Zitat
Hm ...
http://www.berliner-stadtplan.com/poi/zoom.php?id=051907_1
Ist das Euer Ernst, dass Ihr dahin extra einen langen Weg mit der S-Bahn in Kauf nehmt?
Ja - das ist mein Ernst....
Ich hatte ja auch nicht Freizeitpark Marienfelde direkt geschrieben (da sind eh keine unangeleinten Hunde erlaubt), sondern südlich davon am Königsgraben (das ist auch der, den Fusselnase beschrieben hat) - die Gegend selbst hast du ja jetzt schon gefunden....
(davon ab ist der Freizeitpark wirklich auch sehr hübsch und dieses Bild dort, was du gepostet hast überhaupt nicht exemplarisch - überlege schon die ganze Zeit, wo die Häuser so nah dran sind...?? ).
Aber davon ab - der ganze ehemalige Mauerstreifen ist herrlich - man kann z.B. auch in Lichterfelde/Teltow ab Kirschblütenallee loslaufen - das ist besonders im Frühling ein Erlebnis.
Theoretisch (und praktisch ) kann man sogar von Lichtenrade bis nach Lichterfelde und weiter mit dem Fahrrad immer da entlang fahren - das haben wir früher oft gemacht, ich hab in Lichterfelde/Zehlendorf gewohnt und bin zur Freundin nach Lichtenrade/Großziethen mit dem Fahrrad gefahren.
Kommt halt drauf an, wie fit der Hund ist - ist eine ganz schöne Strecke...
Ahhhhhh... und das weckt alte Erinnerungen.... - unser "Hügel"......
Bei uns hieß der Treffpunkt "Rodelbahn" oder "Hügel" - ist wirklich nett dort für die Hunde und man kann am Riemeisterfenn entlang bis in die großen Hundeauslaufgebiete an der Krummen Lanke und am Schlachtensee laufen - eine tolle Strecke....
Wer weiß, Fusselnase - vielleicht haben wir uns ja früher sogar mal gesehen..??