Beiträge von mal-kuck

    aber sonst gehts noch oder? Wenns mir egal wär würd ich hier sicher nicht fragen! Außerdem hab ich nicht geschrieben ich lein ihn nicht an weil mir das mit dem Halsband zu aufwändig ist. Hättest du genau gelesen würdest dud as wissen. Ich hab geschrieben wenns nur das Halsband wäre wär das kein Thema.


    Ich finde es schade, dass du mich gleich angreifst ohne Hintergründe. Wir gehen 2 mal in der Woche zur Hundeschule und auch so beschäftige ich mich sehr viel mit ihm! Ich denke nicht, dass ich mich als fauler Hundehalter abstempeln lassen muss dem alles zuviel ist!
    Wenn ich nicht daran arbeiten wollte würd ich nicht hier schreiben oder!? Au0derdem hab ich nie gesagt ich würde ihn nicht anleinen. Wenn das die einzige Möglichkeit wäre würde ich das sicher machen!


    Ich würde man überlegen ob es förderlich ist jemanden gleich so anzugehen der Hilfe sucht, denn so wird bald keiner mehr Rat suchen weil er Angst hat er bekommt nur eines vor den Latz geknallt... Wozu ist ein Forum da, wenn nicht zu fragen? Und wenn ich meine Situation erkläre ist es durchaus normal, dass es auch andere Meinungen gibt. Allerdings finde ich, dass es durchaus möglich ist sowas etwas anders anzubringen als jemanden gleich abzustempeln und anzugreifen.


    Es ist mir nicht zuviel meinen Hund anzuleinen! Aber das ist nicht das Thema, denn wenn ich ihn anleine muss ich ihn nicht abrufen können. Und das war meine Frage: Wie bekomm ich ihn dazu, dass er gleich kommt und nicht trödelt (er kommt ja aber halt im Schneckentempo mit schnüffeln dazwischen) Ich habe nicht gefragt: Wie lein ich meinen Hund an oder Sollte ich ihn anleinen....
    Wenn natürlich die Leine der einzige Weg sein sollte das zu trainieren werde ich auch diesen gehen! Ich habe nicht etwas gegenteiliges Behauptet! Ich habe lediglich gesagt, dass ich ihn im Moment nicht anleine, nicht dass ich es nicht tun würde!


    joshi ist sehr gut leinenführig, läuft mit und ohne Leine Fuß und lässt sich auch unter Ablenkung abrufen. In der Stadt oder an größeren Straßen muss er ja auch an der Leine gehen. Allerdings wohn ich am Stadtrand und so gehen wir normal nu kleine Nebenstraßen, Wald und Feld zum Gassi. In die Stadt oder Einkaufcenter geht er natürlich auch mit, ist aber für mich nicht Gassi gehen sondern er ist halt dabei. Das klappt übrigends wunderbar und auch bei mir auf arbeit ist er oft dabei ohne Probleme. Nur vor der Haustüre trödelt er eben. Das war mein Problem und nichts anderes


    Abends Gassi gehen geht auch nicht, weil mein Sohn (4) da schon schläft und ich ihn nicht einfach zuhause alleine lassen kann.


    Danke für die Tips der anderen, bisher klappt es sehr gut und er kommt inzwischen gleich angeflitzt.
    Normal klickern wir ja, meint ihr das könnt ich auch als Belohnung nehmen wenn er kommt? Bisher setz ich den Klicker nur in der Hundeschule für die Showgruppe (Klick & Trick, Dogdance) und halt zum Tricks üben ein.

    habs gerade auf Voxnow geschaut und mir sind die Tränen gekommen als ich das gesehn habe. Ich hab ja auch nen kleinen Wuschel und wenn ich sowas seh wird mir total anders...


    gitbs ne fortsetzung davon weil ihr wisst wies ausgegangen ist? In ner anderen Folge hundkatzemaus oder so?

    @Schopenhauer woher wusste ich, dass das kommt. Verurteilst du jetzt alle Hundehalter die ihren hund nachts vorm Schlafen gehen nur schnell in den Garten lassen auch als Faul?! Wir gehen 3 mal mindestens gassi und dazwischen über wir tricks und was weiß ich. 2 mal die Woche gehen wir zur Hundeschule. Ich beschäftige mich sehr viel mit ihm und wenn ich ihn dann Nachts um 11 vorm Schlafen nur noch schnell raus lass bin ich faul weil ich nicht für 2 min Pipi 5 min Schuhe einfädeln will? :???: Ok dann weiß ich bescheid...


    Und ja halsband ranmachen ist ne Aufgabe dem Fell. es verheddert sich immer in den schnallen oder beim zumachen. Das ist nicht der Grund is klar und wenns nur daran liegen würde wür dich es auch ranmachen...


    Und ich find nicht, dass es Faul und ignorant ist wenn ich mich nachts um 11 nicht in 20 cm Schnee stellen will oder von Busch zu Busch über die Wiese laufen nur damit er vorm schlafen schnell noch Pipi macht. Ich kenn viele die gehen um 8 das letzte mal und dann gar nimmer? Sind die dann nicht fauler als ich?


    außerdem war das nicht das Thema. Das ich ihn nur anleinen brauch wenn er nicht kommt ist mir klar. Dann solte aber kein Hundehalten mehr ohne Leine gehen wenn ihr Hund nicht hört. Anleinen ist ja auch so viel einfacher als dran zu arbeiten oder?
    Nicht umsonst kann Joshi sonst praktisch überall ohne Leine laufen...

    weil ich ihm dann abends extra halsband ran machen muss und wasserfeste schuhe anziehen und mit ihm über die wiese laufen.... oder ich müsste ne Flexi kaufen sowas haben wir nicht weil cih es blödsinn finde... ich bleib normal auf dme Weg und nocht auf der wiese die total matschig ist oder eben tiefschnee