Beiträge von Evil21

    Hallo zusammen :winken:


    Und noch eine Frage meinerseits:
    Ich werde mit meinem Hund viel zwischen Deutschland und der Schweiz unterwegs sein. Wie ist das da mit den Versicherungen? Gibt es sowas wie eine Auslandsversicherung für Hunde? Oder soll ich mich in beiden Ländern versichern, bzw. den Hund? Zumal es sein kann, dass ich ab Ende des Jahres längerfristig in der Schweiz sein werde.



    Vielen Dank schonmal im voraus ;o)


    Evil & Tigger

    Hallo :winken:


    Also, ich habe mir mittlerweile eine Box von Gulliver besorgt. 60cm Höhe. Der Typi im Laden meinte, das reicht. Mittlerweile habe ich ein bissi angst, dass es doch nicht reicht. Aber dann wird eben noch spontan irgendwie eine grössere Box organisiert. denn im organisieren für den hund bin ich mittlerweile spitze ;o)


    Eine TA in Deutschland meinte, dass Beruhigungsmittel für den Flug nicht so gut sind, denn man weiss nie wie der Hund darauf reagiert. Vor allem nicht bei einem so langen Flug. Baldrian hingegen ist wohl ok.
    Hat da noch jemand Erfahrungen mit?


    Tigger wird ca. 2 Monate Zeit haben sich an die Box zu gewöhnen.
    Ich werde mit der LTU fliegen. Die haben auch ein extra-Abteil für Tiere und es wird sich hoffentlich auch gut um Tigger gekümmert.
    Wahrscheinlich bin ich aufgeregter als meine Kleine, aber ich mache mich deswegen jetzt schon verrückt ;o)


    Aber zuerst müssen wir jetzt mal das Tollwut-Testergebnis abwarten. Wird wohl nächste Woche kommen. Hoffentlich war dieses Sri Lanka Präperat kein Murks *daumendrück*
    Immerhin bekomme ich das Ergebnis schon so früh, darf aber ert nach 3 Monaten einreisen. Warum auch immer.
    Aber dadurch habe ich wenigstens genug Zeit es ggf. nochmal alles zu machen.



    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

    Hallo zusammen :winken:


    Wie einige vielleicht wissen, werden Tigger und ich demnächst aus Sri Lanka eingeflogen kommen.
    Und dann steht wohl auch das chippen auf dem Programm...
    Dazu ne Frage:
    Gehe ich einfach mit Tigger zum Tierarzt, sage "einmal chippen, bitte" und das ist`s dann?
    Und was ist Tasso?


    Und danach kann ich bequem mit Hundi durch ganz Europa, incl. Schweiz jetten?



    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

    Hallöle


    Ja, es ist hier ein völlig anderer Umgang mit Hunden gänzlich anders. Eigentlich mit Tieren allgemein.
    Aber auch die Hunde haben sich daran gewöhnt.
    Ich bin mittlerweile seit 5 Monaten auf Sri Lanka und habe eine andere Einstellung zu allem bekommen. Ich frage jetzt viel mehr nach dem Warum.


    Der Strassenköter hat hier keinen Stellenwert. Kommt er zu nah wird nach ihm getreten oder mit Steinen nach ihm geworfen. Andersrum wird der Reis der beim Mittag- und Abendessen übrigbleibt in Eimern auf die Strasse gestellt, damit die Tiere (Hunde sind die schnellsten) es auffressen können. Folglich wollen sie die Hunde nicht in ihrer Nähe haben, ernähren sie aber auch. Und die Hunde gehen einfach ihres Weges und sind frei. Müssen sich allerdings teilweise aus den Abfällen ernähren. Aber immerhin haben sie überhaupt fressen.


    Hier wollen aber auch alle Tigger vor den anderen Hunden beschützen. Es ist eigentlich lustig mit anzusehen.
    Wir haben hier sowas wie eine Stammkneipe. Da lasse ich Tigger auch immer frei rumlaufen. Letztens kam ein Hund da rein. Ich habe ihn dort schon öfters gesehen und er ist eigentlich auch sauber und hat niemanden gestört. Tigger wollte logischerweise mit dem spielen. Habe sie gelassen, weil der anderen eben gut aussah. Als die Hunde mitten im Spiel waren ist es einigen Einheimischen aufgefallen. Die sind von ihren Stühlen aufgesprungen und wollten den anderen Hund vertreiben, weil ein Schäferhund ja nicht mit irgendeiner Strassenmischung spielen darf. Habe ihnen dann mit Händen und Füssen erklärt, dass sie ja nur spielen und Tigger eh noch zu jung zum schwanger werden ist. Haben alle ein wenig skeptisch geschaut, aber es dann als okay befunden.


    Schäferhunde sind hier eine Geldquelle. Hast Du ein Weibchen und findest ein Schäferhundmännchen bist Du danach reich.


    Nächste Episode folgt...
    Kommentare sind gern gelesen ;o)



    Liebe Grüsse aus der Hitze,
    Evil & Tigger

    Hallo zusammen :winken:


    Es ist toll zu lesen, dass es euch interessiert :sport:


    Also hier in SL ist es wirklich arg mit den Hunden. (katzen hab ich bisher eigentlich kaum gesehen)


    Die meisten Hunde sind hier Strassenhunde. Aber es gibt auch einige die jemandem gehören. Aber eigentlich besteht gar kein soooo grosser Unterschied zwischen den beiden. Denn alle rennen einfach frei auf der Strasse rum. Genauso wie die Kühe ;o)
    Allerdings die, die einen Besitzer haben sehen besser aus und nicht so "heruntergekommen". Impfungen sind meist die Ausnahme.
    Und es gibt viele Besitzer, die einfach einen Hund als "Wachhund" halten. Das sieht dann so aus, dass das arme Vieh den ganzen Tag an einer kurzen Leine (und ich meine wirklich KURZ) gehalten werden und wenn die Besitzer schlafen gehen, dann lassen sie ihn los.


    Aber ich bin hier in Trincomalee die Einzige, die mit ihrem Hund spazieren geht und habe somit schon für viel Erheiterung gesorgt :freude:
    Aber auf mind. einen hat es abgefärbt, denn ich habe den am nächsten Tag mit seinem Hund auch an der Leine laufen sehen *freu*
    Mittlerweile spielen die drei immer fröhlich um meine Beine rum. Ist nur nicht ganz so schön, wenn sie beschlossen haben das Spiel kruzfristig ins Meer zu verlegen, danach in den Sand und dann wieder zu mir. Ich bin danach mindestens genauso dreckig wie die Hunde zusammen. Habe schon einen eigenen Strand in meiner Dusche ;o)


    Das gute an den freilaufenden Hunden ist, dass Tigger deswegen hier auch keine Probleme kriegt, wenn sie frei läuft. Mittlerweile hat sie hier auch 2 gute, gepflegte Freunde, die immer morgens und abends vor unserem Tor warten und mit uns zusammen spazieren und spielen gehen. Sie haben aber auch lange dafür gebraucht vertrauen zu mir aufzubauen. Denn wenn Hunde einem hier zu nahe kommen werden sie geschlagen, getreten und es wird mit Steinen nach Ihnen geschmissen. Tigger musste glücklicherweise diese Erfahrung noch nicht machen, weil ich immer dabei bin und weil es ein Schäferhund ist.


    So, nu reicht`s aber erstmal. Keiner liest gerne lange Berichte.
    Aber wenn ihr mehr Fragen habt, dann nur her damit. Beantworte sie sehr gerne!



