Hallo.
Wir wohnen direkt am Wald, die Wildschweine und Rehe direkt hinter dem Haus, die Rehe auch gerne mal im Garten. Ohne Zaun würde es nicht gehen, da ich zwei Terriermischlinge habe, die gerne auf Spur gehen würden. Im Wald ist sie aber gut abrufbar.
Vielleicht könnt ihr ein kleineres Stück einzäunen, damit der Hund frei laufen kann.
Beiträge von Ninii
-
-
Hallo.
Wie geht es ihr heute? Kann sie ihr Futter erbrochen haben und hat deshalb Hunger gehabt? -
Hallo.
Unser Hund wurde letztes Jahr von einer Biene in die Schnauze gestochen, seitdem haut er auch ab, wenn irgendwelche Fliegeviecher ihm zu nahe kommen. -
Hallo.
Es gibt ja schon mehrere Beiträge dazu, aber ich wollte euch nur Brunos Symptome schildern, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Wir sind gestern mit Bruno zum TA, weil es nicht mehr alleine aus dem Sitz aufstehen konnte. Er saß und hatte das linke Hinterbein nach gerade nach vorne ausgestreckt, zitterte und setzte keinen Kot und Urin ab. An der linken Pfote war er auch empfindlich.
Der TA tastete die Wirbelsäule gründlich ab, weil er mit einem Katzenbuckel lief und machte mit den Hinterpfoten die Stellprobe, alles ok. Dann hat sie ihn erstmal katheterisiert, es kam bei einem 38 cm Hund eine ganze Nierenschale voll Urin. Fiebermessung ergab 39,6 Grad. Dann ein Röntgenbild, der Darm war extrem voll, ansonsten Leber und Milz leicht vergrößert, Herz noch an der Grenze. Dann hat sie den Urin noch untersucht und Blut abgenommen. Urin ok. Es gab ein Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und eine fiebersenkende Tablette für nachts und den nächsten Tag.
Am nächsten Morgen leckte er sich hintenrum und ich habe Blut und Sekret um den After gesehen. Es roch aber überhaupt nicht. Die rechte Analdrüse war sehr geschwollen und man sah ein Loch.
Der TA gab nochmal Spritzen mit Schmerzmittel und Antibiotika und Tabletten für das Wochenende, gespült wurde nicht. Die ganze Zeit hatte er guten Appetit und ist nicht gerutscht oder hat die Tage davor geleckt. Am Montag ist die nächste Behandlung.
LG
Christine -
Hallo.
Passiert es nur bei grünem Blättermagen? Im Magen wird ja auch Getreide verdaut und es befinden sich dort Getreidereste, die dein Hund eventuell nicht verträgt. -
Hallo.
Kontakte zu anderen Hunden hat er nicht, weil er nicht verträglich mit anderen ist. Meine andere Hündin habe ich ja nochmal impfen lassen. Er bleibt auch immer an der langen Leine und geht dadurch nicht weit in den Wald hinein. Ich werde ihn nicht impfen lassen, das Risiko ist mir einfach zu groß und durch eure Berichte und Meinungen bin ich etwas beruhigter.
LG
Christine -
Hallo.
Da hilft nur Kragen drauf und den Kragen auch nicht mehr abmachen, das irritiert den Hund noch mehr. Zuerst ist es für den Hund störend, aber er gewöhnt sich schnell dran, wenn der Hundehalter sich auch normal benimmt und den Hund nicht bedauert . Während des Aufsetzens bekommen unsere Hunde ein tolles Leckerchen und strecken den Kopf von alleine durch. -
Hallo.
Bruno bekam letztes Mal im Urlaub auch Säureblocker und wir mussten den Wohnwagen öfter fluchtartig verlassen, weil Giftgaswolken unter dem Tisch hervorkrochen. Als dann noch Durchfall dazu kam, haben wir das Medikament abgesetzt und alles war am nächsten Tag weg.
Unser TA sagte, bei einer Magen-Darmentzündung ist die Bauchspeicheldrüse immer in Mitleidenschaft gezogen und hat deshalb schlechte Blutwerte. -
Mir purzeln hier gerade ganz viele Steine vom Herzen
Blöd, das einem die Tierärzte das verschweigen. -
Hallo.
Danke für eure Antworten. Dann bin ich ein wenig beruhigter. Bei Bruno wissen wir nicht, ob er grundimmunisiert ist. Den Impfpass hat das Tierheim nicht mitgegeben, weil er nicht gefunden wurde, sollte aber nachgeschickt werden. Es sollte aber alles geimpft sein. Das Tierheim wurde dann aufgelöst, bevor wir nachhaken konnten. Da er aber von Anfang an auf vieles allergisch reagierte, haben wir nur Tollwut und einmal Staupe impfen lassen.
Da Bruno aber ein gewisses Maß an Grunderziehung hat, nehme ich an, das er als Welpe die notwendigen Impfungen erhalten hat.
Vielen Dank nochmal.