Beiträge von schmidtmaus

    Hallo!


    Mein Kater hat sich letzte Woche auch ein wenig komisch aufgeführt. Total atypisch für ihn. Allerdings habe ich mitbekommen, was sein Weltbild verrückt hat: Er ist vom Jacky meiner Schwester gejagt und erwischt worden. Ein Vorkommniss, womit er selber nicht gerechnet hat.
    Es muss also nicht unbedingt eine fiese Krankheit sein. Evtl. nur (wollen wir es hoffen) ein schlechtes Erlebnis.


    Viel Glück und gute Besserung

    Besonders würde es mich freuen, wenn man das dem Hund beibringen könnte (und die Anleitung, wie man den Hund ausbildet bitte zu mir)


    Mich macht gerade so ein Nachtcach verrückt. Im hellen bin ich nur bis Station zwei gekommen. 9 Stationen hat das Ding. Und das in einem Wald, indem ich noch nicht mal im Hellen alleine spazierengehen würde.... :shocked:

    Hallo erstmal!


    Also, die ganzen Mittelchen mögen ja gut sein, aber sollte nicht erstmal abgeklärt werden, was der Hund hat?
    Ich meine, altersbedingt ist nicht so eine tolle Aussage. Es wird ja einen Grund haben, warum der Hund nicht mehr richtig laufen kann. Cauda, starke Athrose oder sonstwas.
    Auf jeden Fall wird der Hund unter starken Schmerzen leiden, wenn er sein Hinterteil nicht mehr richtig unter Kontrolle hat. Schon mal, wegen der Muskelverspannung.
    Und schwimmen würde ich mit dem Hund nur in warmen Wasser gehen, d.h. ab zur einer Hundephysio mit geheiztem Pool. Und bitte, wenn der Hund dringend diese Behandlung braucht, dann ist ein Maulkorb das geringste Übel.


    Viel Glück weiterhin

    Hallo!


    Schwimmen trainiert si ziemlich alles. Muskeln, Bänder, Kondition, Atmung und nebenbei werden auch noch die Gelenke so richtig durchbewegt.
    Du solltest nur darauf achten, dass das Wasser nicht zu kalt ist, bzw. dass du mit deinem Hund an einem warmen Tag schwimmen gest. Das Wasser ist ja teilweise so kalt, dass sich Muskeln verspannen können. Deshalb arbeiten Hundephysiotherapeuten mit mind. 28°C warmen Wasser.


    LG
    Schmidtmaus

    Hallo liebe Foris!


    Nun muss ich mich echt mal über meinen so sonst echt tollen Hund auslassen.
    Der Oli ist 11 Jahre alt und ein richtiger Traumhund. Ich kann ihn überall mit hinnehmen, er jagt nicht, bleibt immer in der Nähe und selbst auf der Arbeit verhält er sich super anständig.
    Ich habe beruflich viel mit Hunden zu tun und er versteht sich mit jedem, sitzt am Pool und schaut zu, wenn ich mit den Hunden schwimmen gehe, versteht sich mit Katzen...alles gut :gut:
    ABER: wenn der kleine Mann gebürstet werden soll, dann tut er doch glatt weg so, als wenn ich der schlimmste Tierquäler der Welt wäre :shocked:
    Der Blick vom ihm... :hilfe: ...also echt...


    Haben eure Tiere auch solche Momente? In denen man so ein echt schlechtes Gewissen bekommt?


    Viele Grüße und schöne freie Tage
    Schmidtmaus und Oli (trotzdem frisch gebürstet)

    Hallo!


    Also, ich kann nur empfehlen, den Karlie Boomer Welpensnackball zu kaufen.
    Habe hier in meinem Laden einoge Hunde, die alles zerlegen. Der Ball ist das einzige Spielzeug, das noch nicht einen Kratzer hat. Und darauf wird rumgekaut... =)
    Ist zwar ein Welpenzpielzeug, aber den Hunden ist es egal.


    Viele Grüße