Beiträge von Evil21

    Hallo zusammen!


    Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mich doch sehr beruhigt.
    Mittlerweile ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen und Tigger hat sich mega verändert. Ich glaube nach jeder Schlaf-Phase ist sie entweder ein Stück gewachsen oder hat sich überlegt, dass es ja doch mega spannend ist vor der offenen Haustür zu liegen und die Füsse der Leute zu beobachten, wenn sie vorbeigehen. Was sie vorher nie getan hat.
    Ich bin immer wieder überrascht und begeistert wie viel sie pro Tag lernt.


    Aber leider hat sie sich noch nicht überlegt, dass es spannender ist NUR in den Teddy oder sonstiges Spielzeug zu beissen. Meine Hände liegen immer noch weit vorne.


    Wie lange hat es bei euch in etwa gedauert bis euer Kleiner es begriffen hat, dass Hände kein Kau- und Knabberspielzeug sind?



    Liebe Grüsse aus Sri Lanka

    Hi!


    Ich stehe gerade vor demselben Problem wie Du.
    Was meine Recherchen und mein E-Mail Kontakt mir mittlerweile eingebracht hat:


    Dein Hund muss gegen Tollwut geimpft werden. 30 Tage nach der Impfung muss eine Blutprobe nach Deutschland in ein anerkanntes Labor geschickt werden. Laut der Amtstierärztin aus Arnsberg geht das per UPS, FedEx oder DHL. Das war nämlich meine grösste Sorge: Wie bekomme ich das Blut frisch genug nach Deutschland.
    Dann musst Du 3 Monate warten bis Du einreisen darfst mit dem Hund. Es dauert also insgesamt etwa 4 Monate.


    Die Tierärztin hat mir den Tipp gegeben, dass man auch mal bei einem Tierazt nachfragen kann, ob man eine "zuhause Quarantäne" machen kann. In NRW gibt`s das allerdings nicht mehr, weil es zu oft missbraucht wurde. Folglich fällt das für mich leider weg. Ich weiss ja nicht wo Du her kommst ;o)


    Achja, und Du musst noch ein paar ausgefüllt Zettel mitschicken. Kann ich Dir gerne per Mail zukommen lassen. Allerdings sind die glaube ich auch auf NRW gemünzt.


    Versuch einfach den Amtstierarzt aus deinem Bundesland zu mailen.
    Und halt mich auf dem laufenden wie es bei Dir klappt.
    Ich habe meinen Lümmel gerade die Tollwutimpfung verabreichen lassen und darf nun warten...



    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen!


    Auch ich bin mittlerweile stolze Besitzerin eines Welpen.
    Allerdings verweile ich gerade auf Sri Lanka, mein Hund ist ein Schäferhund. Reinrassig, sofern die nicht den Stammbaum gefälscht haben und gerade 12 Wochen alt. Wir haben sie mit 6 Wochen bekommen. Bitte nicht darüber diskutieren, ob das zu jung war ;o)


    Zu meinem Problem:
    Tigger macht mich halb wahnsinnig. Die Stubenreinheit klappt mittlerweile eigentlich recht gut, in die Füsse beisst sie nur noch, wenn wir in Action am spielen sind. Aber die Hände sind ihr Lieblingsspielzeug.


    Ich kann sie kurz tätscheln, um sie zu loben, aber das war`s auch schon. Alles andere wird mit schnappen und bissengekontert. Selbst wenn ich sie kraulen will, dann versucht sie meine Hände zu erwischen. Sie hat offensichtlich keine Lust darauf verschmust zu sein. Wobei ich das natürlich gerne hätte :streichel: Wer hätte es nicht gerne ;o)
    Wenn wir mit Spielzeug zusammen spielen, dann beisst sie nicht in meine Hände. Aber ich kann ihr doch nicht immer ein Spielzeug als Alternative hinhalten, wenn sie meine Hände gerade in Beschlag nehmen will. Siehst das dann für Tigger nicht nach Belohnung aus??


    Mit ihr spazieren gehen ist auch so eine Sache. Tagsüber ist es ihr offensichtlich viel zu heiss. Sie setzt sich hin und muss wenn überhaupt gezogen werden. Dafür spielen wir viel. Versuche so einen kleinen Ausgleich zu schaffen und lasse sie drinnen viel rennen.



    Habt ihr vielleicht glorreiche Tipps für mich? Vor allem welche, die nicht mit einem Hundeschulenbesuch in Verbindung stehen. Denn die gibt`s hier nicht ;o)



    Liebe Grüsse aus Sri Lanka