Beiträge von Evil21

    Hallo,


    Sorry, habe gerade erst gesehen, dass Du auch suchst.
    Wenn es noch aktuell ist, dann mail mir doch einfach mal an:
    [email='Evil21@web.de'][/email]


    vielleicht können wir ja auch mal gemeinsam spazieren gehen...


    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

    Guten Morgen Ela,


    mach Dir nicht so viele Sorgen! Das direkt mal zum Anfang.


    Der kleine Wuff ist doch, sofern ich das richtig verstanden habe, erst seit 2,5 Wochen bei euch und ist noch ziemlich jung, oder? Sie ist noch keine 3 Monate auf dieser Welt und muss sich darin erstmal zurecht finden.


    Bindungsspiele sind eine sehr gute Idee (und auch egal in welcher Altersstufe).
    Spiel mit deinem Hundi, dann steh auf und lauf mit schnellem Schritt durch die Wohnung. Mit dem Spielzeug in der Hand. Oder mit Leckerlis. Und wenn sie dir für einige schnelle Schritte gefolgt ist (sie wird es tun, denn weglaufen ist ein jagdspiel und wenn sie dich "gefangen" hat, dann wird ja auch weitergespielt). Eben, wenn sie dich hat, dann spielt ihr weiter oder es gibt Leckerchen. Und dann nochmal das ganze und immer so weiter.
    Oder versteckenspielen ist auch eine feine Sache.


    Zum wedeln:
    Meine Kleine hat es recht lange auch nicht gemacht. Aber die jungen Hundis kommen ja auch noch nicht mit direkt allen Fähigkeiten auf die Welt, sondern müssen sich ja auch erst kennenlernen. Babys können sich ja auch noch nicht richtig koordinieren. Vielleicht kannst Du sie beim "Körpergefühl-Aufbau" unterstützen indem Du, wenn du mit ihr spielst, das Spielzeug an ihren Körper hälst, so dass sie danach schnappen muss und dann feststellt "Huch, da ist ja auch noch ein Teil meines Körpers".


    Wie gesagt, mach Dir nicht so viele Sorgen.
    Wenn Du weitere Tipps und/oder Anregungen brauchst, denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht mehr, dann geh einfach in eine grosse Buchhandlung. Und dort wird es eine grosse Abteilung zum Thema Hunde geben. Nimm Dir Zeit mit, setz dich dort hin und blätter einfach mal durch die Bücher. Hinterher willst Du eh alle kaufen und zwar zu jedem Thema. Ich spreche da aus Erfahrung ;o)


    So, ist schon etwas länger geworden, aber ich hoffe, Du kannst irgendwas davon für dich/euch gebrauchen...



    Liebe Grüsse und nicht unterkriegen lassen. Dein Hundi liebt Dich! Hunde zeigen es unterschiedlich. Ebenso wie auch nicht jeder Mensch gleich ist. Mein Tigger ist auch kein Kuschelmonster. Das macht mich auch zeitweise traurig, aber es wird immer besser.
    (vor allem seitdem ich rausgefunden habe, dass sie einfachc nur nicht gerne am kopf gestreichelt wird, beim rest es aber einigermassen geht. ein kuschelmonster ist sie aber bei weitem nicht)


    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

    Kommt schon. Das war doch nur Spass von mir.
    Sorry, wenn ich es nicht ordentlich genug gekennzeichnet habe. Wollte eigentlich nur eine kleine Diskussion anregen *sich von der goldwaage zurückzieht*


    Mir ist doch gleich, ob ein Hund teuer war, klein ist, dick, dünn oder sonst was. Jeder hat eh denn tollsten Hund bei sich daheim.


    Viel Spass noch mit euren Hübschen.

    Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen: "Eigentlich doch Asiaten" ;o)


    Scheint ja wirklich nicht einfach zu sein hier aufgenommen zu werden.
    Dabei war mein Hund wirklich teuer (Import :sport: )
    Und wahrscheinlich ist sie auch asiatischer als die vermeintlichen Asiaten hier *fg* Immerhin war sie schonmal in einem asiatischen Land und nicht nur ihr Ur-ur-ur-ur-ur-urgrosseltern *fg*


    Naja, ich warte nochmal ein bissi auf die Definition :sport:


    liebe grüsse,
    evil & der asiatische tigger

    1) nein. ausserdem ist der hund nicht beim gepäck, sondern im "tierfrachtraum". da ist die temperatur auch geregelt. was im gepäckraum nicht der fall ist.


    2) klar wäre das super.


