Hallo Leonie,
Ich kann mir gut vorstellen, wie "gelangweilt" Dein Leo ist, ich merke es schon immer an unserem Leo, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, ihn zu beschäftigen, wie unausgeglichen er dann irgendwann wird.
Wir haben auch einen Kong, den hatte er bisher kaum angerührt, egal welches Leckerchen drin war. Aber vor ein paar Tagen habe ich den Kong mit Käse vollgestopft, und da hat er sich bestimmt eine Stunde damit beschäftigt, den ollen Käse da wieder raus zu bekommen. Das könntest Du auf jeden Fall versuchen.
Ansonsten haben wir uns das Buch "Spaßschule für Hunde" geholt, da sind ein paar nette Übungen mit drin. Ich weiß jetzt ja nicht, welche "Kunststücke" Dein Hund schon kann.
Als wir hier so richtiges Mistwetter hatten, haben wir in der Wohnung mit Stühlen (für Slalom) und einer Isomatte zu einer Röhre geformt einen kleinen Parcours aufgebaut, wo er LANGSAM durrchwandern musste. Habe die Betonung jetzt extra auf langsam gelegt, weil unser Hund meistens alles recht schnell begreift und dann wie ein Wilder durch den Parcours rennt. So musste er sich darauf konzentrieren, sich nach uns und dem vorgegebenen Tempo zu richten.
Ich wünsche Euch beiden noch viel Spaß!
Jana und Leo