Wenn deine Eltern sich nichts sagen lassen probier es durch die Blume. Teile ihre Begeisterung für einen Hund. Freu dich mit ihnen darauf. So kommst du viel ehr an sie heran als mit erhobenem Zeigefinger. Überleg mal selber. Wenn jemand sagt "du machst das total falsch" wirst du sicher auf Distanz gehen. "hey das ist ja klasse, machst du das mit deinem Hund auch so und so? ich hab damit super Erfahrungen" wirkt hingegen viel verbindlicher und freundlicher.
Ich in deiner Situation würde ein gutes _Hundebuch kaufen und einen Gutschein für Welpenspielstunde oder Hundeschule. Das dann liebevoll verpackt unter den Weihnachtsbaum. Zeig deinen Eltern, das du nichts gegen ihre Entschiedung hast. Auch Eltern können trotzig sein und wenn du dagegen bist sagen "jetzt erst recht" *g* Wecke ihre Begeisterung für einen Hund. Begeisterung für ein Thema hat meißt zur Folge, dass man mehr darüber wissen will und dann versorg sie mit Infos. Allerdings keine die du vorbetest, sondern Bücher etc, dass sie nicht denkt du willst ihr etwas einreden.
Viel Erfolg
Beiträge von mal-kuck
-
-
@ ralle: ich denke mit Pädagogischen Gründen meint er zB das Du der Rudelführer sein solltest für deinen Hund und der Bestimmt wann gefressen wird. Normal rät man, alles was ein Hund nicht nach 15 min gefressen hat kommt weg bis zur nächsten Mahlzeit. Viele denken, dann frisst mein Hund zu wenige, aber wenn er mal kappiert hat, das du als Chef bestimmst wann es was gibt, wird er diese Zeiten auch nutzen und dann fressen.
Wegen dem Untergewicht würde ich auch raten erst mal einfach mehr zu füttern. 150 Gr kommt mir auch extrem wenig vor. Auf den Packungen sind fast immer Endgrößen bein Gewicht gemeint. Kann es sein, dass du das jetzige Gewicht genommen hast bei der Menge?
-
warum klickst dann nicht einfach auf "benachrichtigen"?
-
lesezeichen?
-
hallo,
Meine Große (Golden Retriver) bekommt immer mal Hühnerherzen, Putenleber etc ins Futter. Joshi ist jetzt 11 Wochen alt. Sein Futter verträgt er gut. Auch bei Umstellung gabs keine Probleme. Kann ich ihm auch etwas davon abgeben? Ich koche es immer und wüde es für ihn dann natürlich klein schneiden
-
Will ihn auf Real Nature und Select Gold umstellen, das Ped...ee bekommt er nur weil er es so vom Züchter hatte und ich nicht knall auf Fall umstellen wollte. Werd den Rest noch mit einmischen wenn ers dann nicht frisst, schmeiß ichs halt weg.
-
hallo,
Joshi hatte bis gestern Pedigree Junior (noch vom Züchter) das er aber nicht wirklich gern gegessen hat. Da ich noch einige Packungen Select Gold Junior hatte, hab ich das Tockenfutter ins Pedigree Nassfutter gemischt. Das Nassfutter hat er nicht angerührt nur das Select rausgegessen. Heute hab ich in Real Nature Nassfutter Pedigree Trockenfutter gemischt und er hat nur das NAssfutter rausgegessen. Wollte nicht so radikal umstellen, aber er isst das Pedigree nur wenn ich nichts dazumische.
Was mir jetzt aber sehr auffällt ist, dass Joshi seit gestern Abend total aufgeweckt ist. Er flitzt durch die Gegend, was er vorher so nicht gemacht hat. Entweder, hat er sich jetzt eingewöhnt oder es muss am Futter liegen. Es kam halt sehr plötzlich, deshalb mein ich es kommt vom Futter. Kann das sein? -
Darf ich fragen, warum sie abgegeben wurde? Oder hab ich das überlesen? Kann sie weiter ab und zu Konntakt zu ihrem ehemaligen Frauchen halten?
-
Vielleicht reicht "einbeziehen" nicht. Huskis sind sehr ausdauernde Hunde die viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Bewegung bauchen und Retriver brauchen Geistige Anregung. Also Gemütshund würde ich so nicht unterschreiben. Überleg mal was man mit Retriver alles machen kann. Sie sind oft Blindenhunde oder Behindertenbegleithunde. Und Huskis laufen tagelang im Schnee und ziehen Schlitten. Ein Huski als Wohnungshund bedarf viel Einsatz. Ich würde auch einen Hundetrainer zu Rate ziehen.
Wie alt sind deine Kinder nochmal? Vielleicht wäre Hundesport, also Agility oder Laufen eine Option, das können auch schon Kinder machen mit Hund. Das fördert auch die Beziehung zwischen den Kindern und Hund.
-
Hallo, suche Bekanntschaften mit Hund aus Bayreuth und Umgebung. Joshi ist erst 10 Wochen alt, aber Kontakte braucht man immer
Evtl findet sich ja auch jemand, mit dem man im Austausch gegenseitig die Vierbeiner betreut im Urlaub oder unter der Woche in der Arbeitszeit mal mit Gassi geht.
Also wir suchen Praktisch alles was 4 Beine hat, bellt und Interesse an Bekanntschaften hat