Beiträge von ForNic

    Ohhh ja.... das ist wirklich schade.... :(


    Ich nehme mal an, dass ihr das wirklich wart - zumindest gibt es ja nicht so viele, so hübsche Hunde wie deine Mücke, die dann auch noch gern
    ins Wasser gehen. Ich muss mal meine Fotos durchforsten, eigentlich mach ich immer wenn wir am Meer sind Fotos und vielleicht seid ihr zufällig drauf, es war zu der Zeit ja "relativ" voll am Strand und man konnte kaum vermeiden, andere (Hunde) auch mit drauf zu haben.


    Ich achte leider meist auch ganz wenig auf die Menschen, sondern meist nur auf Hunde :D


    Na - wie's auch sei - meldet euch gern beim nächsten Mal - gern auch alle anderen die hier mitlesen und nach Usedom kommen - wir freuen uns immer über neue Bekanntschaften... :smile:

    Ahhhhhhh...... xD - kann es sein, dass ich euch neulich gesehen habe...??


    Warte mal... - letzte bzw. vorletzte Woche..?? Bis wann wart ihr da...??
    Irgendwie kommt mir dein Hund jetzt so bekannt vor - da war ein Mann, der viel mit ihm gespielt und was ins Wasser geworfen hat - und der Hund schwimmt dann auch gern und viel und auch ins Tiefere...??


    Sind dir/euch evtl. meine beiden aufgefallen..?? (zumindest hat der entsprechende Mann ziemlich interessiert geschaut..??).
    Schade - falls ihr es wart..... :verzweifelt:


    Wenn ihr wollt - nächstes Mal melden für gemeinsamen Spaziergang - wenn ihr Lust habt.... ;)

    Chris' Beitrag finde ich sehr gut.... :gut: - ich sehe das genauso....


    Irgendwie scheint sie (zunehmend) mit irgendwas in eurer Umwelt/Tagesabläufen nicht klar zu kommen und der Streß addiert sich offenbar und ihr einziger Lösungsweg ist Rückzug.
    Wenn die evtl. körperlichen Ursachen abgeklärt sind, würde ich auch noch zusätzlich drüber nachdenken, ob sich vielleicht doch etwas (wenn auch nur Kleines) in eurem Tagesablauf geändert hat. Macht ihr mehr Training, andere Strecken, andere Leute, andere Hunde - manche Hunde sind da ja sehr sensibel.
    Seid ihr ggf. vom Land in die Stadt gezogen und ihr wird zunehmend der "Trubel da draußen" (vielleicht ist in eurem Garten viel (mehr) zu hören..??) zu viel..??
    Nutzt ihr den Garten alleine oder laufen da ggf. auch mal andere Tiere rum..?? Seid ihr draußen immer dabei..?? Vielleicht hatte sie irgendwie ein blödes Erlebnis draußen, was du gar nicht mitbekommen hast oder irgendjemand markiert dorthin und sie fühlt sich deswegen unwohl..??


    Ich würde vermutlich (wenn das Wetter es irgendwann wieder zulässt) möglichst viel mit ihr draußen im Garten sitzen - einfach auch mal nichts tun, sie dort besondere Leckerlies verputzen lassen, mit ihr dort spielen - alles um den Garten "aufzuwerten".


    Drinnen würde ich die Box wegräumen und ihr einen anderen Platz zum (Notfall)-Rückzug einrichten. Etwas, wo sie nicht komplett abgeschottet ist, sondern sich dosiert !! auch noch mit den Reizen auseinandersetzen muss....


    Einen guten Hundetrainer oder Verhaltens-TA würde ich auf jeden Fall auch nochmal drauf schauen lassen (am Besten natürlich auch vor Ort).
    Auch wenn man selbst sehr firm ist - beim eigenen Hund bzw. wenn man in der Situation selbst mit verstrickt ist, sieht man den Wald manchmal vor lauter Bäumen nicht - irgendwas muss ja der Auslöser sein, wenn es erst so viel besser wurde und sich nun wieder verschlechtert....

    Ab Mitte September ist es hier wieder absolut herrlich und Ende September fast einsam.... :D , dann darf man auch ganz offiziell wieder überall an den Strand, obwohl es meist schon vorher problemlos möglich ist.
    Hundefreundlich sind hier die meisten Restaurants, ich kenne wirklich nur wenige, wo ein Hundeverbotsschild dran steht - und selbst da wurden wir bei nettem Nachfragen und wenig Frequenz schon reingelassen...
    Die Kaiserbäder sind absolut sehenswert und Ende September kann man dort auch schon gut wohnen, ohne dass man sich auf die Füße tritt.


    Kommt einfach her, seid entspannt und entdeckt die Insel - ich bin mir sicher, es wird euch gefallen - eigentlich findet hier jeder ein Eckchen nach seinem Geschmack.. ;)

    Wow - tolle Fotos.... :applaus: und so niedliche Hundis.... :cuinlove:


    Sooooo schade, dass es nicht mit einem Treffen geklappt hat, ich hätte so gern mal wieder Pudellocken gekrabbelt.... :D


    Wir waren mit unserem Besuch auch an einigen Stellen an denen ihr dort wart - hätte sogar passieren können, dass wir uns zufällig treffen - aber scheinbar
    sind wir ja alle (auch mit BirgitD) immer aneinander vorbei marschiert bzw. haben uns teilweise sogar nur knapp verfehlt.... =)


    Naja - so können wir wenigstens alle die Eindrücke der anderen zusätzlich genießen.... ;)


    Zumindest scheint es euch ja gefallen zu haben..?? Und ihr kommt wieder...?? :dafuer:

    Schöne Fotos und eine tolle "Flokati-Gang" hast du ja da.... :gut:


    Vielen Dank auch für die Links - ist auch für mich immer noch interessant, was andere so entdecken und erleben...


    Bestimmt habt ihr aber noch mehr Fotos..??? =) :D

    Ich würde bei einem Kleinwagen auch den Platz auf der Rückbank als sicherer ansehen als den Kofferraum - wenn man mal gesehen hat, wie schnell so ein Kofferraum sich bei einem Auffahrunfall "zusammenfaltet".... :verzweifelt:


    Die Geschirre mag ich persönlich gar nicht - ich möchte gar nicht dran denken, was da mit dem Rückgrat eines Hundes passiert - schon bei einer festen Bremsung.
    Die Hunde sitzen nunmal nicht so wie wir im Sitz und die Geschirre verfügen auch nicht über eine Rückhaltevorrichtung (wie die Gurte für Menschen, die sich ja automatisch straffen, wenn man hart bremst).


    Für mich kommen für den Transport von Hunden im Auto eigentlich nur Boxen in Frage - die gibt es auch für die Rückbank:
    https://ssl.kleinmetall.de/kle…dex.php?site=5&object=142
    Es muss auch nicht so ein monsterteures Modell sein - man kann auch günstigere mit etwas handwerklichem Geschick dort einbauen.
    Nur auch da sollte man auf sichere Befestigung achten.


    Ansonsten gibt es noch diese etwas exklusiveren Wannen für die Rückbank:
    http://www.kofferraumschutz.de…ouring_-_limousine_0.html
    oder sowas:
    http://www.petartstore.de/epag…tze/DOGSTYLER/DOGBACKSEAT
    da sollte man den Bereich nach vorn aber auf jeden Fall durch ein Gitter an den Kopfstützen sichern oder aber den Hund eben wieder zusätzlich angurten.


    Aber zumindest ist der Hund da gut davor geschützt in den Fußraum abzurutschen und hat eine bequeme, saubere Liegefläche.
    Ich hatte mal diese simplen Decken zum Einhängen an den Kopfstützen - aus meiner Erfahrung taugen die nichts...


    Zum Überbrücken des Fußraumes gibt es ansonsten auch noch diese Teile (sog. Rücksitzbank-Verbreiterung):

    - sowas
    würde ich in jedem Fall verwenden, wenn man nur eine Decke und Geschirr benutzen will.


    P.S. sorry, falls die Links schon mal gepostet wurden - wollte jetzt nicht grad 200 Seiten lesen.... ;-)

    Ich hab gerade zwei Anfragen für Unterkünfte in Koserow und Zinnowitz für Anfang Oktober gestellt. :D Mal gespannt, wann wir eine Rückmeldung bekommen.



    Dürfen die Hunde da wieder unangeleint an alle Strände?

    JA !! (wobei man natürlich trotzdem in der Nähe der Ortschaften rücksichtsvoll sein sollte, aber ungehinderten, durchgehenden Strandspaziergängen steht dann nichts im Weg....)


    .... und dann haben wir uns noch auf den Weg zum Wolgastsee gemacht und sind natürlich in der Sperrung gelandet, weil wir von "unten" kamen und mussten dann ganz außenrum über kleine, holprige Straßen - gefühlt eine halbe Weltreise, aber die Runde dort war sehr schön.....

    Ojeh..... - dann hab ich das für euch etwas zu spät gepostet bzw. erwähnt - ihr Armen.... :verzweifelt:


    Naja - aber so habt ihr noch etwas "entlegenere" Ecken von Usedom kennengelernt.... ;)


    Das Wetter ist ja wirklich im Moment besch....bzw. echtes Aprilwetter, bissl Sonne gab's ja auch zwischendurch....
    Habt echt bissl Pech - hoffentlich tut es nicht allzu großen Abbruch... - sonst ist Usedom wirklich die "Sonneninsel" und es gibt selten richtig blödes Wetter...