    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

    Hallo,


    also ich bin weit ab davon ein Experte zu sein, aber ich habe in einem schlauen Buch gelesen, dass man, wenn der Hund anfängt zu ziehen einfach prompt die Richtung wechseln soll.
    Zieht er wieder, ändere erneut die Richtung.
    Das schöne ist: nicht nur Du kommst Dir dabei anfangs doof vor, sondern auch der Hund ;o) Du kommst mit der Methode beim spazieren gehen vielleicht anfangs nicht weit, aber irgendwann wird`s der Hund begreifen. Bei meinem klappt es mittlerweile schon im Ansatz ;o)



    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

    Frisbee würde ich auch soooooo gerne mal ausprobieren. aber tigger ist mit 4 monaten wohl noch etwas zu jung. aber immerhin hat sie an meiner scheibe schon reges interesse. es besteht als ohoffnung für später *hoff*


    papier ist übrigens wirklich offensichtlich was mega feines. das kann man zerreissen, überall in der wohnung verteilen und macht dabei auch noch geräusche. scheinbar mega toll. naja, weniger für meine zeitschriften...



    liebe grüsse,
    evil & tigger

    Hallöle,


    Tigger hat das am Anfang auch gemacht. Sie hat die Strassen nach essbarem abgesucht und meist auch was gefunden. Naja, wer so viel sucht ;o) (lasse sie meist frei laufen)
    Ganz oben auf der Beliebtheitsskala standen auch Kuhfalden.
    Ich wusste mir echt nicht mehr zu helfen, wie ich sie davon abhalten konnte.
    Irgendwann habe ich sie das Zeug fressen lassen, habe dabei NEIN gesagt oder besser noch bevor sie sich auf das "Leckerchen" stürzt und hab mich dann ganz schnell versteckt und dabei nochmal NEIN! KOMM! gerufen.
    Es hat funktioniert. Seitdem nimmt sie nix mehr von der Strasse auf, sondern achtet wunderbar auf mich und hört sofort auf NEIN. (aber irgendwie nur auf der strasse, daheim brauchts manchmal mehrere anläufe)


    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

    Blätter, die vom Wind durch die Gegeng gewirbelt werden sind auch ganz grosse Renner!
    Krebse sind auch nicht schlecht, aber glücklicherweise nur die kleinen. Manchmal scheinen die aber auch zwicken zu können, dann sind sie nicht mehr so tolle Spielzeuge.


    Zudem noch Kokusnusshälften. Tigger nagt sie immer schön ab und danach wird mit dem Ding durch die Wohnung gesaust. Sehr lustig zuzuschauen. Kann aber auch einen saumässigen Dreck machen, wenn die letzten kleinen Kokusnussraspeln rausfallen. Ist also nicht unbedingt geeignet für Teppichböden ;o)



    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

    Hallo zusammen :winken:


    Ich bin überglücklich!
    Denn vergangenes Wochenende bin ich endlich nach Colombo gekommen. Und da war mein erstes Ziel: Tierkliniken abchecken, um eine gute zu finden.
    Das Glück war tatsächlich mit mir!!! Direkt in der ersten habe ich zwei gute Tierärztinnen gefunden.


    Zuerst waren sie baff, dass Tigger weder bellt noch knurrt und als ich dann noch Tigger sitz hab machen lassen, ist ihnen der Kiefer auf den Behandlungstisch geknallt. Sie konnten offensichtlich nicht fassen wie man einen Hund zu sowas bringen kann ;o)


    Naja, aber sie haben sich getraut Tigger anzufassen und zu untersuchen.
    Es hat sich rausgestellt, dass sie Tik-Fever, also Zecken Fieber hatte. Sie hat 2 Spritzen bekommen, die sie in absoluter Ruhe über sich ergehen hat lassen.
    Direkt am nächsten morgen hat sie wieder gefressen wie früher und ist rumgesprungen wie ein junger Hund ;o)
    Dann gab`s Sonntag nochmal 2 Spritzen und ich habe endlich meinen Hund wieder. Die Verwandlung ist enorm. Es hat mir Samstag wirklich die Tränen in die Augen getrieben als ich sie endlich wieder voller Freude hab fressen sehen.


    Nu sind die ruhigen Tage vorbei und es geht wieder heiss her daheim. Tigger will offensichtlich alles aufholen was sie in der letzten Zeit verpasst hat ;o)


    Danke für`s zuhören und für die Tipps!!!!


    Evil & Tigger (die Glücklichen)