Beiträge von ForNic

    Zitat

    Ne nichts. Sie ist wohl anscheinend auch nicht mehr bei FB oder so... Hab vor ein paar Monaten mal mit ihr geschrieben, da ging es allen gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ja, das hab ich auch noch - kurz nach der blöden Narkose von Chaya - aber seitdem ist sie irgendwie "abgetaucht".... ? :???: Auch auf FB ist sie abgemeldet - zumindest kann man sie da nicht mehr anschreiben und hier wird die letzte Anmeldung heute Nacht registriert - aber dennoch antwortet sie nicht auf PN's (auch Manu hatte ich wohl geschrieben) und in ihrem Thread schreibt sie auch nichts.... :|


    Irgendwie macht man sich ja doch Gedanken.... :lepra: - hoffentlich hat sie nur einen akuten Anfall von Schreibunlust... =)

    Ohhhh.... - ich habe sogar zweimal im Grunewald einen Riesen-Keiler gesehen - einmal direkt am Uferweg des Grundewaldsees, Nordseite, kurz vor dem Parkplatz Paulsborn und einmal in der Nähe des Jugendfreizeitheims, Nähe Chalet Suisse... jedes Mal nur ca. 2 m von uns entfernt.... =)


    Und da wo ich wohnte ( in deiner Nähe, Krüümel), schnoberten sie fast jeden Abend im Herbst die ganzen Rasenflächen um und "begrüßten" einen vor der Haustür. Blöd ist eben, dass manche Leute die füttern und die wirklich "zahm" werden und keine Scheu mehr vor den Menschen haben - das wird dann im Frühjahr, wenn die Frischlinge führen, echt gefährlich - wir sind nicht nur einmal vor einer wütenden Bache geflüchtet... :shocked:


    Aber egal - Schluß mit den "Horror"-Stories.... :smile:


    Die Tour an der Kirschblütenallee kann man wirklich auch als Heuschnupfen-Allergiker machen (ich bin's ganz krass gegen fast alles was so blüht und fliegt) - ich hatte dort nie Probleme... - wahrscheinlich sind die Kirschen nicht soooo allergen...??
    Wahrscheinlich wirst du wirklich enttäuscht sein, wenn du jetzt hin fährst - ist halt nur eine (lange) Reihe von Bäumen - aber im Frühling....... *schwärm* - steck dir zur Not Nasenstöpsel rein.... :D

    Zitat

    Resa hatte das im Usedom Thread schonmal angesprochen. Wir haben nun vom 28.3.-4.4 ein Häuschen in Koserow gemietet. Treffen sicherlich gerne, wenn ihr zu der Zeit nicht grad selber unterwegs seid. Über Insidertipps zu schönen Strecken und co, wären wir auch sehr dankbar. Ich plane demnächst den Usedem-Thread mal komplett zu lesen und die Vorfreude zu steigern.
    Bei mit kommt vorher irgendwie noch so viel, dass es für mich noch gefühlt ewig hin ist ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bis jetzt ist bei uns noch nichts geplant in der Zeit.... ;)
    Melde dich, wenn ihr Lust habt - gern auch per PN, passt ja hier nicht so richtig rein....
    Im Usedom-Thread sind auch schon ein paar ganz brauchbare Tipps dabei - auch durch meine Treffen mit Conny, & Co.... ;)

    Zitat

    ........ Ende März fahre ich schon mit einer Df-lerin und zwei aus dem Pudelforum nach Usedom ...........


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Waaaaaassss.???? :shocked: :lepra: :lol: und das schreibst du mal eben hier so "nebenbei"....??? :D


    Wann, wo, wie, warum und wohin und überhaupt und so...?? Treffen...??

    Zitat

    Ich hatte einen tollen Hundesportverein in Stahnsdorf gefunden, ...................................
    Nur eine Sache hat mich wirklich enttäuscht: Ich habe in der ganzen Zeit nur eine Handvoll Wildschweine gesehen!!


    LG
    das Krümelmonster


    Echt...?? Bei Henny mit Panya und Irene mit Henning und Carlson...?? =) :smile:


    Du hättest mal zum Teltowkanal gehen sollen (Umgebung Hakeburg) - da hast du die Wildschweine jeden Tag an der Haustür.... :D

    Ja, gern.... - theoretisch kannst du sogar am Teltowkanal entlang hinlaufen.... ;)
    Guck bzw. Google mal "Teltow, Leibnizstr."


