gewesen...


    Dem Hund gehen wir seit dem aus dem Weg. Glücklicherweise hat Tigger aber seitdem trotzdem keine Probleme mit anderen Hunden. Egal welcher Grösse.


    Liebe Grüsse aus Luzern,
    Evil & Tigger

    Hallo zusammen,


    Kommt hier jemand zufällig aus Luzern und hat Lust auf ein Hundetreffen im Gütsch-Wald?
    Mein Bonsai-Schäfer und ich würden uns freuen...


    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger