Beiträge von itsme

    Hallo Sarah,
    freu mich für Dich! :^^:
    Dann sind wir ja schon 2, die bald ihren Kleinen abholen dürfen (ich am 20.12.) Es ist kaum auszuhalten, gelle? Immerhin hast Du ja schon so nen kleinen Kerl zu Haue =)

    Hallo Asmodiena,
    ich denke, das Geschirr nimmt halt auch nicht soviel Platz weg (Nachteil = nimmt auf jeden Fall ein Sitzplatz weg :roll: )


    Ich freu mich schon so riesig!


    Noch eine Frage (sorry, wenn ich soviel frag):
    Wir haben in der ersten Woche nach der (nun doch etwas unerwarteten) Ankunft unseres Kleinen ein Abendessen in einem Lokal geplant. Meint Ihr (bitte nicht lynchen :motz: ) das ich den Kleinen dahin mitnehmen kann? Wenn ich mich in die ruhigste Ecke setze und ihn bei mir habe? Allein bleiben kann er ja noch auf keinen Fall. Ich würde zur Not auch daheim beiben, aber das sind ganz liebe Bekannte, die bald weiter weg ziehen und wir können sie nur da nochmal sehen, deshalb wäre ich halt gerne dabei.

    Hallo electrides,


    ohja, bin schreeecklich hibbelig :hilfe:


    Es ist ein Klein-Elo und heißt (noch) Quino von der Pension-Vilstal. Der Züchter wollte auch schon den neuen Namen wissen (wir haben den halben Tag Familienrat gehalten), damit der Kleine dann schon auf seinen zukünftigen Rufnamen hört/reagiert. Wir haben uns (für den zukünftigen Schwaben) auf den Namen "Feger" geeinigt. (Zur Auswahl stand noch "Schlawiner", aber der Name schien uns zu lang). :roll:


    Ich war heut schon bei Fressnapf zum gucken, habe aber "nur" (stolz auf mich bin) ein mini-Spielzeug gekauft. ich denke nämlich dass meine 2 Männer auch mit aussuchen gehen wollen)


    Da fällt mir gleich eine Frage dazu ein: Was würdet Ihr empfehlen: Transportbox oder so ein Sicherheitsgeschirr zum Anschnallen???


    Liebe Grüßle,
    itsme :^^:

    HalloIhr Lieben,
    da wir ja nun recht schnell Hundeeltern werden, möchte ich alles richtig machen. Kennt jemand eine gute Hundescule oder ähnliches im Raum Waiblingen? Welpenstunde wäre für uns am besten samstags. Habe gesehen, dass der Hundeverein in WN immer mittwochs abends etwas anbietet...
    Vielen Dank schonmal,
    Karin

    Wir bekommen einen Klein-Elo-Rüden :roll:
    Und als zukünftiger Schwabe konnte es nur ein "Feger" werden. Naja, "Schlawiner" stand auch zur Auswahl, aber nun wird es ein "Feger".

    Hallo Ihr Lieben,
    ich kann es kaum glauben... Am 20.12.2008 zieht unser Welpe bei uns ein. Ihr habt richtig gelesen!!!!
    Erst hab ich meinen Mann kaum zu einem "ja" gebracht und nun ging alles turboschnell.
    Haben heute den Vertrag unterschrieben und in einer Familienkonferenz beschlossen, wie der kleine Kerl heißen soll.
    Jetzt bin ich suuuper nervös und aufgeregt :???: Was muss ich jetzt beachten, welches ist der nächste Schritt?!!!? Uaaahhh...


    Aber freuen tun wir uns riiiiesig =)


    Liebe Grüßle,
    Karin

    .. zieht unser Welpe bei uns ein. Erst hab ich meinen Mann kaum zu einem "ja" gebracht und nun ging alles turboschnell.
    Haben heute den Vertrag unterschrieben und in einer Familienkonferenz beschlossen, wie der kleine Kerl heißen soll.
    Jetzt bin ich suuuper nervös und aufgeregt :???: Was muss ich jetzt beachten, welches ist der nächste Schritt?!!!? Uaaahhh...


    Aber freuen tun wir uns riiiiesig =)


    Liebe Grüßle,
    Karin

    Ich finds klasse, wie das bei Euch war!
    Mein Mann ist ja auch gar nicht sooo abgeneigt. Und wenn wir einen Hund in unsere Familie nehmen, dann eben in die komplette. Ich bin mir auch sicher, dass er sich kümmern wird und vor allem verlieben =) in den kleenen Racker.
    Ich hab auch schon (motiviert durch Euch) ein ok, dass ich mal nach Züchtern schauen darf. Nur schauen erstmal ;) wobei er mich halt doch auch kennt und weiß, was dann kommt. Und ich habe ja noch unseren Sohn auf meiner Seite :^^:
    Liebe Grüßle und ein guts Nächtle,
    Karin

    Huhu,
    nein, ohne ein "ja" von meinem Mann würde ich auch keinen Hund anschaffen. Wir sind inzwischen 15 Jahre zusammen und ist mir zusammen mit unserem Sohn das wichtigste auf Erden.
    Aber immerhin (ich war muthig und hab wieder genervt), ist er bereit mit zu gehen, wenn ich einen geeigneten Züchter finde ;) (Sommer 2009, aber wer weiß, vielleicht kommen ja ganz viele jetzt oder im Frühjahr zur Welt :p ) Gassi geht er sicherlich auch mit, das ist mit ein Grund, weshalb ich einen Hund möchte. Famlienspaziergänge mit Hund machen a) mehr Sinn
    b) mehr Spaß
    c) wir müssen uns aufraffen, was manchmal schwer fällt, wenn man keinen Antrieb hat (sprich: Hund der raus muß)
    Es gibt noch ganz viel andere positive Aspekte, aber das würde nun hier den Rahmen sprengen ;o)
    Jetzt muss ich da nur noch schauen. Irgendwie sind alle gaaanz weit weg von uns.
    Viele Grüßle,
    Karin