    Da siehst du schon den Mauerweg eingezeichnet. Wenn du den ein kleines Stück südlich verfolgst (Paul-Gerhardt-Str. Verlängerung) ist er bei Maps auch mit "Kirschbaumallee" gekennzeichnet.
    Dort ist das - ist wirklich herrlich im Frühjahr.


    Parken kann man ganz toll beim NP-Supermarkt an der Lichterfelder Allee - mit Öffentlichen bis S-Bhf. Lichterfelde Süd und den Holtheimer Weg durch - ist nicht lang, vielleicht 5 Minuten.
    Aber wirklich nicht jetzt machen - dann wärt ihr enttäuscht, ist halt der "normale" Mauerweg - aber im Frühjahr wenn's dort blüht: ein Traum.....


    http://www.teltow.de/nachricht…-erhaelt-neuen-namen.html


    http://www.fontaneweg.de/wande…ee-am-mauerweg/index.html

    Jaaa..... wir flüchten über Weihnachten und Silvester auch - aber diesmal von Ostsee zu Ostsee.... (Usedom nach Zingst).... :D


    Die Idee mit Dänemark sollten/könnten wir doch dennoch mal wieder aufleben lassen..??
    Wie wäre es denn mit Ende April/Anfang Mai..??


    Ich glaub, das ist noch eine relativ günstige Saison, es kann schon schönes Wetter geben, es ist aber dennoch windig und frisch genug, dass man sich nach dem Heimkommen auf Kamin und Sauna freuen kann....


    Wollen wir vielleicht noch mal neu planen..?? Ich wäre dabei.... :smile:


    P.S. diesen Ferienhof, der hier gepostet wurde, finde ich gar nicht so schlecht- zumindest von der Größe/Aufteilung - auch wenn er leider nicht so ganz dem Klischee und Lage der "Dünenhäuser" entspricht...
    - hat denn einer noch irgendwas erreicht beim Recherchieren bei den Anbietern? Und was ist aus der Idee mit Hvide Sande und dem "Alibi-Zweithaus" geworden..??

    Zitat

    Hm ...


    http://www.berliner-stadtplan.com/poi/zoom.php?id=051907_1


    Ist das Euer Ernst, dass Ihr dahin extra einen langen Weg mit der S-Bahn in Kauf nehmt?


    Ja - das ist mein Ernst.... :D
    Ich hatte ja auch nicht Freizeitpark Marienfelde direkt geschrieben (da sind eh keine unangeleinten Hunde erlaubt), sondern südlich davon am Königsgraben (das ist auch der, den Fusselnase beschrieben hat) - die Gegend selbst hast du ja jetzt schon gefunden.... ;)
    (davon ab ist der Freizeitpark wirklich auch sehr hübsch und dieses Bild dort, was du gepostet hast überhaupt nicht exemplarisch - überlege schon die ganze Zeit, wo die Häuser so nah dran sind...?? :???: ).


    Aber davon ab - der ganze ehemalige Mauerstreifen ist herrlich - man kann z.B. auch in Lichterfelde/Teltow ab Kirschblütenallee loslaufen - das ist besonders im Frühling ein Erlebnis.
    Theoretisch (und praktisch ;) ) kann man sogar von Lichtenrade bis nach Lichterfelde und weiter mit dem Fahrrad immer da entlang fahren - das haben wir früher oft gemacht, ich hab in Lichterfelde/Zehlendorf gewohnt und bin zur Freundin nach Lichtenrade/Großziethen mit dem Fahrrad gefahren.


    Kommt halt drauf an, wie fit der Hund ist - ist eine ganz schöne Strecke...


    Ahhhhhh... und das weckt alte Erinnerungen.... - unser "Hügel"...... :smile:



    Bei uns hieß der Treffpunkt "Rodelbahn" oder "Hügel" - ist wirklich nett dort für die Hunde und man kann am Riemeisterfenn entlang bis in die großen Hundeauslaufgebiete an der Krummen Lanke und am Schlachtensee laufen - eine tolle Strecke....


    Wer weiß, Fusselnase - vielleicht haben wir uns ja früher sogar mal gesehen..??