Ich werde da auchmal schauen, es sind meist aber nur tageweise Betreuungen angeboten.
Vielleicht ergibt sich ja noch was, es ist noch ein wenig Zeit
Beiträge von catherine
-
-
Es ist ein BernerSennen-BorderCollieMix und 2 Jahre alt.
Mit anderen Hunden will er einfach nur spielen spielen spielen
5h alleine bleiben kennt er auch, das wäre also auch kein ProblemDas wäre natürlich klasse, wenn sich hier jemand findet. Da ich ja im Sommer nie Urlaub mache, kann ich mich dann natürlich auch als Betreuung anbieten
-
Danke für den Tipp. Habe dort aber nur Mädels gefunden die mal nachmittags Hunde ausführen wollen, und keine Urlaubsbetreuung
-
Moin,
wie ich Euch kenne wisst ihr doch sicher wo es Adressen gibt für privates Unterbringen?
Ich muss Anfang Mai für 2 Wochen weg und kann ihn nicht zum gewohnten Freund bringen. Nun suche ich jemand, auch gerne im Tausch, wo ich meinen Süssen unterbringen kann.
Tierpension würde ich gerne vermeiden, zumal ich auch keine 200Euro loswerden will, und das für Zwingerhaltung.Gibts da jemand bzw eine Anlaufstelle wo man sich gegenseitig sitten kann?
Verträglich ist er mit allen uind auch Kinder findet er einfach nur spitze
-
Sorry ich war mal wieder unterwegs.
Choco ich habs noch nicht geschafft mir den Verein anzuschauen, ist etwas hektisch momentan.
Da nutze ich die Zeit lieber mit meinem Hund laufen zu gehen, anstatt ihn noch spazieren zu fahren. Wird hoffentlich bald etwas ruhiger.March auf dem anderen Platz wars pro Gruppe, also nicht für alles zusammen. Obedience war noch teurer.
Also ich fand nur für Agility 1x die Woche dann 40 zuviel -
uuuuuuuups ist das in Hamburg so streng mit dem Freilauf?
Dann kann ich ja von Glück sagen dass es in SH nicht so ist. In Quickborn läuft fast jeder frei rum.
Öhm ich glaube dann verzichte ich auf Hundetreffen wenn ich meinen nicht frei rennen lassen kann. -
Ok dann hab ichs ja doch richtig gemacht.
Ja sobald er sich nach mir umdreht lobe ich , und habe meist Hand in der Tasche, so dass er auch manchmal nach dem umdrehen herflitzt und sich Belohnung abholt. Für jeden Blickkontakt ob mit oder ohne Leine werde ich quiiiiiiiiiietschfreundlich
Wie gesagt SL mag ich nicht. Da verheddern wir uns immer, sowohl Hund als ich. Zudem schleift die Schnur am Boden und zieht ja auch durch die Schiddehaufen die da im Gras liegen, das finde ich nicht so lecker.
Er ist auch kein Krawallhund, sondern dreht sich einfach um und geht weg, wenn ihn einer anknurrt. Deshalb lass ich ich gerne auf den Feldern flitzen.
Wenn ich rufe "Benny andere Richtung" dann dreht er auch ab und geht in die andere Richtung. Ich wechsel ja immer die Richtung, mal sag ichs ihm mal nicht, dass er gezwungen ist auf mich zu schauen
-
Moin,
wir sind ja schon ein gutes Stück mit der Bindung weitergekommen, und mittlerweile achtet er auch mehr auf mich wenn ich mit ihm im Gelände bin. Anfangs konnte ich ja wegrennen und quietschen und er hat nichtmal ein Ohr geschüttelt.
Er rennt aber nach wie vor noch in sehr grosser Distanz, reagiert zwar zu 90% auf Rückruf oder Richtungswechsel, aber manchmal schiesst er einfach wie ein Pfeil vor und verschwindet im Wald.Dann habe ich mich einfach versteckt und siehe da nach 2min sah ich ihn auf dem weg zurückrennen, und mich suchen.
Da ich flach auf dem Boden lag, rannte er erstmal vorbei in den anderen Weg aus dem wir gekommen sind und kam gleich hektisch wieder raus und war dann auch etwas später bei mir.
Ich habe dann geknuddelt und fein und Leckerli, aber ich frage mich ob das richtig ist?
Die nächsten Minuten blieb er dann immer auf etwas kürzerer Distanz (ca10m) und schaute ständig nach mir.Verknüpft er das nicht dann so, dass er abhauen kann wie er will und wenn er dann irgendwann Lust hat mich zu suchen dafür auch belohnt wird??? Soll ich eher ignorieren wenn er kommt?
-
Hallo Choco,
ja klar ich werde hier dann posten, sobald ich dort war. Denke aber vor Samstag wird es nichts werden.
-
Jo das kommt mir von meinem früheren Hund bekannt vor, der hat dazu noch ne Dose Redbull aufgebissen, und die ganze Leberwurst samt Pelle verschluckt - Frauchen hat vergessen Tüte wegzuräumen -
ist aber alles am nächsten Morgen rausgekommen
Da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn er jetzt sich nicht erbricht, wie auch schon vorher gesagt wurde