Hallo,
Mich beschäftigt eine Frage. Wie lang kann man einen Hund allein im Auto warten lassen? Ich mein Jetzt natürlich nicht bei Minus 30 oder im Sommer, sondern bei mildem Wetter. Bei mir auf Arbeil lassen einige ihren Hund im Auto währen der Arbeitszeit und gehen in der Pause (45 min) dann gassi. Das sind dan quasi 2 mal 3 Stunden allein im Auto. Sie meinen das ist besser als 7 Stunden allein daheim.
Normal kann ich ja Joshi mit hoch nehmen aber immer geht es nicht wenn wir Bereitschaft haben oder so. Zum Glück hab ich auch selten lange Schichten und 4 bis 5 Stunden kann er ja auch allein daheim bleiben. Im Moment geht immer eine Nachbarin kurz mit ihm runter wenns mal gar nicht anders geht (so ca 3 Tage im Monat)
Jetzt hab ich überlegt ihn doch mal im Auto zu lassen wenns nicht zu kalt ist. Natürlich dann nicht in der Box sondern so im Auto also Rücksitzbank etc. Er ist ja nur ein Mini und könnt sich da gut bewegen. In der Pause könnt ich fast 45 min ihm laufen und Spielen. Das ist mehr als wenn ihn die Nachbarin nur raus lässt. Außerdem hätt er immer was zum kucken wenn jemand über Parkplatz etc läuft.
Was haltet ihr davon? Blöde Idee oder überlegenswert?