    3) 50% reichen. zumal sie niemals den selben service erhalten wie menschen (bei der bahn finde ich die 50% übrigens eine frechheit)

    hallo zusammen :winken:


    hm, sehr interessant hier.
    ich habe mich nun gefragt, ob mein kleiner schäfer auch unter die asiatischen hunde fällt... denn ich habe sie aus sri lanka mitgebracht. prinzipiell ist sie wie jeder andere hund auch (ja, ich verallgemeinere das gerne). nur ist sie bei weitem nicht so gross wie andere schäfer. jeder dem ich begegne fragt mich, wie alt sie denn sei. wenn ich antworte "1 jahr", dann schauen die meisten recht verduzt. sie hat irgendwie mit 8 monaten keine lust mehr auf wachsen und ist jetzt mein kleiner bonsai-schäfer.
    ist sie nun auch ein asiate? oder gilt es nicht, weil bestimmt irgendwann mal die engländer die schäferhunde nach sri lanka gebracht haben?


    liebe grüsse,
    evil & tigger

    Das habe ich nur mal kurz mit ihr geübt. Die Türe habe ich nie wirklich lange zu gehabt.


    Ich glaube, Du bist da auf einem sehr guten Weg. Es wird nicht schlimm werden! Ihr macht das schon richtig!

    hallo tina und julie,


    also ich bin mit meinem hundi von colombo/sri lanka nach münchen geflogen. auch ich habe mich bewusst für die LTU entschieden und gegen emirates. wobei ich liebend gerne emirates bisher geflogen bin. wirklich eine der besten fluggesellschaften. aber eben nicht, wenn ein hund mit im spiel ist.
    denn erstens hätte es zwischenstopps gegeben und zweitens gibt es viele muslime bei der fluggesellschaft und im islam gelten hunde als unrein, etc.


    naja, ich habe es mit tigger so gemacht, dass ich sie an die box gewöhnt hatte. einen tag vor abflug war ich mit ihr den ganzen tag über am strand und hab mit ihr gespielt was das zeug hält. abends dann alle paar stunden raus. so das sie richtig schön müde und ausgepowert war. ich bin bspw auch extra um 3 uhr nachts nochmal aufgestanden, um mit ihr spazieren zu gehen. alles nur damit sie am flugtag richtig müde ist.
    am schalter habe ich sie dann abgegeben. versorgt mit genügend wasser für die reise und einem grossen kauknochen und ihr liebglingsspielzeug, damit ihr nicht völlig langweilig wird.
    auch tabletten etc habe ich verzichtet, weil ich a) nicht wusste, wie sie das verträgt und b) die wirkung von solchen mittelchen in der luft ganz anders sein kann als auf dem boden.


    tigger hat den flug super gut überstanden. ich hatte schon angst, dass sie am flughafen völlig verstört aus der box kommen würde, aber dem warnicht so. sofort als ich sie gekriegt habe, hab ich sie aus der box gelassen und bin zum zoll gegangen, um alles nötige zu erledigen. dann kann man auch in aller seelenruhe seine koffer etc abholen. hundi sitzt freudig neben einem und alles ist in bester ordnung.


    im endeffekt habe ich mir mehr gedanken im vorfeld um den flug gemacht als schlussendlich notwendig war.


    ich hoffe, ich konnte dir mit meiner erfahrung weiterhelfen!
    power den hund aus, dann wird nichts schief gehen!


    liebe grüsse,
    evil & tigger

    Hallo zusammen :winken:


    Meine macht das auch. Und zwar desöftern. Dabei scheint es ihr nicht darauf anzukommen, ob der andere Hund männlein, weiblein, kastriert oder nicht ist.
    Sie begegnet einem Hund, die beiden beschnüffeln sich. Dann leckt sie ihrem gegenüber die Schnauze. Ist die Zunge wieder eingezogen, dann versucht sie ihm erst eine Pfote auf den Rücken zu legen und danach will sie ihn (oder sie) von hinten besteigen. Der andere Hund ist dann meis etwas irritiert. Aber vor allem bei jüngeren Hunden führt es oft dazu, dass die beiden danach ausgelassen miteinander spielen.


    Letztens beim Spazierengehen habe ich allerdings eine Frau mit einem Husky getroffen. Diese meinte, dass ich das unterbinden solle.
    Ich bin allerdings der Ansicht, dass die beiden Hunde sowas doch sehr wohl unter sich ausmachen können, oder? Wenn Tigger zu stürmisch wird kann der andere Hund ihn doch maßregeln, wieso sollte ich da eingreifen?
    Oder täusche ich mich da jetzt völlig?


    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger