Hallo!
Ich war zwar nicht in Thailand, aber längere Zeit auf Sri Lanka.
Allerdings habe ich meinen Hund auch von dort mitgebracht. (Keine Sorge, es war keine unüberlegte Entscheidung oder was sonst hier auch noch für Anmerkungen kommen mögen).
Also, zurück zum Thema:
Südostasiaten haben ein gänzlich anderen Umgang mit Hunden und auch eine andere Sichtweise auf sie.
Ich rate Dir vor allem muslimische Gebiete zu meiden. Denn da bekommst Du sicherlich keine Unterkunft mit deinem Hund, der Hund gilt als unreines Tier!
Ansonsten war es nach einigen anfänglich skeptischen Blicken eigentlich kein Problem mehr. Im Gegenteil, alle fanden Tigger plötzlich toll und manche haben tatsächlich auch ihre Einstellung gegenüber Hunden geändert!
In den Hotels musste man den Besitzern erklären, dass der Hund stubenrein ist, keine Krankheiten hat und sonst auch nicht bellt, aber dann waren sie sehr freundlich! Es ging sogar soweit, dass ab und an die Kellner heimlich an unseren Tisch kamen und Knochen aus der Küche dabei hatten. Extra für den Hund.
Was aber das wichtigste ist:
Erkundige dich ausreichend nach Ein- und Ausreisebestimmungen für deinen Hund!!!
Ich wünsche Dir virl Glück für deinen Traum!!!
Liebe Grüsse,
Evil & Tigger
P.s. Es ist schon toll seinen Hund in einem richtigen Meer mit den Wellen spielen zu sehen! Und es ist unglaublich, wie gut sie die Wellen einschätzen können