Beiträge von mal-kuck

    So jetzt war der Sohn nochmal da von der Dame die er ins Bein gezwickt hat (Hab der Dame ja meine Adresse u alles gleich gegeben) Zum Glück sind die total nett und er selber Arzt... Allerdings hat Pablo blöderweis grad ne Frau erwischt die Bluter ist :( so ein misst echt. Hab so ein schlechtes Gewissen jetzt :(


    Werd die Tage auf jeden Fall da nochmal vorbei gehen und ihr was zur Entschuldigung bringen!

    Zitat

    Ich ahnte das schon. In meinen Augen ist das nicht angstmotiviert sondern schlichtes Heelen, zurücktreiben wollen, von Objekten die schnell von Pablo weg bewegen.


    Ok. Und wie kann ich an sowas arbeiten? Habs schon probiert mit ner Fruendin die er nicht kannste auf Fahrrad aber die fand er so gar nicht interessannt. obwohl ich sie vorher nicht angesprochen hab etc als wenns echt zufall wäre dass sie an uns vorbei fährt.

    er hat Angst vor ALLEM eigentlich. Das ist zwar schon besser geworden aber alles was er nicht einschätzen kann ist immernoch ein Drama. Er geht nicht zu fremden (normal) und lässt sich auch nicht locken. er geht nicht durch Türen und und und... alles was er nicht kennt veranlasst ihn normal weg zu laufen (nur eineige Meter oder zu mir). Bisher hat er das auch bei Fahrrädern, Kinderwägen etc. und heute auf einmal stürzt er sich drauf! Er hat shcon ein paar mal jagtansätze diesbezüglich gezeigt aber immer gleich abgebrochen oder sobald jemand stehen geblieben ist und ihn angekuckt hat sofort weg gelaufen. Er ist NIE ehr als nen Meter hin und war aber auch abrufbar. Also nie wirklich ein Problem.


    Ich hoff ich schätz es nicht falsch ein :(

    Wir haben ein großes Problem. Pablo jagt alles was Rollen hat oder ihm unheimlich ist. Bisher war das händelbar und er hat sofot auf Komando abgebrochen. Seit ein paar Tagen schaltet er aber immer mehr auf durchzug und steigert sich total rein! Ich hab ihn jetzt immer an die Leine genommen sicherheitshalber. Jetzt hatten wir eben folgende Situation:
    Wir sind zum Auto gelaufen auf dem Weg dahin ist mir die Leine gerissen (Flexi) und er ist der nachbarin hinterher und hat sie am Rock gezogen (HAt er noch NIE gemacht) Aber noch schlimmer wars als wir heim kamen! Ich hab Kofferaum aufgemacht u seh aus dem Augenwinkel eine ältere Dame mit Kinderwargen. Pablo aus dem Auto raus so schnell kommt ich ihn nimmer halten und der Frau nach. Diese hat er in die Wade gezwickt! Ich habe keine Ahnung was in ihn gefahren ist! Normal ist er nie mehr als nen Meter na fremde ran weil er eben so ängstlich ist. Und zur Krönung hat er dann noch einen Roller gejagt der vorbei kam. Ich war total hilflos und fühl mich gerade richtig mieß!


    Klar ist auf jeden fall dass er jetzt außer auf der Hundewiese an der Leine bleibt und zwar an einer SICHEREN Leine!
    Aber das löst die Problematik nicht!
    Wie kann ich daran arbeiten? wenn ich mit ihm am radweg gehe oder so ist er total entspannt. also ihn so an räder etc gewöhnen ist auch nicht weil da stresst es ihn gar nicht! Fühl mich gerade als Totalversager :lepra: