Beiträge von catherine

    Zitat


    Vielleicht hilft es, wenn du die Leckerlies auf einen Tisch, Schrank etc. stellst und dich davor, so dass er nicht mehr seine Schnauze in der Leckerlietasche vergraben kann. ;) Wichtig ist, dass du erst nach dem Klick reagierst, nicht einmal vorher mit dem Arm zuckst, mit dem du dann das Leckerlie hinter deinem Rücken vorholst (manchmal macht man das unbewusst :smile: ).


    Aber keine Sorge, das wird schon! :gut:


    Ja das ist eine gute Idee, also kann nach dem C ruhig erfolgen das ichs erst hole? Das ist soweit richtig?


    Weil er sass ich C und dann beim rausholen rutschte er sofort nach zu mir, ist das dann trotzdem ok das Leckerli zu geben? Weil eientlich müsste er ja sitzenbleiben.
    Komplizierter als ich dachte, puh

    Ich habe den Clicker heute bekommen, und mir hier die Tipps für Konditionierung durchgelesen.


    Also nehme ich mir eine Hand Käsestückchen in die Tasche und den Clicker. Er sprang wie blöde um mich rum und die Nase nur in der Tasche am wühlen.
    Sagte dann sitz, erschrak erstmal ,setzte sich, c+b


    Dann hab ich wieder 10x c+b, aber er war nur am konzentriert schauen auf meine Tasche, hat aber gelassen auf C reagiert.


    Soll ich erst C machen wenn er mich anschaut?
    Darf er die B sehen bzw er riechts ja sowieso, was kann man da tun?


    Bin da ratlos, was nun richtig ist.


    Habe dann 30min gewartet und dann nochmal hergerufen, und wieder eine Tasche B, und Hand Klicker. Da sprang er an mir hoch und machte wie wild.
    Macht das Sinn mit so einem Hund C zu üben?

    Mit dem 5Uhr war ein Beispiel. Ich weiss natürlich nich wie die Zeiten vorher waren. Da gab es 3 Kinder, die permanent um den Hund gesprungen sind, soviele Infos habe ich.
    Beschäftigt wurde er dort nicht deshalb haben sie ihn ja abgegeben wegen Zeitmangel und Überforderung.


    Stimmt ich habe die Fortschritte übersehen, am ersten Tag lag er eine Sekunde da, die andere da, war nur am rumtigern.
    Das läuft soweit dass er nach der Morgenrunde, sich auf seine Decke legt. Die Ecke hat er sich von Anfang an ausgesucht, liegt zu 80% da, und ich habe dann seine Decke dahingelegt.


    Da ich Schichtdienst arbeite und mein Partner auch - habe jetzt 14 Tage Urlaub genommen - kann ich ihm nicht immer die gleiche Uhrzeit für seine Runden bieten. Deshalb mache ichs auch jetzt im Urlaub schon so, dass ich mal nach 3 und mal nach 5 Stunden rausgehe, dass er keine festen Zeiten sich merkt.


    An Beschäftigung bieten?
    Noch ist es schwer, da ich zwar Ball und mit Zerrspielen spiele aber da puscht er sehr schnell hoch. Hat mich beim Fussball ins Hosenbein gezwickt.
    Apportieren kann er aber das wird ihm spätestens nach dem 2.Mal werfen langweilig und er saust so einfach nur durchs Zimmer.
    Ich möchte ihn vom Kopf auslasten, aber dafür fehlt ihm noch die Konzentration :???:


    Dann werde ich mal versuchen das fiepen zu ignorieren.


    Aber wenns ans rausgehen geht und er fiept, dann sollte ich auch nicht nachgeben und warten bis er ruhig ist?
    Sobald ich dann den Ansatz lobe fiept er wieder.
    Der Hund ist wirklich sehr anstrengend, puh

    Er kriegt derzeit noch Trofu weil er das so kennt.
    Ich möchte ihn aber nach einer Eingewöhnungsphase hier barfen, weil ich das immer so gemacht habe. Halte ich einfach für das beste.


    Ich habe jetzt die Brocken eingeweicht in Wasser, und er hat mich wirklich angeschaut als wolle er fragen obs mir noch gut geht :lachtot:
    Dann hat er sich beleidigt hingelegt und geschnauft.
    Nach 10min ist er dann doch aufgestanden und hat alles leergeschlürft.
    Dann werde ich das zukünftig immer so machen :D

    Hey das ist wirklich ein gutes Stichwort, mi Leckerli und hinsetzen funkionier das auch ganz gut. Ebenso ja wie mit dem rausgehen, wo er nur zum Erfolg komm (sprich ich die Leine anlege) wenn er völlig ruhig sitzt.
    Sowas meintest Du, fällt das darunter?
    Lässt sich damit quasi alles trainieren?

    Zb morgens, jault er vor dem Schlafzimmer, und das um5 Uhr früh. Wenn ichs schaffe das 15min zu ignorieren - schwer genug wenn Du weisst Du musst um 6 aufstehen - dann gib er auch meist auf.
    Gerade eben war wieder dass er rumsause, er war vor 10min draussen und gespielt gelöst alles, lag er wieder da und fiepste, kam her stupste mich an und fiepse. Diese Tonlage is extrem und ich hatte schon viele Hunde, aber so nie gehört


    Wie es den Eindruck macht will er nur Aufmerksamkeit und streicheln. Wenn er mal kurz still ist lobe ich ihn und knuddeln ihn, aber dann fängt er gleich wieder an. Ich weiss da auch nicht weiter

    Ich habe den Napf vom Vorbesitzer übernommen, aber da wollte man mir keine Infos mehr geben, die waren froh ihn loszusein :( : Waren überfordert mit ihm.


    Thunfischsaft wäre natürlich auch noch eine Idee, teste ich mal aus.


    Er wiegt 40 kg (nicht 45 wie angenommen) habe ihn vorher gewogen.


    Ok wenns das gibt dass er sich das nur einmal am Tag holt, dann mal sehen wie es im Sommer ist

    Da ich noch eine Frage habe, mache ich einen neuen Thread auf themenbezogen:


    er sitzt oft da und fiepst und jault. Soll ich ihn trösten oder ignorieren?
    Das ist ein übler Ton, der ganz schön auf die Nerven fällt. Habe wohl den Fehler gemacht nach 5min Fiepsen ihn anzumeckern, dann war auch mal ein paar Minuen Ruhe.


    Das möchte ich natürlich schnellstens abstellen, habt ihr Tipps?

    Im Napf sind so ca 1- 1,5l die schlabbert er aufs Mal nachmittags weg, aber nach der Morgensrunde sowohl Mittagsrunde geh er nicht an den Napf, ist aber am Hecheln. Auch nach dem Fressen (bekommt morgens und abends Fressen)
    Da er ja nue hier ist, habe ich ihm Napf gezeigt, aber er leg sich davor hin.
    Aus dem gleichen Napf trinkt er aber nachmittags.
    Unterwegs trinkt er auch aus keiner Pfütze habe ich so noch nie erlebt

    Hallo,


    ist es normal dass er nur nachmittags nach der grossen Runde zum Trinknapf stürmt und den komplet leert, aber sonst den Gang dahin verweigert? Ich habe ihm auch schon Brühe reingemach und Leberwurs an den Rand geschmiert, er legt sich vor dem Napf ab, sobald ich hinippe.


    Is das nich viel zuwenig? Mache mir da Gedanken